Ich habs getan, aus X5 wird Touareg!

  • Hallo liebe Gemeinde, nach langem Suchen, Forum Studieren und Vergleichen ist es nun war geworden, mein X5 wird durch einen Touareg ersetzt. Es wird ein 4,2 V8, EZ 05/2005, der in 3 Wo. Termin beim LPG Umrüster hat. Ist ein veneziengrüner (ich steh auf dunkelgrün, hab lange nach einem passenden gesucht) mit Luftfederung, Leder, Navi, Xenon und allem, was man so braucht.

    Möchte noch den Unterfahrschutz aus dem VW Zubehörprogramm vorne und hinten montieren, wäre dankbar für Tips über günstige Bezugsquellen.

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald.

  • ....Möchte noch den Unterfahrschutz aus dem VW Zubehörprogramm vorne und hinten montieren, wäre dankbar für Tips über günstige Bezugsquellen...



    Hallo flockie,

    Glueckwunsch zum Kauf. Ja das ist ein super Sache mit der LPG Umruestung, hab mich ne lange Zeit rumgeschlagen, ob ich es genauso machen soll. Nun warte ich auf den Rueckruf meines :) .

    Hinsichtlich des UFS, welchen genau meinst Du? Das Plastikgeraffel, welches VW im Zubehoerprospekt als UFS verkauft oder meinst Du einen wirklichen UFS aus Stahl/Alu/Edelstahl fuer unters Auto....?

    :winken:

  • Hallo Gemeinde, ich meine wirklich nur das Plastik Geraffel als UFS, es geht mir rein um die Optik, er sieht dann dem Sondermodell Kong ähnlich, was mir gut gefällt. Bilder kann ich bisher nur die Bilder aus der Internet Auktion anbieten, ich werde den Wagen erst übernächste Woche abholen. Trotz guter Ausstattung fehlt ihm die PDC, die wird zunächst noch hinten nachgerüstet.

    Auktion:
    http://gww.autogator.de/anzeige/detail…tml?azid=353163

    Gruß, Flockie.

  • Hallo flockie,
    herzlichen Glückwunsch! Sieht toll aus. Scheint auch ein gutes Geschäft zu sein. Preis/Leistung.
    Es wäre schön, wenn Du über die LPG Umrüstung und Deine Erfahrung berichten könntest. Nicht nur EzioS geht mit dem Gedanken schwanger, auch bei mir könnte nächstes Jahr diese Lösung (V8 mit LPG) zur Entscheidung kommen.
    Bestimmt besser als der GLK. (siehe anderes Thema) :lach:
    Codemaster

  • Hallo Flockie

    Glückwünsche auch von mir zum V8. Die LPG-Umrüstung ist eine gute Entscheidung. Ich fahre auch V8 und mittlerweile 32 tkm mit LPG. Wenn du umgerüstet hast wollen wir alle Bilder sehen und einen Erfahrungsbericht. Viel Spaß mit deinem Dicken.

    LG, Harald

  • Hallo flockie,
    herzlichen Glückwunsch! Sieht toll aus. Scheint auch ein gutes Geschäft zu sein. Preis/Leistung.
    Es wäre schön, wenn Du über die LPG Umrüstung und Deine Erfahrung berichten könntest. Nicht nur EzioS geht mit dem Gedanken schwanger, auch bei mir könnte nächstes Jahr diese Lösung (V8 mit LPG) zur Entscheidung kommen.
    Bestimmt besser als der GLK. (siehe anderes Thema) :lach:
    Codemaster




    Wenn ihr umrüsten wollt – dann einen V8 ohne FSI ! ! ! Die FSI-Anlagen laufen noch nicht störungsfrei. Wer will schon das Versuchskaninchen vom Hersteller sein.

    Harald

  • Annakin: Was kann ein X5 denn, was ein Touareg oder der sportliche Bruder Cayenne nicht kann? Zumindest Ausstattungsseitig und in Bezug auf die Geländegängigkeit macht dem T-Reg im SUV-Segment keiner was vor und BMW mit dem X5 schon gar nicht.

  • X5 gegen Touareg getauscht - naja....

    Ich hatte auch schon einen X5 (3.0d) und kann nur sagen, dass ich ihm noch immer nachtrauern muss.

    Meiner Meinung nach unübertroffen.




    bestimmt den MOTOR ...

    oder ..??

  • Annakin: Was kann ein X5 denn, was ein Touareg oder der sportliche Bruder Cayenne nicht kann? Zumindest Ausstattungsseitig und in Bezug auf die Geländegängigkeit macht dem T-Reg im SUV-Segment keiner was vor und BMW mit dem X5 schon gar nicht.



    bestimmt den MOTOR ...

    den vom 3.0 BMW zum R5 tdi

    das ist ein unterschied
    und denke auch er meine dir zuverlässigkeit
    da sein erste T. ja ein reinfall war....

    mfg

  • Hallo Gemeinde, ich meine wirklich nur das Plastik Geraffel als UFS, es geht mir rein um die Optik, er sieht dann dem Sondermodell Kong ähnlich, was mir gut gefällt. Bilder kann ich bisher nur die Bilder aus der Internet Auktion anbieten, ich werde den Wagen erst übernächste Woche abholen. Trotz guter Ausstattung fehlt ihm die PDC, die wird zunächst noch hinten nachgerüstet.

    Auktion:
    http://gww.autogator.de/anzeige/detail…tml?azid=353163

    Gruß, Flockie.



    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuen.

    Sieht auf dem Bildern ja aus wie neu.

    Preislich gesehen sicher eine gute Wahl.

    Der arme Tropf, der das Ding vor 3 Jahren neu gekauft hat, bei dem Wertverlust.

