Mda3 Compact mit Touareg verbinden?

• Hallo liebe Leute,
    bin neu hier,also bitte nicht gleich schlagen wenn ich etwas falsch mache :)
    ich habe seit 1 Woche einen gebrauchten Touareg. Das Fahrzeug hat eine Tel Vorbereitung (Schale) in der Mittelarmlehne.BJ 12/2005. Hab hier das meiste zu dem Thema gelesen. Kann aber keine befriedigende Antwort finden.

Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene Einrichtung (Micros, MFL Tasten) so umzubauen, daß man Bluetooth nutzen kann. Habe z.B. bei Kufatec im Netz gesucht, versteh aber nichts. Es sollte doch eine Firma geben die so etwas bewerkstelligen kann...
    Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank

PS
    am liebsten hätte ich natürlich eine Lösung bei der das Handy in der Tasche bleibt und bei Einstieg koppelt. (wie bei meinem EX Bmw normal!!

• So, keiner weiß was?
    Schade,schade...

Vor lauter Not habe ich jetzt einen Termin bei Kufatec gemacht. Die haben mir versprochen meine UniversalFSE auf Bluetooth umzubauen (mit Nutzung des MFL). Wenn ich einmal da bin, lasse ich mir gleich noch DVBT und DVD einbauen :)
    Bin mal gespannt ob das klappt. In diesem Forum liest man ja immer das Bluetooth bei meinem nicht geht.
    Werde berichten!

Gruß

• Servus,

So, keiner weiß was?
    Schade,schade...[...]

da das Thema doch einigermaßen speziell ist, werden da die Erfahrungen noch nicht so ausgeprägt sein.

Bitte berichte uns nach dem "Termin" darüber, was Holger zu der Sache meint und ob es dafür eine Lösung gibt.:top:

Viel Erfolg!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• MDA Compact = T-Mobile Vertrag

Warum besorgst Du Dir nicht einfach eine Multisim-Karte und ein einfaches Handy für die FSE im Wagen? Kostet maximal 25 € einmalig und Du hast vollen Komfort. Beide Telefone klingeln, wo Du abnimmst erhälst Du das Gespräch.

• Mit den 2 Telefonen geht mir absolut auf die Nerven. Bin mit dem Bluetooth Zeugs von meinem 3er verwöhnt. Benutze den MDA auch als Terminplaner und Kontaktespeicher. Da gebe ich Zuhause eine neue Nummer und Adresse ein, steig ins Auto und die Nummer ist auch schon da! Nichts mit Simkartenspeicher kopiererei und so.
    So soll und muß das heutzutage machbar sein. Auch bei VW (selbt wenn der 2,5 Jahre alt ist...)
    Grüße

Ps Der Simkartenspeicher reicht mir sowieso nicht. Und wenn mein Telefon mal in die Tonne muß, einfach das Neue an Outlook anschließen und alle Nummern, Aufgaben, Daten etc sind wieder da. Das erfreut mich :)