Hardcore, nichts für Minderjährige

  • Hallo Ezio :winken:

    Mensch bist Du fleissig :guru:

    Da müssen wir anderen uns ja ganz schön anstrengen um zum Saisonanfang mithalten zu können.

    Betreffend der Karos: Mir gefällt besonders der Bug in Camouflage und der Red-Bull-Bus auf dem Lunchbox-Chassis :top:

  • ...Mensch bist Du fleissig...

    Dann müsstest Du Dir mal Sascha & Josef Eifer vor Augen halten......da ist mittlerweile das halbe Ding aus Edelstahl selbst gedängelt, geschweisst & gefräst. Mittlerweile merke ich aber auch, daß ich neben einer Kletterziege auch nen Scaler mein Eigen nennen möchte......mal gucken.

    :zwinker:

  • Pimp my crawler ist mal wieder weiter fortgeschritten:

    Nachdem alle Weihnachtsgeschenke verbaut sind, hat mein AX 10 nun folgende Sonderausstattung:

    • Funke Spectrum DX3S
    • bend links an der Hinterachse
    • neue Motor/Regler Kombo - ein Hähnchen ist es geworden ;)
    • große Servoplatte
    • darauf nun einen kleinen Akkupack LRP VTEC 1600 Race (#75610)
    • Winterreifen Pro Line Moab M2 auf schwarz-chrom Beadlock Felgen

    Zusätzlich einen 1,5mm Innensechskant Bit gekauft. Damit und mit einem Bosch IXO ist das verschrauben der Beadlock-Felgen ein Sapß.

  • Pimp my crawler ist mal wieder weiter fortgeschritten:

    Nachdem alle Weihnachtsgeschenke verbaut sind, hat mein AX 10 nun folgende Sonderausstattung:

    • Funke Spectrum DX3S
    • bend links an der Hinterachse
    • neue Motor/Regler Kombo - ein Hähnchen ist es geworden ;)
    • große Servoplatte
    • darauf nun einen kleinen Akkupack LRP VTEC 1600 Race (#75610)
    • Winterreifen Pro Line Moab M2 auf schwarz-chrom Beadlock Felgen


    Zusätzlich einen 1,5mm Innensechskant Bit gekauft. Damit und mit einem Bosch IXO ist das verschrauben der Beadlock-Felgen ein Sapß.



    Warum keine DX3R??? Unterschied?????

    Bend Links???? Erklähr mal.....
    Hähnchen))) Was denn für eine Kombo???
    1600 Akkus für auf die Achsen????? Einmal links, einmal rechts? Oder auf die Akkuplate???
    Prolins Moab M 2 ist eigentlich nicht weich genug... Es gibt ja schließlich schon die M 3 Mischung......

    • Warum keine DX3R???
    • Unterschied?????
    • Bend Links???? Erklähr mal.....
    • Hähnchen))) Was denn für eine Kombo???
    • ...nicht weich genug... Es gibt ja schließlich schon die M 3 Mischung......

    Liebelein - Meldung:

    • Deshalb - weil wegen iss so!
    • DX3R kostet 170Euro mehr und hat lediglich eine größere Reichweite.
    • Bend??? Bent! Englisch = gebogen! Verstessse!
    • Hähnchen = Federvieh = übersetzt aus Englisch dem, weisst Du, Hahn = Rooster = Novak = Novak Rooster Crawler Combo mit 55T Motörchen. Kolläsch.
    • Nicht weich, hart muss er sein! Denn nur die Harten kommen in den Garten!

    Meine Pimp-Utensilien:

    • Hot Racing Triangle Electronic Mount (vorne & hinten)
    • Hot Racing Chariot Wheel
    • Hot Racing Akkuhalter für Vorderachse
    • MIP Kardanwelle gehärtet
    • Split-Bundle-Akku für Vorderachse
    • HPI Baja Bug
    • Chronisches Untergewicht durch Alufelgenklebegewichte egalisiert!
    • HPI Federn vorn Soft
    • Axial Federn hinten Medium

    Mittlerweile müsste ich die Tausender Marke geknackt haben. :eek:

    Allerdings wiegt meiner immernoch knapp die Hälfte des Touareg-Bonnschen Fuhrparks. (Die 2 sind verstrahlt - alles aus Edelstahl!! King Dingeling Bling Bling)

    :lach::winken:

  • Ein lustiger Spruch aus nem US-Crawler-Forum:

    It doesn't need any upgrades as long as you buy it, drive it carefully, and never visit RCCrawler.com again. Oh, don't break anything, as well.

    Nachdem mein Getriebe auseinandergebrochen ist, wurde nun ein gehaerteter Edelstahlsatz geordert, mal gucken, ob das was bringt.

