Neufahrzeug Leasing - Benziner V6

  • Hallo zusammen,

    meine Frau und ich wollen evtl. unseren noch jungen GTI gegen einen Touareg V6 Benziner austauschen. Listenpreis ist bei ca. 59.000 Euro brutto. Wir wollen leasen auf 36 Monate, 15KM p.a. und 0 Anzahlung (wohl mit Anzahlung aber zum Vergleich holen wir erstmal Angebote ohne Anz. ein). Ist privates KM Leasing mit Rückgabe...

    Amüsanterweise habe ich Angebote bekommen, die von 870 bis 600 Euro gehen (bei vollständig identischer Konfig). Bei dieser Bandbreite würde ich mich gerne kurz an die Profis hier richten. Ich bin mir bewusst, dass VW den Touareg mit diversen hohen preislichen "Incentives" puscht, da kaum noch einer verkauft wird (und dann meist nur weil der Tiguan nicht lieferfähig ist). Da mein "führender" Verkäufer nun für 2 Wochen im Urlaub ist, möchte ich ungerne den anderen Absagen, falls dann doch noch was im Kleingedruckten steht, was sich als "Spassbremse" heraustellen könnte.

    Folgendes Angebot ist im Augenblick top (VW Händler):
    Inzahlungnahme ein Jahr alter GTI (hatte 20% Anz. die futsch wäre). Null auf null.
    Leasingrate monatlich 599,00 Euro brutto - 2 Monate Zulassung als Vorführer, maximaler KM Stand 5.000 bei Uebergabe.

    Realistischer Wert oder ist Vorsicht geboten? Da der Touareg nach meinem Wissen 3000 Euro Werkssubvention plus ca. 2000 Inzahlungnahme für VW Fahrzeuge anbietet, scheint mir dieser Discout, plus Händlerdiscount und subventionierter Leasingrate nicht unrealistisch. Was meint ihr? Kann ich evtl. sogar auf die "Vorführer-Option" verzichten, oder würde dann der Händler vollständig den Spass verlieren?

    Besten Dank vorab
    Frank

  • Servus,

    [...]Kann ich evtl. sogar auf die "Vorführer-Option" verzichten, oder würde dann der Händler vollständig den Spass verlieren?




    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen...

    Was hindert Dich daran, den :) zu bitten, die Kalkulation mit einem Neuwagen zum Vergleich durchzurechnen? Dann hast Du Deine Werte...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    bei 15´ km-Jahresleistung fängt eine Gasumrüstung an interssant zu werden.
    Allerdings dürfte das beim FSI-Motor ein Problem sein.?
    Aber? Fragen kostet bekanntlich nichts.

    Gruß

  • Hallo Widi,
    ich denke, dass ist ein realistischer Wert. Hatte vor 3 Monaten das Angebot für einen R5 (NP: 52.000,--) für € 540,-- und einen V6 (ca. 56.000,--) für € 590,--. allerdings mit 25.000 km p.a. - sind aber auch Diesel.
    20% Verlust für ein Jahr GTI ist aber top - da macht der :) noch einen Verlust bei Verkauf...




  • hmmm

    also normalerweise bekommst für 600euro brutto

    einen neuen V6tdi ohne anzahlung

    also weiter verhandeln


    mfg

  • Hi,
    danke für die Antworten soweit. In der Tat sind Leasingfaktoren um die "1" kein grosses Thema beim Touareg, der GTI ist für viele Händler aber definitiv Spassbremse. Neben dem Modellwechsel beim Golf ist der GTI halt auch kein Fahrzeug, dass nach einer Woche bei denen wieder vom Hof ist. Bei VW Händlnern scheint es keine Abnahmeverpflichtung für bestimmte Modelle pro Jahr zu geben. Sprich wenn keine Kunden den Touareg nachfragen, wird er halt auch nicht promotet.
    Bei Porsche scheinen die PZ´s feste Quoten pro Modell zu haben, sprich ein paar mehr verkaufte 11er sind zwar schön, helfen aber nicht wirklich die Cayenne Quote zu erreichen.

    Frage: Soll ich einfach bis nächstes Jahr warten mit einem Touareg Neufahrzeug? Q5 kommt, Cayenne Diesel kommt, Touareg und Cayenne im letzten vollen Jahr.
    Glaubt ihr an nochmal subventionierte Sondermodelle, oder hat der Touareg seine Talsohle schon erreicht?
    Beste Grüsse!