Laute und schmierende Scheibenwischer

  • Hallo,

    alles klaro.

    Jetzt wäre es doch interessant zu wissen, da ja wirklich jeder Touareg vor dem GP-Modell betroffen ist, ob wir hier über's Forum nicht evtl. einen Rabatt bekommen würden bzw. ob man die Teile (Wischerarme und Wischer) nicht gleich als sog. Sammelbestellung über das Forum bestellen könnte?

    Was meint Ihr dazu?

    Viele Grüße

    Marcus


  • Jetzt wäre es doch interessant zu wissen, da ja wirklich jeder Touareg vor dem GP-Modell betroffen ist, ob wir hier über's Forum nicht evtl. einen Rabatt bekommen würden bzw. ob man die Teile (Wischerarme und Wischer) nicht gleich als sog. Sammelbestellung über das Forum bestellen könnte?



    Also aus Gewährleistungsgründen würde ich immer die Finger davon lassen. Wenn beim Einbau etwas schief läuft oder das Ergebnis dann doch nicht einwandfrei ist, dann kann man immer noch gemeinsam mit dem zuvor beauftragten :) versuchen eine Lösung zu finden. Wenn man es aber selber verbockt hat, ärgert man sich anschliessend nur.

    Zukünftige Wischergummiwechsel kann man dann natürlich wieder selber ausführen.

  • Hallo,

    stimmt auch wieder.
    Hab übrigens gerade mit meinem :) telefoniert.
    Gesamtpreis ohne Einbau inkl. Steuer = ca. 170,- EUR
    für beide Wischerarme und 2 Wischer selbst.

    Viele Grüße

    Marcus

  • Hallo,

    stimmt auch wieder.
    Hab übrigens gerade mit meinem :) telefoniert.
    Gesamtpreis ohne Einbau inkl. Steuer = ca. 170,- EUR
    für beide Wischerarme und 2 Wischer selbst.

    Viele Grüße

    Marcus

    wenn es hilft, das wäre es mir glatt Wert gewesen........ :eek::top:
    wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich mich über die alte Wischer schwarz geärgert habe, im Nachhinein und im Vergleich zu jetzt, das hätte ich bezahlt um Ruhe zu bekommen. Ich vermute aber, ich hätte es denen bei VW nicht geglaubt und so auch wohl nicht riskiert.

  • Hallo zusammen,

    so habe die Teile seit gestern verbaut und bin sehr zufrieden. Nur ein Problem

    7L5 955 407 D Wischerarm Fahrerseite :top:
    7L5 955 408 E Wischerarm Beifahrer :top:
    7L5 955 235 B Abdeckkappe passen nicht auf die Wischerarme D + E sondern nur auf die alten C. jetzt muss mein Freundlicher mal die neuen Kappen suchen gehen. :confused:
    7L6 955 425 A Wischerblatt l + r sind super leise und schmierfrei..... :top:

    Viele Grüße
    Eric

  • Servus,

    ich habe zwar bei meinem Einbau nicht auf die Teilenummern geachtet, aber 7L5?
    Ist die Konstruktion auch in anderen Modellen verbaut?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wie meinst du das ?

    Laut ETKA gibt es die Teile nicht für den Touareg mit meiner Fahrgestellnummer, aber sie passen und sie sind für den Touareg ;)

    Anbei noch ein Bild. Gut zu erkennen, die Konstruktion des Scheibenwischerarmes :eek:

    lg
    Eric


  • 7L5 955 235 B Abdeckkappe passen nicht auf die Wischerarme D + E sondern nur auf die alten C. jetzt muss mein Freundlicher mal die neuen Kappen suchen gehen. :confused:

    da ich ja offenbar bereits die neuen Wischerarme auf meinem neuen Auto habe und die auch irgendwelche Abdeckkappen haben, sollten die Dinger doch schon existieren . . . .:zwinker:
    warum muss man da eigentlich suchen ????

    jedenfalls hat es heute den ganzen Tag geregnet

    und nichts hat gerubbelt oder geschmiert oder Schlieren gezogen .... :Applause:
    ich bin immer noch völlig hin und weg nach über 4 Jahren Touareg (so einfach ist das...) :lach:

  • Servus,

    Wie meinst du das ? [...]




    dachte nur, weil der Dicke ja normalerweise mit 7L6 gekennzeichnet ist...bei mir ist die Kappe übrigens auch dabei. :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    wo kann ich erkennen ob bei mir die neuen Wischer verbaut worden sind?

