Erlkönig erwischt ?

  • Hallo Zusammen,
    habe ich heute etwa auf der BAB A2 einen Erlkönig-Touareg erwischt? :wow:
    Na ja, glaube eher einen Sonderumbau, aber was für einen? :confused:

    Sieht schon etwas "seltsam" aus. :wand:

    Gruß
    andreas

  • Das Dach hat ja den Charme eines Leichenwagens. Ob das nun so schön ist???

    Aber mal etwas anderes.
    Ich glaube heute morgen auf der Autobahn einen T V6 TDI auf einem LKW gesehen zu haben. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, das es unwahrscheinlich geregnet hat und es somit auch schwer zu erkennen war. Außerdem hatten wir doch recht unterschiedliche Geschwindigkeiten. Und für eine Vollbremsung konnte ich mich auf Grund der Wetterverhältnisse nicht durchringen. Naja, dann müßten ja bald mehrere davon auftauchen. Im "schlimmsten Fall" war es dann doch ein V10. :rolleyes:

    Ich bleib am Ball. ;)

  • Das ist kein Erlönig sondern die Holländische art keine BPM (Luxussteuer) zahlen zu mussen, auf diese Art ist der als LKW zugelassen Hinten sind dann keine Sitze, das Dach muss erhöht werden und die Seitenfenster blindiert. Unterschied auf ein V10:
    * € 36000,-- BPM, mein V10 kostet € 114000
    * Die Strassensteuer ist bei diese ausführung € 25 im Monat, Normalerweise (mit PKW- zulassung) ist das € 124 im Monat.
    * Für die Einkommenssteuer mus mann im Jahr anstatt von 25% vom neuwert, 10% vom niederigem wert versteuern
    Ich würde liebend gerne zu Deutsche bedingungen, und Preise, autofahren

    gruss

    Frank

  • Hallo Frank,
    machen wir 50/50 vom Eingesparten und Du kannst meinen fahren. :zwinker:

    Aber mal im Ernst, welche Hirnis denken sich denn bei Euch bloß so etwas aus, ich dachte die hätten wir alle hier (meine Nachbarn :D ) :wut:

    Gruß
    andreas

  • Tja, das ist und bleibt unser geliebtes Holland. -Kiffen erlauben, aber schon auf dem besten Weg das Autofahren zu verbieten. :o
    Die Luxussteuer (schon der Name allein ist 'ne Frechheit) fällt jedoch nach 7 oder 10 Jahren weg, meine ich zu wissen.

    So würde ich sagen, dass in eurem Land die Sozialisten die Ruder ziemlich gut in der Hand haben. :rolleyes: Man stelle sich das einmal in Deutschland vor: sein eigenes schönes Auto wegen dem Finanzamt verunstalten oder man zahlt noch mal kräftig drauf!

    Da sollten wir ja eigentlich in Deutschland einen zufriedenen Eindruck machen. :cool:

    Aber eine gute Sache in punkto Auto habt ihr und zwar, dass auf jedem Autoteil (Fenster, Türen, Bleche, Karosserie,...) das Nummernschild eingraviert ist. Das erschwert den geklauten Wagen in Einzelteilen zu verkaufen. :Applause:

    Gruß,
    Simon

    Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!