• Hallo T Freunde!

Ich hab' heute in der Autobild einen Artikel über ein T.Facelifting 2005 entdeckt.
    Leider war auf dem Mini-Bildchen nichts zu erkennen.
    Was wird denn nun geliftet?
    Zählen die in Kürze ausgelieferten Ts (sind ja schon Modelljahr 05) auch dazu?!?

lg

Chris

• Hi Crisib,

am kommenden Wochenende kann ich dir eine Antwort geben. Also ich meine den 3/4/5/ September beim 1. Internationalem Touareg Treffen im Taunus sagen.

Da sind 20 Leute von VW aus dem Bereich Entwicklung, Forschung, Marketing, Vertrieb....
    Die werden uns da schon was erzählen...

Grüße
    Eric

• Fahre ich dann nächstes jahr schon einen 9 Monate alten Oldtimer mit Sonderbesteuerung und Versicherung? Endlich habe ich mal zu den ersten gehört, aber was will man am Touareg eigentlich liften, schöner geht' doch nur noch gemalt.

:zwinker:
    andreas

• Hallo,

habe mal in der ams einen Artikel gelesen über kommende Neuheiten von VW, da war auch davon die Rede.
    Vermutlich ist vor allem die Frontansicht gemeint, die dem neuen VW-Look (neuer Passat 2005, Golf GTI, etc.) angepasst werden soll. Wie bei dieser Roadster-Studie halt mit viel Chromblech..

Aber mal abwarten, kann es mir kaum vorstellen dass VW uns "Erstkäufer" so verprellen würde... Aber da werden wir ja die richtigen Ansprechpartner haben nächste Woche.

• Hallo!

Zitat

Aber mal abwarten, kann es mir kaum vorstellen dass VW uns "Erstkäufer" so verprellen würde...

Ich schon! -siehe Klimaangebot vom neuen Golf. Aber wie gesagt - abwarten. :rolleyes:

PS: Posted ihr dann bitte, was ihr alles aus den Wolfsburgern rausquetschen konntet (nicht nur zu diesem Thema)? :guru: :Applause:

Gruß,
    Simon

Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!

• Hi alle zusammen
    Ich habe auch den kleinen Artikel in der Auto-Bild gelesen, und dachte ich
    krieg` einen Vogel .
    Ich schliesse mich der Kritik von Andreas an.
    Da fährt man ein neues Modell und der Hersteller degradiert dieses
    schon nach einigen Monaten zu einem "alten Modell". eben durch ein, wenn das stimmt,
    wie ich finde sehr verfrühetes "Facelift ".

Mal sehen was die Herren am Treffen dazu sagen.

Gruss Frank

• Tja, aber du weißt auch, dass der R5 erst ab 3. Quartal '03 bestellbar ist? Vom Liefertermin ganz zu schweigen... :rolleyes:

Ist denn schon ein Facelift vom Phaeton bekannt? ...Wenn es sich denn dabei überhaupt noch lohnt. :D

• Hallo,

naja, ich habe im 2. Quartal schon einen R5 probegefahren.. Und meiner wurde im Februar 2003 bestellt!

Aber außerdem ging es ja um den Touareg im Allgemeinen und nicht nur um den R5.

Geliftet würde ja ohnehin wohl erst der Jahrgang 2006 (wenn überhaupt), und da wäre es wohl schon ein halbwegs normaler Zyklus, auch für VW (wenn man sich Passat und Sharan so anschaut).
    Ob allerdings der Touareg dies nötig hätte wage ich zu bezweifeln.. Und verkaufen tut er sich ja wohl bestens.
    Kommt vielleicht auch auf die "Konkurrenz" an... der X5 wurde ja vor kurzem geliftet, der ML kommt komplett neu nächstes Jahr, und der Grand Cherokee auch. Hängt wohl auch davon ab wie diese Modelle sich verkaufen!

• Sorry, mein Fehler!
    Hab' ich glatt vergessen, ich meinte nämlich den R5 Automatik. :wand:
    Für die Schaltfetischisten gab's den Dicken mit halben Heizölkocher natürlich schon früher. :zwinker:

Aber mal von dem zeitlichen Bedarf für ein Facelift abgesehn, finde ich, dass er es, wie du schon sagtest, wirklich noch nicht nötig hat. Es wäre einfach ein neues Verkaufsargument für VW gegenüber den Allrädlern der Konkurrenz auf Kosten unseres Verkaufspreises. :(

Gruß,
    Simon