• Hallo Gemeinde,

im November soll mein neuer T kommen. Normalerweise hätte ich mir über Farben keine tiefschürfenden Gedanken gemacht, so schön Understatement in einem erfrischendem Grau wie mein jetziger, aber seit letzter Woche fährt mein Nachbar einen X5. In WEIß! Mit original schwarzen BMW-Felgen. Und sämtliche Metallteile sind in schwarz glänzend (nennt sich bei BMW Shadow-Line oder so). Was soll ich sagen ein abartig geiles Auto!!! :Applause::guru::wow:

Und nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie man bei T die unvermeidlichen Chromteile anstelle in Chrom in schwarz bekommt? Egal ob Individual oder R-Line, immer ist das Chrom-Paket dabei. Und das sieht Sch... aus, Chrom auf weißem Lack. Andererseits sieht der "einfache" T ohne ein solches Paket auch wieder doof aus. Vielleicht gibt's hier ja noch so einen Verrückten, der einen weißen T fährt, ihn aber mit schwarz kombiniert hat? Und gibt es bei VW auch Felgen in schwarz?

Danke im Voraus.
    Grüße

• ...mein Nachbar einen X5. In WEIß! Mit original schwarzen BMW-Felgen. Und sämtliche Metallteile sind in schwarz glänzend....

Gleiches hat mein Nachbar ebenfalls gemacht, von V10TDI in BMP mit Chrompaket auf X5 in weiß, mit noch silbernen, bald schwarzen Felgen.

Grunsätzlich muß man sagen, daß es schwarze Felgen ab Werk nur von Schnitzer gibt....mit 315er Schlappen.

Aber was spricht dagegen die Felgen entweder zu pulvern (hab ich selber so) oder lackieren zu lassen...? Falls es einen Deckel in der Felgenmitte gibt, sollte letzteres bevorzugt werden, da ein einheitliches Bild nur so zustandekommt.

Hinsichtlich Chrompaket beim T - einfach nen "normalen" ohne all das Spoilerwerk nehmen oder entsprechend umrüsten lassen beim :)!?

:winken:

• Anfrage bei VW Individual

denke mal alles ist Möglich....

mfg

• hmmm - sieht ja echt ganz gut aus in weiss - hab mich selbst nicht getraut und fahre wieder ein "Schwarzen" - hab kein Chrom genommen und könnte mir schwarze Felgen und schwarzes Grill auch super vorstellen...

:denker:zu deinem weißen T. - die silberne Reeling muß schwarz!

• Hallo Gugelhupf,

herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden.

Habe ich es richtig verstanden, Du hast jetzt einen und bekommst einen neuen Touareg. Erzähl doch einfach ein bischen mehr von Dir, was hast Du den jetzt für einen Touareg (Motor, Bj.,.......). Mit den schwarzen Leisten würde ich vorsichtig sein, auf Chrom wird der Lack sicherlich nicht halten. Ich sage nur Hochdruckreiniger und auf Plastik kann genau dieses ebenfalls passieren.

Gruß:winken:
    Niels

• Hallo Touareg Freunde

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum!! Juppiii

Also zu den Chromteilen: Ich würde Dir empfehlen dein T. so zu bestellen, mit dem Spoiler und dem Chromzeug. Die Chromteile um die Fester kanst du relativ günstig umrüsten auf schwarz wie sie z.B beim normalen R5 sind.
    Schwarzefelgen: Würde Dir anraten neue schwarze Felgen zu kaufen z.B Eta-Beta , irgend wo bei einem guten Tuner. Falls Du deine Felgen wirklich lackieren möchtest, solltest Du deinen Lackierer daraufhinweisen, dass er genügend Weichmacher in die Farbe und den Klarlack mischt. An sonnsten hast Du nur Stress mit Steinschlägen!!