@All: Ein paar Bildchen von heute morgen anbei, Sascha war da und wir sind einfach mal ins Gebüsch bei uns.
Klasse Bilder. Ich hab mir heute die hintere Antriebswelle geschrottet. Jetzt muß ich erst mal auf Ersatz warten.
@All: Ein paar Bildchen von heute morgen anbei, Sascha war da und wir sind einfach mal ins Gebüsch bei uns.
Klasse Bilder. Ich hab mir heute die hintere Antriebswelle geschrottet. Jetzt muß ich erst mal auf Ersatz warten.
Ich hab mir heute die hintere Antriebswelle geschrottet.
Wie hast Du das denn geschafft?
....hintere Antriebswelle geschrottet....
Nimm die vordere nach hinten und geh Dir für vorne eine aus Alu holen (mehr Gewicht)!!! Ich schließe mich dem Josef an - wie hast Du das denn geschafft??
PS: Laß einfach eine Welle raus und mach nen 2WD draus.......!
@ Arndt
DUSEL!!!!!!!!!!!!!!! :-DDDDDDD
LG
Sascha
He he.....
Ist halt ´n Axial
Wie hast Du das denn geschafft?
Vom Gefühl her habe ich die bei der Montage schon angebrochen. Jetzt springt sie sofort aus dem Kardangelenk raus, sobald nur etwas Last drauf kommt.
@Ezio:
Alu geht nicht so einfach, weil man dann die Welle nicht mehr auf das Kardangelenk montiert bekommt. Man braucht Knststoff, damit man die Gabel wenigstens etwas aufbiegen kann.
Jan:
Hauptsache kein Reis.
PS: Laß einfach eine Welle raus und mach nen 2WD draus.......!
Auch eine Variante. Aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Aber der Tipp mit dem Alu ist gut. Da gibt es meines Wissens schon Austauschteile, wenn ich mich recht erinnere.
Außerdem gibt es irgendwo bei rccrawler.com einen Haufen Tips, wie man die Klamotten selbst bauen kann...
Ist halt ´n Axial
Auf sowas habe ich schon gewartet!
Au ja... Laßt das Marken-Bashing beginnen!!!
Aber der Tipp mit dem Alu ist gut. Da gibt es meines Wissens schon Austauschteile, wenn ich mich recht erinnere.
leider gibt es da noch nichts. Von Axial gibt es lediglich ein paar Sicherungsringe. Klick. Mal schauen, was die Hobbyshoops in Forida s alles auf Lager haben.....
Ich werde aber die Tage abends nach Feierabend mal die Drehbank bei uns im Werkzeugbau in Gang schmeissen und mir was basteln. Da schebt mir schon was vor den Augen.
Also wenn, dann richtig - schaut mal hier: CKRCCRAWLERS Viel Auswahl und Versand nach D ist auch möglich.
Also wenn, dann richtig - schaut mal hier: CKRCCRAWLERS Viel Auswahl und Versand nach D ist auch möglich.
Also, die bieten zumindest die Wellen in Alu an:
KLICK
Und die hier braucht man dann noch zusätzlich:
KLICK
Find ich schon mal ganz okay...
Bleibt nur die Frage nach dem Innenleben des Mitteldiffs.
Das Vorgelege (Ritzel und großes Zahnrad) gibt es auch, allerdings aus Stahl(legierung) und nicht aus Alu.
Gruß
Thilo
Sonntag die Ersatzteile bestellt, heute geliefert. Das nenne ich doch promt. Der hier war es.
Sonntag die Ersatzteile bestellt, heute geliefert. Das nenne ich doch promt. Der hier war es.
Das ist top!
Was hast Du bestellt? Die Alukardanwellen?
Gruß
Thilo
PS: Habe gestern meine Servoplatte bekommen und eben montiert...
Dann kann es weitergehen. Als nächstes kommen die Akkus dran (müssen noch Tamiya-Stecker dran und dann laden...
Das ist top!
Was hast Du bestellt? Die Alukardanwellen?
Nein, die normale Standardausführung. Diesmal habe ich aber bei der Montage aufgepasst und nicht dabei alles zerbrochen.
Die Kardanwellen werde ich mir evtl. aus den USA mitbringen. Mal abwarten. Heute habe ich mir aber noch einen neunen Servo mit 14,2kg Stellkraft gekauft. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hi Arndt,
wann bist Du denn in den USA? Vielleicht kann ich ja auch noch ein paar Teile brauchen.
Im November bin ich ein paar Tage in Las Vegas. Hier wird es wohl keine Shop's hierfür geben.
....Las Vegas....Shop's hierfür...
Says who?
Nice Twice Hobbies & Sports
3111 S Valley View Blvd # A117,
Las Vegas, NV
(702) 876-2280
Hobby People
2610 S Decatur Blvd, #E,
Las Vegas, NV
(702) 871-6191
Pro Sport R/C Hobbies
4310 E Tropicana Ave
Las Vegas, NV
(702) 547-4401
Ansonsten einfach bei axialracing anfragen, wer in Nevada Axial vertickert....!
Hi Arndt,
wann bist Du denn in den USA? Vielleicht kann ich ja auch noch ein paar Teile brauchen.
Im November bin ich ein paar Tage in Las Vegas. Hier wird es wohl keine Shop's hierfür geben.
Hu Josef,
ich bin auch im November drüben, aber in Florida. In LV gibt es einige Läden. Der beste Laden liegt auch in Nevada, aber in Reno. ckrccrawlers
Wenn Du noch ein paar Tipps zu LV brauchst, dann melde Dich. Z.B. ist das Buffet im Bellagio Pflicht. Dort bekommst Du all you can eat Kobe Rind.
.... Diesmal habe ich aber bei der Montage aufgepasst und nicht dabei alles zerbrochen.
....
Ja, die dicken Finger.
Kenne ich irgendwoher
Noch eine Frage an die, die das AX10 als ARTR gekauft haben:
Bei mir eiern die jeweis rechten Räder.
Offenbar funzt das mit dem Bead Lock doch nicht so richtig...
Habt Ihr das Problem auch?
Gruß
Thilo
PS: Meiner läuft jetzt mit allen Teilen.
Macht schon mal irre Spaß
Der 1000er Akku hält übrigens tatsächlich knapp 35 Minuten.
Respekt!
Noch eine Frage an die, die das AX10 als ARTR gekauft haben:
Offenbar funzt das mit dem Bead Lock doch nicht so richtig...Habt Ihr das Problem auch?
Ich durfte meine Räder ja selber zusammen schrauben. Dat war ne Schiet Popelei. Ich habe jedes Rad mindestens 2 Mal wider aufgeschraubt, weil die "Nase" des Reifens nicht richtig in der Nut der Felge saß.
Offenbar funzt das mit dem Bead Lock doch nicht so richtig...
Who cares?
Bei den Geschwindigkeiten die wir fahren, fällt das ohnehin nicht auf