• Bei 100000 EUR für ein Auto kann man viel erwarten. Es handelt sich da um 4 Blechteile. Bei Porsche klappt das beim S und 4S (extrabreit) auch.

    Ein einzelnes Preßwerkzeug kostet ca. 1.000.000 Euro. Mal 4 Stück. Plus evtl. geänderte Vorrichtungen, plus, plus, plus

    Wie oder wann willst Du diese Kosten armortisieren?

  • glaube ab werk sind es 21"


    Da glaubst du absolut richtig :top:

    ...wieso, sind bei Porsche doch auch aus Plastik...


    Wobei man für die, die es noch nicht gemerkt haben vielleicht anführen sollte, dass die Kotflügel beim T auch nicht aus Blech sind.

    Weiss ja nicht genau, wie diese Teile in Form gebracht werden, aber bei Kunstoffkotflügeln wäre es nach dem R50-Anbauteile-Fiasko sicherlich erwägenswert gewesen, die ursprünglichen durch ne mit Heissluftgeräten bewaffnete Gruppe von Azubis in R50-Form bringen zu lassen *lol*

    Grüße,
    Klaus

  • Ich meine die breiteren Kotflügel beim Carrera 4S.

    Gut, die Kosten sind hoch, aber was sind 4 Mio für VW?
    Die R50 werden sicherlich nicht zum Geldverdienen gebaut, sondern aus Prestigegründen. So wie die Karre für Paris-Dakkar.

  • So, bei mir gibt es zum Topic wieder etwas Aktuelles...

    "Bauwoche" wird nach Auskunft von Individual an meinen Händler wohl die KW 49 sein - vermutlich steht er dann 1-2 Wochen später im Autohaus zur Abholung bereit.

    Primär ist das natürlich ein Grund zur Freude.
    Was mich inzwischen jedoch leicht ärgert, ist, dass man selbst als Käufer eines Premium-Modells beim Konzern scheinbar nicht allzu hoch im Kurs steht...
    Individual/VW setzt bei seiner Firmenpolitik auf die Linie "keine Zugeständnisse", was sich in meinem Fall auf die Zugabe eines Satzes Winter-Kompletträder auswirkt.

    Das letztendliche Nachsehen hat nun mein Händler, der natürlich weiterhin bemüht ist, mich zufrieden zu stellen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Art des Umgangs mit Premiumkunden nicht über die Dauer der Fahrzeugnutzung erstreckt.

    Bin dennoch guter Dinge, dass mir zumindest mein Händler ein attraktives Angebot für den gewünschten Satz 20"-Omanyt macht - die passenden Pneus gibt es schließlich zu guten Konditionen bei reifen-direkt...

    Grüße,
    Klaus

  • Ich vermute, VW verdient an den R50 nicht wirklich viel, das sind Prestigeautos für leute, denen das Geld aus den Hosentaschen quillt.
    Wenn sich ein Normalo das Auto mühselig anspart, eben kauft, MIT der Wimper zu zucken, dann sind die nicht groß interessiert. Ärgerlich, sowas. Ging mir im Kempinski Hotel auch mal so. Kleine Wurst, die nur ein Zimmer gebucht hat, wichtig sind die Suite-Gäste. Naja. So kann man es sich auch kaputt machen...

  • Ich vermute, VW verdient an den R50 nicht wirklich viel, das sind Prestigeautos für leute, denen das Geld aus den Hosentaschen quillt.
    Wenn sich ein Normalo das Auto mühselig anspart, eben kauft, MIT der Wimper zu zucken, dann sind die nicht groß interessiert. Ärgerlich, sowas. Ging mir im Kempinski Hotel auch mal so. Kleine Wurst, die nur ein Zimmer gebucht hat, wichtig sind die Suite-Gäste. Naja. So kann man es sich auch kaputt machen...