    Mein Dicker war vorletzte Woche zum :D und eigentlich sollten die neuen, hier beschriebenen Wischer verbaut werden.

    Hab ihn dann abgeholt doch leider ist der hier beschriebene und erwünschte Effect leider ausgeblieben.
    Die Wischer laufen teilweise gut, fangen aber ab und an das Rubbeln und Schmieren doch wieder an :confused:.

    Hab leider noch keine REchnung und war jetzt ne Woche im Urlaub.
    Will gleich mal zum :D und nachfragen hab da eh noch ein paar Probleme.
    Würde halt gern vorher wissen was der :D mir da verbaut hat.

    Danke

    Frank

  • Danke Eric !


    Volltreffer hab natürlich die alten :zorn:

    Bin grad auf dem Sprung bin ja mal gespannt auf die Ausrede :confused:

    Berichte nachher mal hab so einiges zu klären. Hab gleich nen Termin beim Chef und Geschäftsführer.
    Wird bestimmt sehr lustig, zumindest für eine Seite


    Gruß Frank

  • Aua.... das ist ja wirklich "heftig" ..... :eek:
    DIE Antwort würde mich auch mal interessieren....:D

  • nimm mal eine Kappe ab und gib mir bitte die Teilenummer durch :guru:

    lg
    Eric


    mache ich glatt....

    aber, seh´ es mir nach, erst wenn es mal nicht Dunkel ist und nicht regnet oder schneit...
    (und das im Moment zeitlich etwas schwierig bei mir, besonders da ich nicht weiss wie die abgehen und ich erst probieren muss....)

    :guru:

  • mache ich glatt....

    aber, seh´ es mir nach, erst wenn es mal nicht Dunkel ist und nicht regnet oder schneit...
    (und das im Moment zeitlich etwas schwierig bei mir, besonders da ich nicht weiss wie die abgehen und ich erst probieren muss....)

    :guru:

    Die Kappe ist nur aufgeklippt. Also sollte ohne Stress und schnell gehen.

    Danke schon einmal !

    lg
    Eric

  • Die Kappe ist nur aufgeklippt. Also sollte ohne Stress und schnell gehen.

    Danke schon einmal !

    lg
    Eric

    :zorn:
    ich habe wohl doch keine Kappen , sah für mich nur so aus von innen... (und an sich auch von aussen....., jetzt weiss ich es besser :) )
    die Kappe die ich meinte, habe ich vorsichtig abgezogen ......... knack..... :wand: .......... kaputt... das war gar keine Kappe...... :eek:

    so was bruchgefährdetes habe ich selten gesehen , ich habe wirklich nicht mal nennenswert "gezogen" schon war was abgebrochen. Jedenfalls nicht tragisch, ich glaube nicht, das das Ding irgendeine Funktion hat.

    Also, für alle: VORSICHT, das zerlegt sich sofort...

  • Auch wir hatten Probleme mit den Wischern. Mittlerweile wurden die neuen Wischer verbaut und alles funktioniert 100%. Gerade in dieser Jahreszeit ist eine gute Sicht lebenswichtig!
    Hier auch nochmal Danke an unser tolles Forum, denn nur durch die Touareg Freunde hatte ich Infos, die der Händler noch nicht hatte (neues Wischerarmmodell). Momentan klären wir noch die Frage "wer zahlt".

  • So wieder zurück vom :D

    Leider kann ich zu meinen Wischern nicht viel sagen, da der Meister der den Fall
    erledigt hat die Woche im Urlaub ist. Also keine Auskunft warum ich alte Wischerarme hab.
    Es konnte auch leider mir keiner sagen, ob oder was gemacht worden ist.
    Hab aber die zusage vom Chef das ich nächste Woche die neuen Arme & Wischer verbaut bekomme. :top:
    Die anderen Sachen haben wir auch geklärt hoffe mal ab nächste Woche läuft alles wieder rund.

    Gruß Frank


    P.S. hat denn jemand die besagten Kappen verbaut ?