VW Navigation MFD2 DVD

  • Hallo Touareg-Freunde,
    bitte um Hilfe! Habe mir ein VW Navigation MFD2 DVD gekauft und möchte das Gerät gern selbst einbauen! Gibt es ein spezielles Werkzeug mit dem mann alte das CD-Radio ausbauen kann? Oder geht es mit einem zweckentfremdeten Gegenstand? Wo sitzt die Naviantenne? Gibt es eine bebilderte Einbauanleitung?
    Würde mich freuen von euch zu hören!

    Grüße und Dank aus Berlin

    redbull

  • Das Entriegelungswerkzeug gibt es in jedem Media Markt, es gibt im Grunde nur 2 Typen, für horizontale oder vertikale Schlitze.

    Die GPS- Antenne bei einem Werkseinbau sitzt unter dem rechten vorderen Kotflügel (die sind beim Touareg aus Kunststoff), bei einem nachgerüsteten Navi kann man sie aber auch unter dem Armaturenbrett einbauen, da kommt man leichter dran und der Empfang ist in der Regel auch gut genug.

    Gruß, Frank



  • Ist die Frage, ob das Gerät auf Deinem T funktioniert
    Welche Teilenummer steht auf dem Navi?
    2005 gab es beide Systeme (DX und EX)
    Schieb ´mal Deine Fgst rüber (PN) - ich schau mal, ob ich was sehe

    Du hast Post :)

    :winken:

  • Hallo redbull,

    zunächst noch ein Willkommen im Forum. Vielleicht kannst Du ja mal Deinen Namen verraten. So ist es etwas persönlicher :zwinker: . Soweit die Vorrede.

    Ich befürchte, dass es mit dem MFD2 DVD allein nicht getan ist. Neben der Antenne, die meiner Kenntnis nach in der Heckscheibenheizung mit integriert sein müsste, kommt noch die entsprechende Verkabelung (ggf. noch ein weiteres Steuergerät ??? :denker: ).
    Grundsätzlich gibt es ein Bedienungsheft für das Navi von VW. Ggf. melde Dich. Berlin ist ja nicht so weit von Fürstenwalde entfernt

    Viele Grüße :zwinker:


    Marco

  • Neben der Antenne, die meiner Kenntnis nach in der Heckscheibenheizung mit integriert sein müsste...



    ...aber nicht die GPS-Antenne. Die ist im vorderen Kotflügel.
    Ich denke, Du meinst die "normale" Radioantenne.
    Also meine beiden T haben bzw. hatten die in den hinteren Seitenscheiben.

  • Hallo Marco,
    ich wollte nicht unhöflich ein, natürlich mein Name ist Alexander! Ich kenne Foren die es nicht möchten das man mit seinem Namen schreibt.
    Also vielen Dank für eure Kommentare!

    Grüße aus Berlin

    Alexander

  • Hallo Alexander,

    nach meiner Meinung gibt eine persönliche Anrede dem Forum mehr Individualität und Qualität. Also nochmals herzlich willkommen. Ich hoffe man kann Dir mit Informationen pp. zur Seite stehen :zwinker: . Mein Angebot steht, ich habe für mein Navi eine umfangreiche Bedienungsanleitung. Vielleicht habe ich die nächsten Tagen etwas mehr Zeit und kann schauen, ob ich ggf. ein paar Seiten kopieren kann.

    + Andy,

    ich glaube Du könntest Recht haben :guru: .

    Viele Grüße

    Marco