Mein V8 2004 - Die Klapperkiste

  • Habe vor 3 Monaten einen gebr. V8 `04, KM 65.000 gekauft. Der Wagen nervt mich durch Klapper- und Knirkgeräusche - ganz besonders auf Kopfsteinpflaster.
    Hat jemand eine Idee, wie ich in "beruhigen" kann?
    Ach ja - er hat Luftfederung.
    Nachtrag:
    Der Wagen hat eine ABT Front, die nicht nur fies aussieht, sondern auch höllische Knirkgeräusche macht - das weiss ich mittlerweile. Deckel im Armaturenbrett und Armlehne habe ich mit Teflonspray ziemlich ruhig bekommen.
    Kennt jemand eine Adresse, wo man eine neue Front günstig bekommen kann?
    Andere Klappergeräusche kommen von der schlampigen Verarbeitung, z.B. Holzdekoreinlagen usw. - da kann man wohl nichts machen?
    Mein anderes Auto ist ein Audi S8 - der macht keinen Mucks....in keiner Lebenslage.

  • Hallo Mardi!

    Willkommen im Forum und herzlichen Glueckwunsch zum ersten Beitrag.

    Klapper- und Knirschgeraeusche zu lokalisieren und Abhilfe zu schaffen ist grundsaetzlich nicht leicht. Noch schwieriger wird dies, ohne wirkliche Detailbeschreibung.

    Was klappert denn die Mittelkonsole - die Armauflage - der Deckel im Armaturenbrett. Oder kommts vom Fahrwerk? Da gibts tausende Moeglichkeiten und Ausloeser.....?

    Mehr Infos waeren noetig.

    :denker:

  • nee, nee, das geht mir bei meinem auch wie irre auf den Senkel, und das ist ein Diesel...

    jedenfalls haben ´zig Reparaturversuche nichts gebracht, es sind bestimmt die Sitzbefestigungen hinten (denke ich), die sind sogar getauscht worden, danach war es ein paar Wochen ruhiger.

    Inzwischen habe ich es aufgegeben und bringe die Kiste nur noch klappernd und knarzend bis zum Ende der Leasingzeit. So gerne ich das Auto fahre, das war für mich mit ein Grund keinen neuen mehr zu bestellen.

  • nee, nee, das geht mir bei meinem auch wie irre auf den Senkel, und das ist ein Diesel...

    jedenfalls haben ´zig Reparaturversuche nichts gebracht, es sind bestimmt die Sitzbefestigungen hinten (denke ich), die sind sogar getauscht worden, danach war es ein paar Wochen ruhiger.

    Inzwischen habe ich es aufgegeben und bringe die Kiste nur noch klappernd und knarzend bis zum Ende der Leasingzeit. So gerne ich das Auto fahre, das war für mich mit ein Grund keinen neuen mehr zu bestellen.




    Hast du schon mal das Nummernschild getauscht?:D

  • Sollten aus dem Bereich der Fondplätze Klappergeräusche kommen, dann könnte es auch dieses Problem sein: deffekte Koppelstange für den Stabilisator
    Auf das ist mein :) draufgekommen als ich den Touareg verkauft habe :wand:

    Den neuen Besitzer hat es gefreut.

  • Hmmm seit ich Land Rover fahre klappert maximal die Selterskiste oder das Kleingeld in der Mittelkonsole ...:top:
    Ihr ******* Fahrer könnt einem schon leid tun .

  • Servus,

    Hmmm seit ich Land Rover fahre klappert maximal die Selterskiste oder das Kleingeld in der Mittelkonsole ...:top:
    Ihr ******* Fahrer könnt einem schon leid tun .




    ...jedem das Seine...freu Dich Deines Wagens und scher nicht immer alle Dicken über einen Kamm, nur weil Du zweimal enttäuscht wurdest...:denker:

    Bei mir klappert nicht mal das Kleingeld...hab nämlich keins:lach:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • mein T mit Luftfahrwerk ist tiefer und wesentlich härter , aber außer dem Gebiss bei Sportlevel klappert nix.:D
    Vielleicht sind die 2006er wesentlich besser verarbeitet wie die 2004er.
    Gruß
    Eric

  • uli:

    Wenn wir Kleingeld hätten, dann würden wir auch nur Land Rover fahren.



    Och nee,
    was bitte, soll dies denn nun?
    Standesdünkel?

    In der Preisliste ab Discovery sind wohl keine großen Preisdifferenzen in dieser Klasse.

