Das Thema sollte sich schon nach der ersten kurve erledigt haben...... Ich denke nicht, das der W 12 so Rasant in die kurve gehen kann... Kippgefahr Lach
Aber trotzdem respekt vor W 12..... Allerdings.... glaube nicht das der schneller sein würde....
Hardcore, nichts für Minderjährige
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...nach der ersten kurve...
Und im Adenauer Forst knall ich gerade aus.....................und Du musst Schikane fahren......!
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Aber wenn ich mir anschaue was so ein W 12 kostet..... ???? Wieviel???? 120??? Mehr???? Dann sollte er auch schneller sein...... Aber nicht bei 43 links und 44 rechts Kurven!!!!
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@ Arndt: Hat man einen Freund wie Dich, dann braucht man keine Feinde mehr
(den Opel berücksichtige ich jetzt hier mal gar nicht erst )
Ich brauche jetzt dringend einen "sich an die eigene Nase packenden Smiley"
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Schläääppppp isch disch apppp Iss kain proplem, mach isch gärnö Dann kriegste auch mal richtigen Fahrtwind ab
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@ Arndt.....
Rischtisch........ :-DDDD -
BACK TO TOPIC!!!
Welchen Servo nehm ich?????
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Einen mit ca. 13 kg Stellkraft oder Haltekraft oder so ähnlich....
Der 9 kg scheint schon nicht ganz so dolle zu sein -
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Warum dann einen kleineren nehmen???
Die Spannung (sechs Zellen = 7,2Volt oder acht Zellen = 9,6Volt) hat grundsätzlich erst einmal nichts mit der Fahrzeit zu tun. Hierfür ist die Kapazität (mAh) von Relevanz.
Die höhere Spannung beschert einem höhere Drehzahlen des Elektro-Motors, aber genau diese sind ja gar nicht erwünscht. Wir untersetzen den Motor ja bereits sehr stark um ein mächtiges Drehmoment an den Antriebsachsen zu erzielen.
Eine höhere Batterieleistung (Watt) muß dann erst einmal von allen Bauteilen verkraftet werden. Schließlich reicht bereits der Baukastenmotoren (540-iger) mit den Standard-Untersetzungen aus, um das Fahrzeug (theoretisch) an der Wand hochfahren zu lassen
Somit würde die Mehrleistung primär den Antrieb belasten, aber das Vorwärtskommen nicht wirklich unterstützen. Zudem müssen zwei weitere (schwere) Batteriezellen den Hang hochgeschleppt werden -
Ich brauche jetzt dringend einen "sich an die eigene Nase packenden Smiley"
[OT]Den gübs hier nisch :D[/OT] -
Okay.....
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BACK TO TOPIC!!!
Welchen Servo nehm ich?????
Keine Ahnung, aber paß in jedem Fall auf die Steckerkompatibilität zu Deinem Empfänger auf ! -
Hallo,
ich weiß zwar nicht was dein Truck so an Strom zieht aber mein Tamiya
1:10 Touareg fährt bestimmt ne Stunde mit seinem LRP Truck Puller und 3600mAh Akku.
Ich bekomme grad wieder richtig Lust den weiter auf Trial umzubauen. Hinterachsdifferential ist schon gesperrt und vorne habe ich mit Silikonöl teilgesperrt.
Lenkeinschlag und Bodenfreiheit wären als Nächstes dran.Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
Tja, das Problem ist der 17x3 Motor, der das Ding auf knapp 60 km/h beschleunigt.
Und wenn man dann nicht nur geradeaus fährt, sondern auch ein paar mal wieder anfährt, ist der Akku erstens leer und zweitens schön warm.Genügt das als Antwort?
Bei gemächlicherem Tempo (was bei Offroad-Modellen eher die Regel ist) wird sich das auch anders darstellen. Aber bei meinem Renner weiß ich schon, warum der Motor mit knapp 4mm² Kupfer angeschlossen ist
Gruß
Thilo
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Hier mal meine vorlaeufige Config:
Set: Axial Scorpion ARTR LINK
Motor: Novak 55T LINK
Fahrtenregler: Novak Rooster Crawler Edition LINK
Funke: Spektrum DX2.0 LINK (bin ich mir noch nicht sicher, kann mir vll. hier jemand erklaeren wo der Vorteil von DSM2 liegt?!)
Lenkservo: ???
Ladegeraet: ???
Akkus: ???
Caro: Old Baja Bettle
Ich glaub das wars.....?Klingt gut!
Vielleicht werde ich ja doch noch schwach
Bei eBay habe ich übrigens den Regler und den Motor als Satz gefunden, zusammen EUR 125,-...
Bei der DSM2.0 ist übrigens auch ein Servo dabei mit 60 Ncm. Würde das reichen?
KLICK
Bei den Ärmchen dürfte das etwa 5-6 DN (~5-6 kg) entsprechen...Gruß
Thilo
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wieso eigentlich kein Benzinmotor verbauen?
lg
Eric -
@ darkdiver: Benzinmotoren arbeiten im Regelfall mit Fliehkraftkupplungen die erst ab einer gewissen Drehzahl greifen. Das erschwert das gefühlvolle Anfahren mit großem Moment bergaufwärts. Außerdem fehlt dann auch noch der Rückwärtsgang.
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... und es gibt Lärmprobleme selbst mit modernster Schalldämpfertechnik. Mit Elektromotor kann ich Sonntags mittags im Garten fahren.
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@ Elektriker
Man sollte noch beachten das es auch Motoren gibt, die Brushless sind.....
Die Vor und Nachteile kann Jan bestimmt erklähren. Ein Nachteil weiß ich aber schon: Er hört sich defekt an und ist lauter wie die normalen....
Thema Servo:
Man sollte darauf achten das auf jedenfall Metallritzel verbaut wurden und wie Jan schon gesagt hat, das man auf die richtigen Stecker achtet.
Ansonsten was die Stellkraft angeht.... Kommt immer drauf an wofür man den Servo braucht. Beim crawlen bleibe ich bei den ca. 13 kg.... zum lenken!!!!!!
Habe einen entdeckt mit 30 kg.... Aber das sollte etwas zu viel sein...
Thema Benzinmotor:
Die meisten haben von Natur aus auch keinen Rückwärtsgang.....
Den muß man auch erst noch nachrüsten
LG
Sascha -
So das Autochen ist nun da. Zwar fehlen noch einige Bauteile, aber im "Gelände" macht er sich schon ganz gut. Anbei ein paar Bilderchen, einige aus'm Garten (die paar Steine haben meinen Dicken ganz schön in die Knie gezwungen) - einige mit Touareg-Bonn's Wagen aus ner Kiesgrube eines Freundes.
Ach ja, mein Kater mag ihn schon sehr.......das kann ja nur ein Junge sein.......!
:D:D
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