Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen evtl. unseren noch jungen GTI gegen einen Touareg V6 Benziner austauschen. Listenpreis ist bei ca. 59.000 Euro brutto. Wir wollen leasen auf 36 Monate, 15KM p.a. und 0 Anzahlung (wohl mit Anzahlung aber zum Vergleich holen wir erstmal Angebote ohne Anz. ein). Ist privates KM Leasing mit Rückgabe...
Amüsanterweise habe ich Angebote bekommen, die von 870 bis 600 Euro gehen (bei vollständig identischer Konfig). Bei dieser Bandbreite würde ich mich gerne kurz an die Profis hier richten. Ich bin mir bewusst, dass VW den Touareg mit diversen hohen preislichen "Incentives" puscht, da kaum noch einer verkauft wird (und dann meist nur weil der Tiguan nicht lieferfähig ist). Da mein "führender" Verkäufer nun für 2 Wochen im Urlaub ist, möchte ich ungerne den anderen Absagen, falls dann doch noch was im Kleingedruckten steht, was sich als "Spassbremse" heraustellen könnte.
Folgendes Angebot ist im Augenblick top (VW Händler):
Inzahlungnahme ein Jahr alter GTI (hatte 20% Anz. die futsch wäre). Null auf null.
Leasingrate monatlich 599,00 Euro brutto - 2 Monate Zulassung als Vorführer, maximaler KM Stand 5.000 bei Uebergabe.
Realistischer Wert oder ist Vorsicht geboten? Da der Touareg nach meinem Wissen 3000 Euro Werkssubvention plus ca. 2000 Inzahlungnahme für VW Fahrzeuge anbietet, scheint mir dieser Discout, plus Händlerdiscount und subventionierter Leasingrate nicht unrealistisch. Was meint ihr? Kann ich evtl. sogar auf die "Vorführer-Option" verzichten, oder würde dann der Händler vollständig den Spass verlieren?
Besten Dank vorab
Frank