  • Hmmm seit ich Land Rover fahre klappert maximal die Selterskiste oder das Kleingeld in der Mittelkonsole ...:top:
    Ihr ******* Fahrer könnt einem schon leid tun .



    Hallo,

    die Verallgemeinerung hilft hier niemanden und mein T klappert überhaupt nicht !
    Der Grund, warum ich keinen Land Rover fahre ist ganz einfach: mir ist der Crash-Test einfach zu schlecht. Das Leben meiner Familie und meines ist mir da ein paar Euronen mehr wert, selbst wenn der T ein wenig knistern würde :zwinker:

    http://www.adac.de/Tests/Crash_Te…rcePageID=28448

  • Och nee,
    was bitte, soll dies denn nun?

    Hallo Hannes,

    das liegt wohl hauptsächlich daran, daß von Sandokahn nur destruktive Beiträge erfolgen.

    Wenn ihm persönlich der Touareg nicht mehr gefällt, dann muß er ja nicht die Autos von allen anderen schlecht machen. Dazu hat er doch bei den Offroad-Freunden genug Zuhörer.

  • mein T mit Luftfahrwerk ist tiefer und wesentlich härter , aber außer dem Gebiss bei Sportlevel klappert nix.:D
    Vielleicht sind die 2006er wesentlich besser verarbeitet wie die 2004er.
    Gruß
    Eric

    dann freue dich, mein alter war nämlich noch "ruhig", nur der jetzige 2006er klappert....

  • Hallo,

    die Verallgemeinerung hilft hier niemanden und mein T klappert überhaupt nicht !
    Der Grund, warum ich keinen Land Rover fahre ist ganz einfach: mir ist der Crash-Test einfach zu schlecht. Das Leben meiner Familie und meines ist mir da ein paar Euronen mehr wert, selbst wenn der T ein wenig knistern würde :zwinker:

    http://www.adac.de/Tests/Crash_Te…rcePageID=28448

    Wahnsinn 3 Punkte mehr ich fühl mich gleich unsicher und werde meinen Disco wieder verkaufen . Im Ernst so wie meine *******s geklappert haben und zerfallen sind ,so schlecht ist nicht mal ein Defender verarbeitet ...
    Wie sagt man doch Ausnahmen bestätigen die Regel ,ich hatte dann wohl die Ausnahmen :winken:

  • Hallo Hannes,

    das liegt wohl hauptsächlich daran, daß von Sandokahn nur destruktive Beiträge erfolgen.

    Wenn ihm persönlich der Touareg nicht mehr gefällt, dann muß er ja nicht die Autos von allen anderen schlecht machen. Dazu hat er doch bei den Offroad-Freunden genug Zuhörer.

    Pass mal uff du hast hier die Nummer 521 und ich 261 also war ich lange vor dir hier aktiv ,bitte wo hab ich etwas schlecht gemacht ???
    und destruktiv bin ich gleich gar nicht ...
    Die Offroad-Freunde haben damit recht wenig zu tun ,aber recht hast du ,dort kann ich meine Meinung sagen ohne angefeindet zu werden :D:D

  • Wahnsinn 3 Punkte mehr ich fühl mich gleich unsicher und werde meinen Disco wieder verkaufen . Im Ernst so wie meine *******s geklappert haben und zerfallen sind ,so schlecht ist nicht mal ein Defender verarbeitet ...
    Wie sagt man doch Ausnahmen bestätigen die Regel ,ich hatte dann wohl die Ausnahmen :winken:



    Hallo,

    ist doch ok, wenn aus Deiner Sicht "3"-Pünkchen nichts ausmachen, aber ich finde es schon beruhigend, wenn der Körper in der Belastungs-Grafik nicht orange sondern grün erscheint. Und es heisst im Fazit: der Discovery zeigt Schwächen im Frontalcrash.

    Beim T steht im Fazit: Der VW Touareg bietet Dank sehr steifer Fahrgastzelle sowie Front-, Seiten- und Vorhangairbags einen guten Insassenschutz.

  • Pass mal uff du hast hier die Nummer 521 und ich 261 also war ich lange vor dir hier aktiv ,bitte wo hab ich etwas schlecht gemacht ???
    und destruktiv bin ich gleich gar nicht ...
    Die Offroad-Freunde haben damit recht wenig zu tun ,aber recht hast du ,dort kann ich meine Meinung sagen ohne angefeindet zu werden :D:D



    Hey,

    das wiederum beeindruckt mich ! Wo findet man denn diese "Nummern" ?