Hallo Zusammen,
War gestern mit meinem Touareg R5, Bj. 06.2005, 55.000 km, beim Tüv.
Bin auch gleich wieder drausen gewesen, da beim Testen der Hinderradbremsen ungleiche Bremswirkung beanstandet wurde und der Tüvler meinte
das könnten wir so vergessen.
Habe vom ersten Tag an immer das Gefühl gehabt, dass etwas mit den Bremsen nicht stimmt. Mehrmalige Nachfragen und Untersuchungen lt. VWler immer ohne Befund.
So und jetzt die Bestätigung. KEINEN TÜV wegen Bremsen.
Hätte ich vieleicht beim Freundlichen VWler meinen TÜV bekommen?
Tatsache ist, das ich mir ne Karre für 52.000 Latschos rausgelassen habe und nach
3 Jahren keinen Tüv bekomme. Meine Frau hat Ihren 7 Jahre alten Fiat ohne
Probleme getüvt.
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?
Danke für jeden Tip.
ES LEBE DIE DEUTSCHE INGENIEURSKUNST
Grüssle
Kelles
kein TÜV beim R5 wegen ungleicher Bremswirkung an der Hinterachse
-
-
Hallo Zusammen,
Bin auch gleich wieder drausen gewesen, da beim Testen der Hinderradbremsen ungleiche Bremswirkung beanstandet wurde und der Tüvler meinte
Habe vom ersten Tag an immer das Gefühl gehabt, dass etwas mit den Bremsen nicht stimmt. Mehrmalige Nachfragen und Untersuchungen lt. VWler immer ohne Befund.
Die Nachfragen beim hast Du doch hoffentlich dokumentieren lassen?
Dann halt ihm den TÜV-Bericht unter die Nase und erkläre ihm, er soll sich etwas einfallen lassen!
Und die doppelten TÜV-Kosten kann er auch gleich übernehmen
-
[...]Hätte ich vieleicht beim Freundlichen VWler meinen TÜV bekommen?[...]
Natürlich. Selber schuld, wenn du zum externen TÜV gehst...
-
Hallo,
nu erst mal sachlich / fachlich ....
- Bremswirkung Hinterachse ? - Feststellbremse - die nie benutzte Trommelbremse ? ,
- Betiebsbremse ? ??? wie hat er das gemessen ??? , da wir ja nen permanenten Allrad haben ?? auf nem Allrad - Prüfstand gemessen ?
- oder mit nem VZM - nem Verzögerungsmeßgerät .... ,
sicher hat er auch noch die Stoßdämpfer bemängelt ...
- wir haben ja schließlich Luftfederung ,ich geh nur noch zu einem kleinen Prüfer von der KÜS , nach vorheriger Terminabsprache
nimmt er sich richtig Zeit , er hat Fahrzeugtechnik studiert , - und ist auch noch Meister ,
ich habe im Anschluß nen gutes Gefühl und nicht nur ne Plakette ... ,
bei meiner ersten Haupuntersuchung mußte ich leider auch solche Erfahrungen machen ....
habe ja wohl nun den ältesten T hier im Forum ...Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter
-
Hallo Zusammen,
Hätte ich vieleicht beim Freundlichen VWler meinen TÜV bekommen?
Tatsache ist, das ich mir ne Karre für 52.000 Latschos rausgelassen habe und nach
3 Jahren keinen Tüv bekomme. Meine Frau hat Ihren 7 Jahre alten Fiat ohne
Probleme getüvt.
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?
Danke für jeden Tip.
ES LEBE DIE DEUTSCHE INGENIEURSKUNST
Grüssle
Kelles
Hallo
Habe auch einen T. R5 von 11.04. Fahre seit 1993 nur noch zum Sachverständigen ( GTÜ ). Alles ohne Mängel, Bremsenprüfung auf 4 Platten. Feststell- und Betriebsbremse. Schlimm war nur der Abgastest mit Drehzahlen von 5000U/min.[Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/icons/icon9.gif]
Gruß Quax.
PS.: Unser Punto Cabrio ist 14 Jahre alt und vor 2 Wochen ohne Mängel durch die HU mit ASU. -
Hallo Zusammen,
hatte heute meinen Tüv-Termin beim VWler.
Und siehe da, anstandslos meinen Tüv bekommen.
Hat der Mensch beim Tüv wohl noch keine Erfahrung
mit Allradfahrzeugen.
Grüssle
Kelles