Mein V8 2004 - Die Klapperkiste

• Nun Lesen hilft Michael ,auch beim Text interpretieren :winken:
    Frag doch mal Eric wo man an die Anmelde-ID kommt ...
    Nix für Ungut sonst wird es hier zu OT
    gegen ein klapperndes Auto hilft nur eins, wegschmeißen neues kaufen und dann auf Garantie "Entklappern" lassen oder so ähnlich

• auf den Usernamen mit der maus fahren, nicht klicken und schon steht unten in der Statuszeile die Reg-Nr. Die wird vom System fortlaufend vergeben.

Das ist keine Kunst und auch nicht geheim...

lg
    Eric

[OT]Bei mir wird es angezeigt wenn ich aufs Benutzerbild gehe, beim Namen tut sich nichts da steht nur Fertig
    Gruss Kurt [/OT]

• muss leider gestehen, dass mein V10 MJ 2006 mit jetzt erst 19'km ebenfalls eine "Klapperkiste" ist. Hatte bisher noch nie ein Auto, welches dermassen geklappert und geknarzt hat wie der T - nicht mal ein 13 jahre alter Cherokee gibt solche Geräusche von sich...

Extrem und unerträglich ist es im Winter bei Kälte: bei niedrigen Temperaturen und schlechten Strassen knarzt es überall. Je wärmer es ist desto weniger knarzt/klappert es aber ganz ruhig wird es in diesem Auto nie.

Denke, dass es einfach mal ein grosser Schwachpunkt des Touareg ist, der dem ein oder anderen mehr oder weniger auffällt - in Abhängigkeit davon, ob man auf schlechten Strassen, Feldwegen, im Gelände unterwegs ist oder nur auf AB's und Landstrassen im guten bis perfekten Zustand.

• muss leider gestehen, dass mein V10 MJ 2006 mit jetzt erst 19'km ebenfalls eine "Klapperkiste" ist. Hatte bisher noch nie ein Auto, welches dermassen geklappert und geknarzt hat wie der T - nicht mal ein 13 jahre alter Cherokee gibt solche Geräusche von sich...

Extrem und unerträglich ist es im Winter bei Kälte: bei niedrigen Temperaturen und schlechten Strassen knarzt es überall. Je wärmer es ist desto weniger knarzt/klappert es aber ganz ruhig wird es in diesem Auto nie.

Denke, dass es einfach mal ein grosser Schwachpunkt des Touareg ist, der dem ein oder anderen mehr oder weniger auffällt - in Abhängigkeit davon, ob man auf schlechten Strassen, Feldwegen, im Gelände unterwegs ist oder nur auf AB's und Landstrassen im guten bis perfekten Zustand.

Hmm ... bei unserem V6TDI klappert nur die Sonnenbrille No.2 in der Türablage ...

• Hallo,

mein Kong Bj. 2006 klappert auch nicht. Die hintere Sitzbank hat mal Geräusche gemacht weil sie nicht richtig eingerastet war. Im Winter, Sommer, Hitze und Kälte gibt er keine Klappergeräusche von sich.

Jeder der einmal in ihm mitgefahren ist, von meinen Freunden und Kunden usw. ist überrascht, von der Verarbeitung und Qualitätsanmutung. Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die ............

Ein kurzes Beispiel: Meine Frau fährt einen Golf 4 TDi mit 150 PS, der klappert überall und wir haben von Spurstange bis Querlenker schon alles getauscht. Mein Schwiegervater fährt einen 101 PS TDI Diesel, dieser klappert nicht im geringsten. Mein Schwiegervater hat einen Trendline und meine Frau einen Highline mit Vollleder. Tja, es gibt sie immer noch, Klapperlisten und Montagswagen.

Es sollte aber in diesem Zusammenhang festgehalten werden, der Touareg hat in sämtlichen Autotestberichten in der Qualitätsanmutung gut gepunktet.

Gruß:winken:
    Niels

• Grüezi Zusammen

Mein V8 währe eigentlich im Innenraum stiller als still. Als ich das 1.mal mit dem Dicken gefahren binn hatte ich einsamkeits Gefühle weil alle andern so leise waren und ich im Auto auch nix höhrte.
    Mein Tip bei allen Benzinern: Auspufftöpfe weg und hoppla du höhrs nur noch das blubbern des V8

Gruss Karimbo