    :D

  • @Arndt, Thilo, Jan:

    Was tut sich denn so an der Crawlerfront bei Euch?? Meldung machen!

    :winken:

    Jawohl, Herr Ka'leun!

    Melde gehorsamst: Im Süden nichts Neues.
    Sobald das Wetter mal taugt, wird der Obergefreite seinen Kleinen in den Dicken packen und Herrn Ka'leun einen Besuch abstatten :D

    Im Moment heizt der Crawler nur im Wohnzimmer rum und versucht, auf die Umzugskartons zu klettern. :zwinker:

  • Da wohl immernoch der Winterschlaf gehalten wird, hier mal ein paar Bildchen von meinem RACE-BUG. War garnicht so leicht, einen Touareg-Dekobogen aufzutreiben, aber in der Schweiz lag wohl noch einer im Regal. Gleiches gilt fuer die seit Jahren nicht mehr produzierte HPI Baja Bug Karosserie, aber in Frankreich gabs noch einen Haendler.

    :D

  • Das Wetter wird besser und die Crawlersaison kann starten.

    Puenktlich hat das rockcrawler.de-Forum den diesjaehrigen SUPERCRAWL 2009 ausgerufen. Anmeldungen sollten schnellstmoeglich eingehen, da die Startplaetze auf 65 begrenzt sind.



    Der Supercrawl findet dieses Jahr nicht im Felsenmeer statt, sondern in Fischbachtal im Odenwald und zwar vom 29-30. Mai!

    SaschaOPC, Touareg-Bonn und EzioS sind bereits angemeldet.


    Also auf auf!!!!!

    :winken:

  • Ich brauchte mal einen Rat der Crawler-Spezialisten.

    Unser Junger (9 Jahre) alt möchte einen Crawler. Er soll das Teil zu Weihnachten bekommen (Damit Vater und Sohn über die Feiertage was zum Basteln haben:-)) )

    Wie fange ich am Besten an. Welche Modelle, wo Kaufen etc etc

    Danke

    Gruß
    Kalli

  • Ich kann Dir als Vater von 2 Jungs (9+12 Jahre) nur raten: Nimm ein Modell wo es alle Teile als Ersatzteil gibt. Wir müssen ständig irgendetwas reparieren, da die Jungs wieder was mögliches oder unmögliches mit dem Crawler gemacht haben. Auch ist bei den 9 Jährigen wenig "Feingefühl" und viel Action angesagt, d.h. viel Schrott.

    Gruß

    Lollo

  • Hallo,

    also, als Einsteiger sollte man sich einen Scorpion AX 10 organisieren...... Der ist relativ günstig, gut zu händeln, extrem geil zu pimpen und es gibt alles an Ersatzteilen....

    Allerdings ist ein Fahrbereiter AX 10 mit ca. 550 Euro`s kein Schnäppchen. Aber dennoch recht günstig wenn man überlegt was manch einer mittlerweile kostet....... Gepimpt versteht sich ;)

    Bei Fragen zum Pimpen...... Immer her damit..... ;)

    VG
    Sascha

  • Ich kann Dir als Vater von 2 Jungs (9+12 Jahre) nur raten: Nimm ein Modell wo es alle Teile als Ersatzteil gibt. Wir müssen ständig irgendetwas reparieren, da die Jungs wieder was mögliches oder unmögliches mit dem Crawler gemacht haben. Auch ist bei den 9 Jährigen wenig "Feingefühl" und viel Action angesagt, d.h. viel Schrott.

    Gruß

    Lollo




    Ein Crawler fährt ca. Schrittgeschwindigkeit. Da geht selten etwas kaputt. Es sei den er fällt vom Felsen :) Mein Junior ( 3 ) fährt auch mit meinem Crawler, aber da passiert nix... Nur im Gelände nicht. Aber wenn, dann war ich auch immer dabei. Und das hat er recht gut gemacht. Bisschen vor, zurück, Berg hoch, runter... etc. ....
    Das paßt schon.

    Aber wenn der Crawler mal vom Felsen fällt, dann ist es meist der Vater..... Hehehehe

    VG
    Sascha




  • Hier mal ein Beispiel eines extrem genialen Crawler`s.....

    http://www.axialracing.com/ftp/ax10artr/

    Man sollte drauf achten im Maßstab 1:10 zu bleiben. A, dort gibt es mehr Leute mit denen man sich messen kann und B regelmäßig diverse Meisterschaften

    Als Forum wäre dort http://www.rockcrawler.de zu empfehlen.

    So habe ich auch angefangen!!!

    VG
    Sascha