    Aber das Thema hatten wir anderweitig hier ja schon.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Spass mit dem Dicken.

  • X5 gegen Touareg getauscht - naja....

    Ich hatte auch schon einen X5 (3.0d) und kann nur sagen, dass ich ihm noch immer nachtrauern muss.

    Meiner Meinung nach unübertroffen.



    Hallo Flocki,

    herzlichen Glückwunsch zum V8:top: .

    Hallo Andy,

    ich habe schon zu viele umsteigen sehen (X5 auf Touareg).

    Klar, hier sind natürlich nur Touareg-Fans. Ich habe vor dem Touareg einen zur Probe gehabt. Die Innenausstattung hat nun wirklich soetwas von Nüchternheit, geht aber auch garnicht.

    Im Urlaub waren wir mit unserem Wohnwagen auf Fehmarn. Ich bin durch Zufall mit einem Ex X5 Fahrer ins Gespräch gekommen. Der war jetzt höchst zufrieden mit seinem Touareg und nannte den X5 eine Wurstkiste. Sorry, ich habe die Äußerung nicht von mir gegeben.

    Ich kann von meiner Probefahrt nichts schlechtes berichten, der Motor hat schon was. Innen und Außen ist aber reine Gemackssache.

    Ich kann aber mit gutem Wissen behaupten, dass ich bis heute meine Entscheidung nicht bedauert habe. Ich bin aber auch besonders in das Design des Kong verschossen.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo,

    passen eigendlich 17" auf den V8? Ich dachte da passt alles ab 18"?... weil auf den Bildern hat er doch 17"?

    Hallo zusammen,

    die "alten" V8 können noch mit 17" gefahren werden, erst die FSI brauchen 18".

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Gemeinde,

    also ich habe meinen X5 3,0D gut zwei Jahre gefahren und war insgesamt zufrieden damit. Der Dieselmotor und das Fahrwerk sind spitze, von der Fahrdynamik hat mich der T-Reg 3,0D bei einer Probefahrt dagegen nicht überzeugt. Deshalb ist es jetzt auch ein V8 geworden. Das Innendesign ist im BMW sicherlich kühler als das des VW. Da er vollausgestattet war, habe ich auch einige Werkstattaufenthalte hinter mir. Ist aber bei solchen Fahrzeugen wohl normal, war zumindest bei den Audis, die ich davor hatte auch nicht anders. Man muss also keine Glaubensfrage draus machen, ob der Wechsel zum Touareg nun einen Auf- oder Abstieg darstellt. Mir gefallen beide Fahrzeuge sehr gut und ich hatte halt mal Lust auf was anderes.

    Die 17 Zoll Felgen sind wirklich nicht der Brüller, werde daraus wohl den Winterreifensatz machen und versuchen, gebraucht ein paar schönere 19 Zöller zu ergattern. Falls jemand einen Satz Felgen oder Sommerkomplettreifen zu verkaufen hat, bin ich für ein Angebot dankbar. Könnte mir jemand die genauen Spezifikationen (Lochkreis etc) mitteilen, die die neuen Felgen haben müssen?

    Die Gasumrüstung erfolgt Ende Juli, werde darüber dann berichten. Ich denke, dass zumnindest was den Motor betrifft die Gebrauchtwagengarantie damit hinfällig ist, das riskiere ich halt.

    Es grüßt Flockie aus dem Westerwald.

    P.S. Falls jemand unbedingt mal einen vollausgestatteten X5 Diesel fahren möchte, meiner steht zum Verkauf

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?t…id=vxrg2uyd32oa




  • ...nicht nur der Motor. Es wäre ja auch unfair, einen Sechszylinder mit einem Fünfzylinder zu vergleichen.

    Fahrdynamik ist einfach super. Hatte auch das Sportpaket, d.h. Sportfahrwerk und 19 Zöller mit 255/285er. Einfach nur genial.

    Auch die Verarbeitung fand ich besser. Die Materialanmutung war edler.

    Und wie Du schon sagtest: die Zuverlässigkeit war um Welten besser. Aber ich hoffe ja, dass mein erster T ne Ausnahme war (der jetzige läuft momentan noch wunderbar - hoffentlich bleibts so).

    Hatte bis jetzt aber auch schon 6 BMW's und bin schon ein Fan der Marke (wobei die neuen Designs...)

    Ich hatte den X5 damals per Vorvertrag vom Werksangehörigen bekommen (war 4 Monate alt). Musste über ein Jahr drauf warten (war damals einer der ersten Diesel in D). Habe ihn dann nach 2,5 Jahren und 65000 km verkauft (so lange hatte ich noch kein Auto). Schliesslich ist mein derzeitiger T die Nummer 16 meines Autolebens...

    Also wenn der Preis nicht so hoch wäre, wäre es statt des T wieder ein X5 geworden. Aber da der Hausbau (endlich fertig!:guru: ) das Budget doch hat schrumpfen lassen, musste ich was anderes suchen. Und da bin ich auf den T gestossen: hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis eher als bei der Konkurrenz.

    Und die Offroad-Eigenschaften interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne - brauche nur Allrad für den Winter (obwohl die letzten Winter auch nicht mehr das waren was sie mal waren).

    Trotzdem bin ich vom T immer noch begeistert, ansonsten hätte ich mir nach dem Reinfall - wie Du es so schön treffend formuliert hast - nicht wieder einen T geholt. Diese Entscheidung kann noch immer keiner verstehen, der die Vorgeschichte kennt, und ich ernte nur Kopfschütteln. Aber mit jedem Tag fühle ich mich darin bekräftigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und ich hoffe, dass ich mit dem 2. jetzt mehr Glück haben werde (obwohl das keine grosse Kunst sein sollte)