Fehler die eine Rückrufaktion Wert wären !

  • Neigungssensor/ Niveausensor für Leuchtweitenregulierung

    Bei mir defekt, wie selbst rausgefunden !

    Bei VW (Werkstatt) ist nichts vermerkt /bekannt das dies öffters vorkommt ?

    Das Problem ist nicht OHNE

    Denn wenn Sensor defekt ist, fahren Scheinwerfer (nur bei Xenon ) nach unten und man
    sieht bei Nacht nur ein Paar Meter weit ! sehr gefährlich

    Der Neigungssensor/ Niveausensor sind durch Wasser defekt bzw. im Bauteil/Sensor nicht Wasserdicht !

    Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein! (gewesen zu sein ? )

    Warum soll man dies selbst bezahlen ? Werksfehler (nicht Wasserdichter Sensor an einer Stelle wo Wasser hinkommt ! vorne Links Federbein )

    wer hat diesen Fehler auch ?

  • Hallo Joachim,

    ...wer hat diesen Fehker auch?
    Ich natürlich !!!
    Du kennst ja die Story mit dem jetzt 5-ten Sensor, der jetzt angeblich wasserdicht gebaut wurde. Zumindest anhand der Artikel-Nr. ist eine Veränderung ersichtlich.
    Wie sieht es bei Dir aus mit dem neuen Bauteil ?

    Gruß

    Ludwig

  • nach ca.2 Wochen hat sich VW gemeldet !
    die Sache ging in der Zusatz-Garantiezeit defekt,diese ist mittlerweile ausgelaufen.
    Bin zum Händler und versuche die Sache mit VW und Händler zu regeln.
    Momentan kommt Fehler im Display und Warnton sogar schon beim einschlagen -losfahren -Kurfenfahren-Türe zuwerfen etc.
    Ich flippe aus in der Karre, ist momentan nur noch am blinken und piepsen !!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo, mein anfangs noch von Mängeln freier V6 TDI entpuppte sich bald als Zeitbombe in Sachen Fahrwerk/Luftfderung!

    Bei ca. 15TKM hatte der Dicke an der VA eine deutliche Zägezahn-Bildung.

    Meine Werkstatt hat dann festgestellt, das der Dicke an keinem Rad einen passenden Sturz eingestellt hatte und die Spur war auch völlig daneben!
    Es wurde dann angeblich völlig neu und nach VW-Vorgabe eingestellt und einen neuen Satz Conti´s gab es von VW dazu.

    Nach ca. 10tkm waren wir dann wieder wegen abgefahrener Flanken in der Werkstatt. Wieder neu einstellen, allerdings mit den alten Reifen ( Abrieb ist normal...) auf die Straße entlassen.

    Eine Woche später hatte ich Sonntags einen Dicken, der bei einer leichten Kurvenfahrt alle Warnlampen aufleuchten liess und kaum noch lenkbar war.
    Fazit: ein zentraler Bolzen/Schraube an der HA war abgeschert und hatte alles was verstellbar war, verstellt!!!

    Es folgte eine Woche in der Werkstatt und die Übergabe eines Touareg mit, so die Werkstatt: perfekter Einstellung.

    Den Winter über war´s dann ruhig und nachdem die M+S runter waren stellte ich fest, dass es bei den Reifen an der HA "innen einen deutlichen Abrieb gegeben hatte.

    Der bis dahin noch ;) wurde plötzlich recht einsilbig und murmelte etwas von starkem "Offroad-Einsatz". Wo ich den im Raum Aschaffenburg-Frankfurt-Mainz absolviert haben soll, blieb mir bis damals verschlossen.

    Dann zeigten sich starke Batterieentladungen, die Sitzfläche am Fahrersitz war bei 88tkm und meinen 87kg runter, es war sein starkes Poltern im Bereich der HA feststellbar, um geradeaus zu fahren, musste ich das Lenkrad nach links ziehen, und das Telefon mit Festeinbau hat auch regelmässig gesponnen.

    Die Werkstatt hat mit deutlichem Hinweis auf den Ablauf der Garantiezeit (05/2008) und die 87tkm jede weitere kostenlose Nacharbeit abgelehnt!

    Irgendwann habe ich dann die Faxen so dicke gehabt, dass ich meine alten Kontakte in Richtung Porsche(Familie) habe "spielen lassen und seit gut 2 Wochen ist mein Dicker im Technik-Zentrum Wolfsburg und kommende Woche soll ich dann einen "technisch fabrikfrischen" Wagen zurück bekommen!

    Der V8, den ich als Ersatzwagen habe, hat einen deutlichen Schlag an der VA, lässt sich ohne Tritt aufs Bremspedal starten, wenn man das SSD bedient, fällt das Bedienteil für´s Licht aus dem Dach und die Parkdistronic vuh funzt auch nicht.
    Ach ja, der Wagen hat grade mal 90tkm ;(

    Fragen?

    Wenn´s noch nicht bekannt ist:
    - Porsche bringt im Herbst den Cayenne mit einem Diesel auf den Markt!!!


  • Wenn´s noch nicht bekannt ist:
    - Porsche bringt im Herbst den Cayenne mit einem Diesel auf den Markt!!!



    Ist ein alter Hut :D

    Aber im Ernst - Glaubst Du, daß der Cayenne so viel besser ist?
    Ich kann Dir da Lieder singen - in allen Tonlagen :lach:

    :winken:


  • [...]
    Glaubst Du, daß der Cayenne so viel besser ist?
    [...]



    Also, nach dem was ich gehört habe, ist der Cayenne erst recht übel, was die Qualität betrifft.
    Aber Porsche hat da den ultimativen Spruch geprägt.
    Der stammt von einem Mitarbeiter in Leipzig und fiel regelmäßig einem meiner Kollegen gegenüber:
    "Herr P., machen Sie sich keine Sorgen! Wir haben die besten Ingenieure und Techniker Deutschlands! Das machen wir schon. Sie brauchen sich da gar nicht drum zu kümmern!"

    Noch Fragen? :zwinker:

  • Es ist wieder mal soweit!
    2008 wurde der Niveausensor vorne links erneuert!
    Ich war heute in Werkstatt ist der selbe wieder!!

    Der Ingenieur der den Sensor an diesen Platz gesetzt hat müßte die gelbe Zitrone bekommen.
    Ohne Spritzschutz ist klar das das Wasser zwischen Stecker und Sensor kommt und die Kontakte zusammenrosten/gammeln etc. läßt.
    Ich werde dies mal VW schreiben,was die sagen!
    Habe keine Lust alle zwei Jahre das selbe mitzumachen!!!!