Hallo Leute,
Ich fahre einen 2006er T mit Luftfederung (aber natürlich ohne Wankausgleich, gabs ja damals noch nicht).
Es wurde ja schon ausgiebig über Sport-Modus XXL und so berichtet und wie das Ganze zu programmieren ist.
Ueber folgendes Thema habe ich aber absolut gar nix im Archiv gefunden. Wenn's doch was gibt dann bitte ich natürlich um Hinweise.
Gibts die Möglichkeit den Comfort-Modus noch weicher zu programmieren? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Mir gings vor allem darum, dass zB. Gullydeckel noch weniger zum Fahrgastraum durchdringen. Mir ist dabei klar, dass die Fahrdynamik vermutlich leiden würde. Da ich aber eh wie mein Opa unterwegs bin würde mich zB eine etwas höhere Querneigung in Kurven überhaupt nicht stören.
Ich kann mich noch gut an die Zeiten mit meinem Citroen CX Prestige (die lange Version) erinnern. Vom Federungskomfort her war der um einiges komfortabler als der T.
Klar klebt der T. in schnell gefahrenen Kurven im Gegensatz zum CX förmlich auf der Strasse aber wie gesagt ist dies für mich nicht sonderlich wichtig. Mit dem CX hatte ich jedenfalls nie das Gefühl aus der Kurve zu fliegen.
Zum Schluss noch dies: Ich will hier auf keinen Fall den T. schlecht machen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dicken!
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen und Ratschläge.....