    [OT]Na braucht da etwa einer einen Psychiater:lach:
    Gruß Kurt[/OT]



  • "Bauwoche" wird nach Auskunft von Individual an meinen Händler wohl die KW 49 sein - vermutlich steht er dann 1-2 Wochen später im Autohaus zur Abholung bereit.

    Hallo Klaus,

    da halten wir die Daumen. Allerdings dauert die Lieferung zum :) in der Regel länger als zwei Wochen :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Die Tage sind endgültig gezählt :Applause:

    Nachdem aus dem Liefertermin KW37 aus bekannten Problemen nichts wurde, ist es in 12 Stunden und ein paar vernachlässigbaren Minuten soweit, dass ich meinen R50 in Empfang nehmen kann.
    Muss dazu sagen, dass es wohl dieses Jahr nichts mehr geworden wäre, hätte sich mein Verkäufer nicht wirklich darum bemüht.

    Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, nach dem Außendienst auf einen Sprung bei meinem :) vorbeizufahren um einen Blick erhaschen zu können.
    (War leider schon geschlossen. Fotos daher mit dem Handy durch die Scheibe des Showrooms gemacht)

    Bessere Bilder folgen natürlich...

    Grüße,
    Klaus

  • Servus,

    [...]einen Blick erhaschen zu können.
    (War leider schon geschlossen[...]




    wie schon geschlossen...der ist ja schon zugelassen :eek:

    Ich hätte den :) :klopf:, wenn er nicht gewartet hätte bzw. mir den Boliden vorbeigebracht hätte...

    Naja, jetzt hast Du den 23.12. ja schon heute...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Oh Klaus, wie saustark sieht diese Karre nur aus... Super! Wow, ich liebe blau, dann das Chrom und dazu abartig Drehmoment, echt cool!
    Den Händler hätte ich aber gelyncht, lässt der Dich eiskalt warten...

    Ich hoffe, Du findest wenigstens ein paar Minuten Schlaf.

  • Danke Leute!

    Das mit dem Übergabetermin ging leider nicht anders, da er heute Vormittag noch nicht komplett "aufbereitet" und auch nicht zugelassen war. Und nachmittags hatte ich wegen eigener Termine keine Möglichkeit ihn abzuholen.
    Mein top-engagierter Verkäufer kommt sogar trotz seinem freien Tag, um ihn mir persönlich übergeben zu können :top:

    Hatte zwar dieses gewisse Hochgefühl, als ich ihn so durch die Scheibe betrachtete, aber die Aufregung (NICHT die Freude!!!) hält sich ziemlich in Grenzen. Denke daher, dass ich heute Nacht recht gut schlafen werde.

    Muss jetzt noch meine Inventur zum Jahresabschluss machen. Und wenn da alles stimmt, schlafe ich sogar mit einem Grinsen im Gesicht...

    @ Jan
    Das laufende Jahr hat mich auch so schon gezeichnet - da würde eine schlaflose Nacht gar nicht mehr auffallen *lach*

    @ Uli
    Natürlich ist der schon zugelassen! Schließlich gehts nach der Übergabe direkt weiter auf meine Außentermine - natürlich im Dicken *sabber*

    @ CeRex
    War lange am Zweifeln, ob dieses Blau das Richtige für mich ist. Aber alle anderen Farben waren mir zu "lasch" oder zu pflegeintensiv. Nachdem ich ihn heute aber so dastehen sah, waren auch die letzten Bedenken Geschichte.
    Und nix Händler lynchen! Den habe ich mir selbst nämlich schon für die nächste Anschaffung empfohlen. Zumal es nicht dieser klassische "schleimige Seelenverkäufer", sondern ein echt netter Typ ist.

    Greetz,
    Klaus

  • Klaus, ich habe auch ewig gerungen, ob blau oder schwarz, bin nun aber überglücklich, dass ich einen baluen habe. Schwarz ist auch schön, aber nur 5min nach der Waschanlage. Das Blau geht je nach Sonneneinstrahlung eine Metamorphose von metallic blau bis dunkelschwarz in der Nacht durch, das ist einfach genial.

