Hardcore, nichts für Minderjährige

  • Hallo werte Gemeinde.

    Hier geht es mal um die etwas Verspielteren unter uns :zwinker:

    Und entschuldigt den reißerischen Titel, aber wie heißt es immer so schön: "Sex sells"! :D

    Wenn Ihr mal sehen wollt, wie es - ohne Rücksicht auf das Material - so richtig zur Sache geht, dann schaut mal hier vorbei:

    http://www.rockcrawler.de/

    Schön finde ich schon das Motto des Forums: " there´s offroad, and there´s no-road !"

    Für alle die das gern mal live erleben wollen: Im Anschluß an das NS-/Camp-Event im August treffen sich ein paar Verrückte am 17. August ab ca. 11:00 Uhr im Raum Bonn zum NRW Summer JAM 2008 (ich werde dort aktiv teilnehmen, allerdings mit einem japanischen Fahrzeug :eek:) .

    Weitere Details werde ich bei Interesse gern an dieser Stelle posten.

  • Hallo Jan :winken:,

    das sieht danach aus, daß Ihr hauptsächlich (ausschließlich?) mit Verbrennern arbeitet.
    Richtig?

    Gibt es da ausgewiesene Gelände?
    Oder wie regelt Ihr die Lärmfrage?:denker:

    Meines Wissens gibt es beim Fahren im Bereich von Wohngebieten häufiger Probleme mit dem Ordnungsamt, weil die Verbrenner zu laut sind...

    Vielleicht kannst Du uns ja mal ein paar Grundlagen vermitteln.
    Möglicherweise findet sich ja der eine oder andere Ein- oder Umsteiger, der bei Euch mitmischen will. :winken:

    Gruß

    Thilo

  • Mich hats gestern auch extrem erwischt. Stelle mir gerade einen AX10 Axial zusammen, ohne Ende geil das Teil.

    Als Body wird allerdings ein alter Kaefer herhalten, Farbschema noch nicht klar:

    • General Lee
    • Herbie
    • UN white
    • Checker Cab

    Mir stellt sich bis jetzt aber noch die Frage, welchen Axial das Pro-Kit oder das ARTR-Kit? Mal sehen?!

    Bilder meines moeglichen Spielplatzes sind auch schon in der Galerie. 16qm werden erhalten muessen!


    :D:D

  • @ Ezio: Unbedingt den Kit nehmen. Zum einen muß "Mann" die Kiste selber zusammenbauen bevor es losgeht und zum zweiten ist die technische Ausstattung besser als beim RTR (Ready-To-Race, Fertigmodell).

    Ansonsten gilt: "Welcome on the hook" :top:

    @ Thilo: Elektro rulez!! Da man beim Crawlen die ganze Zeit extrem langsam vorwärts und rückwärts fahren muß, kommt ein Verbrenner nicht in Betracht. Dazu kommt die Lärmbelästigung und der ganze Dreck vom Treibstoff. Ich denke gerade im Kontext mit Deinem Nic kommt ja auch nur etwas batteriebetriebenes in Frage, oder?

  • Ich habe mich die letzte Zeit auch ein wenig mit diesem Thema beschäftigt. Wie Jan schon richtig schreibt, hat man beim Kit den Bauspaß und zusätzlich die meisten Teile aus Alu oder ähnlichem. Beim RTR ist viel Kunststoff verbaut.

  • Der ARTR unterscheidet sich vom Pro-Kit allerdings in folgenden Punkten:

    • die Reifen sind hochwertiger!
    • das Kit hat keine gebogenen hinteren Streben (LINK)....!

    Beim ARTR ist kaum Kunststoff verbaut, der RTR ist die Billovariante!!!

    Genauer Vergleich hier! Zudem ist die Farbe gruen - echt eckelig!!! Orange passt da weitaus besser zu meinem General Lee - Kaeferchen.


    :zwinker:

  • @ Ezio: Unbedingt den Kit nehmen. Zum einen muß "Mann" die Kiste selber zusammenbauen bevor es losgeht und zum zweiten ist die technische Ausstattung besser als beim RTR (Ready-To-Race, Fertigmodell).

    Stimmt. Das Selbstbauen gibt noch einmal zusätzlich ein "Yo, wir schaffen das!"-Gefühl.
    Auspacken und Einschalten kann ja jeder, aber selber zusammen bauen offenbar nicht :D



    @ Thilo: Elektro rulez!! Da man beim Crawlen die ganze Zeit extrem langsam vorwärts und rückwärts fahren muß, kommt ein Verbrenner nicht in Betracht. Dazu kommt die Lärmbelästigung und der ganze Dreck vom Treibstoff. Ich denke gerade im Kontext mit Deinem Nic kommt ja auch nur etwas batteriebetriebenes in Frage, oder?

    Das ist ein interessantes Argument.
    Ich fahre ja ein Onroad-Modell (Tamiya TL-01 mit Mercedes-Benz Truck-Karosserie) mit Elektroantrieb, finde aber die Akkus zum Teil nervig, weil nach zehn Minuten Feierabend ist und man den nächsten Akku reinschieben muß.
    Deshalb habe ich schon länger über einen Verbrenner nachgedacht.
    Allerdings sind die Dinger laut und man hat ständig Diskussionen mit den Anliegern (zu Recht, keine Frage)

    Mein Nic bietet natürlich Elektroantrieb an, das stimmt. :zwinker:
    Aber wenn, dann mit mehr Power!
    Dafür sind leider die 1:10 Modelle zu klein. Da braucht man dann schon 1:2, um einen 160 kW Elektromotor nebst Energiequelle unterzubringen.
    Dann kann man das auch richtig machen und einen Hybrid selber fahren :D

  • ...weil nach zehn Minuten Feierabend ist und man den nächsten Akku reinschieben muß..

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht was dein Truck so an Strom zieht aber mein Tamiya
    1:10 Touareg fährt bestimmt ne Stunde mit seinem LRP Truck Puller und 3600mAh Akku.
    Ich bekomme grad wieder richtig Lust den weiter auf Trial umzubauen. Hinterachsdifferential ist schon gesperrt und vorne habe ich mit Silikonöl teilgesperrt.
    Lenkeinschlag und Bodenfreiheit wären als Nächstes dran.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • @ Ezio

    ......, hat der Papa doch gesagt: ARTR..... ;) Aber die Dinger müßen eh noch (ein wenig) modifiziert werden!!!!
    Mein Vater und ich haben da schon die ein oder andere Idee :-DDD

    Und Ezio----- Du kennst uns ja!!!! He he

    LG

    Sascha