  • Ich hatte natürlich gewisse Erwartungen...
    ALLE ÜBERTROFFEN!

    Wie, verdammt nochmal, bekomme ich dieses debile Dauergrinsen wieder aus meinem Gesicht???

    Der T an sich ist schon ein geniales Gefährt, mit allerlei netten Gimmicks. Manche davon kapiert man intuitiv, andere bedürfen eines Anrufs beim Provider, weil man dummerweise beim Koppelungsversuch sein Handy gesperrt hat.

    Derzeitiges Fazit:
    - selbst die noch vorsichtige Beschleunigung (Einfahren) ist schon brachial. Und ich war bisher immerhin die (nach dem W8) leistungsstärkste Motorisierung beim Passat gewohnt.
    - der Innenraum ist traumhaft. Bequemlichkeit und Wohlfühl-Gesamtfaktor = 1 mit Sternchen
    - das Äußere ist stimmig. Auch durch das R50-Bodykit wirkt der T nicht prollig. Der Sound ist unauffällig dezent - ein Wolf im Schafspelz!
    - der Bewunderungsfaktor "Dritte" scheint recht hoch zu sein. Ist mir eigentlich recht egal - tut aber trotzdem gut.
    Von wehmütigen Blicken kinderwagenschiebender Familienväter, bis zu "Boah"-Ausrufen von vorbeiziehender Pulks Jugendlicher, war alles dabei.
    Offensichtlich feindlichem Neid, oder Anfeindungen war ich bisher noch nicht ausgesetzt - kommt sicherlich noch - fällt aber jetzt schon ebenfalls in die Rubrik "juckt mich nicht", solange die Schlüssel in den Hosentaschen bleiben.

    Negativpunkte, die eigentlich keine sind:
    - die Felgen wurden beim Überführungstransport leicht beschädigt und werden natürlich komplett erneuert.
    - gestern ist die Beleuchtung des Beifahrer-Sitzheizungsreglers ausgefallen - wird sicherlich auch problemlos ersetzt.

    Fazit: ein geniales Gefährt, bei dem ich kein einziges bestelltes Extra bereue, und bis jetzt kein Nichtbestelltes vermisse.

    ...Und der Satz mit dem Verkäufer finde ich auch gut,da der für die Wartezeit am wenigsten dafür kann...


    Man sollte eben immer auf dem Boden bleiben und das Ganze recht nüchtern betrachen. Bin selbst auch in der Situation, dass ich von zeitgerechten On-Demand-Lieferungen abhängig bin und ich auch schon den einen oder anderen Kundentermin wegen fehlender Belieferung kurzfristig absagen zu müssen. Hier kenne ich seitens meiner Kunden natürlich die ganze Bandbreite von :denker:, über :klopf:, bis hin zu :zorn:.

    ...Wenn Du ihn nicht unter euren Christbaum kriegst,ich hab noch Platz im Hof...


    Danke! Könnte dir wohl so passen :zwinker:

    ...habe auch ewig gerungen, ob blau oder schwarz, bin nun aber überglücklich, dass ich einen baluen habe...


    Genau so sehe ich das (jetzt) auch.


    Euphorische Grüße,
    Klaus

  • Servus Klaus,

    :Applause:

    ...jetzt wollen wir aber endlich die versprochenen besseren Bilder sehen...ich weiß, dafür musst Du schon wieder an den Rechner...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...jetzt wollen wir aber endlich die versprochenen besseren Bilder sehen...ich weiß, dafür musst Du schon wieder an den Rechner...:D



    Bzw. erstmal mit Kamera ans Auto.
    Sollte aber nicht schwer sein, da mich meine bessere Hälfte gestern schon fragte, ob sie mir das Bettzeug ins Auto bringen solle.
    Naja, Männer und ihr Spielzeug eben... :zwinker:

    Bilder folgen wie versprochen.

    Grüße,
    Klaus