bitte um Tipp, Trittbretter

  • Hallo Viktor,

    soweit ich es weiß, müssen die Trittbretter auf jeden Fall eingetragen werden (wie auch z.B. der Rammbock). Ich würde eher aufpassen bei Artikelstandort Slowakei.....

  • Hallo Viktor,

    soweit ich es weiß, müssen die Trittbretter auf jeden Fall eingetragen werden (wie auch z.B. der Rammbock). Ich würde eher aufpassen bei Artikelstandort Slowakei.....


    Danke Andre!

    werde noch ein wenig abwarten, ich habe auch so ein wenig schlechtes Gefühl "Standort Slowakei" vielleicht bietet hier es jemand an....

    Grüß Viktor

  • Hallo Touareg -Freunde,

    habe vor an meinem R5 Bj. 2004 das hier anzubauen:

    http://cgi.ebay.de/VW-TOUAREG-Sei…001QQcategoryZ5

    weisst jemand ob ich dann auch zum Gutachter, bzw. TÜV muss? :confused:

    Danke!!!


    Hallo Touareg Freunde!!!

    ich habe die Seitenrohre doch bestellt, und siehe da- die waren nach 4 Tagen da!!! :Applause:
    die Qualität kann sich sehen lassen, die sind wirklich TOP!
    nächste Woche werde ich die mal einbauen, werd noch berichten ob die wirklich "ohne Bohren" einzubauen sind... Bilder folgen

    Grüß Viktor

  • Hallo Viktor,

    kannst Du uns bitte mitteilen, ob Du eine ABE bzw. eine Prüfbescheinigung des KBA mitbekommen hast. Sobald dies nicht der Fall sein sollte und Dir ggf. eine Einzelabnahme beim TÜV verwehrt werden sollte, würde ich die Teile sofort wieder abbauen. Tust Du dies nicht, erlischt die Zulassung und Du hast keinen Versicherungschutz.

    Ich hatte das Angebot bereits auch mehrfach bei Ebay beobachtet. Die ggb. Unwägbarkeiten ließen mich jedoch bisher vom Kauf Abstand nehmen.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei dem Anbau pp.

    Viele Grüße :zwinker:

    Marco

  • ...bin etwas enttäuscht, aber es sieht gut aus...



    Und was genau ist der Grund deiner Enttäuschung?
    Liegts an den Zusatzkosten für den TÜV oder an der Qualität der Trittbretter(-befestigung)?

    Als ich mir das Bild der Einzelteile des Angebots ansah, fielen mir irgendwie gleich die beiliegenden Montagebleche auf. Diese scheinen nicht unbedingt das zu halten, was sie versprechen. Könnte mir gut vorstellen, dass diese ziemlich nachgeben, sobald man den Fuß auf das Trittbrett setzt...

    Grüße,
    Klaus

  • hi,

    nur wegen Zusatzkosten, die Befestigungsbleche sind etwa 5 mm dick, passen einwandfrei, man braucht wirklich nichts bohren. Die Rohre an sich sind stabil, zumindest für mich ( 72 kg) , sind auch aus rostfreiem Stahl, (habe Magnet drangehaltet). Einzigste was mich stört: Trittflächen aus Kunststoff sitzen viel zu locker drin, man kann sie etwa 3mm in jede Richtung verschieben...

    Grüße

    Viktor

  • Hallo Touareg Fahrer,

    Einen Ebay Versuch mit den CZ Trittbrettern habe ich auch schon hinter mir, hatte Probleme mit der Montage da die Leitungen von der Klimaautomatik?? im Weg waren, meines erachtens hätte was an den Haltern weg gehört oder die Leitung umverlegt, das war mir ein bissl zu heiss da in die Materie einzugreifen.

    Bin dann im letzten Monat auf Conner Trittbretter mit ABE umgestiegen, passen besser zum Auto weil die wertvoller ausschauen -> also Geld für TÜV gespart -> ABE Schreiben ins Handschuhfach und fertig. Wenn es interessiert kann ich mal ein Foto hochladen....

    Grüsse aus Bayern
    Alexander

  • Meinem letzten Beitrag v. 23.01.09 (Autogas) habe ich ein paar Fotos angehängt, die den Dicken auch mit Triitbrettern zeigen.
    Angebaut und eingetragen beim Freundlichen. Wenn mehr Details gewünscht werden, bitte hier eintragen
    mfG Seelöwe

  • Servus,

    Meinem letzten Beitrag v. 23.01.09 [...]




    das ist dieser hier: KLICK

    Alexander07: Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Wir hoffen, wir werden noch viel von Dir lesen!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wenn mir was unter den Nägel brennt, werde ich mich auch ungefragt melden, danke für die freundliche Aufnahme hier.

    Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von meinem Touareg mit den Conner Trittbrettern machen damit ihr seht was ich meine.

    Grüsse
    Alexander

  • Hallo Touareg Fahrer,
    ...
    Bin dann im letzten Monat auf Conner Trittbretter mit ABE umgestiegen, passen besser zum Auto weil die wertvoller ausschauen -> also Geld für TÜV gespart -> ABE Schreiben ins Handschuhfach und fertig. Wenn es interessiert kann ich mal ein Foto hochladen....

    Grüsse aus Bayern
    Alexander

    Hallo Alexander,

    könntest du bitte ein Bild von deinen Trittbrettern hoch laden. Mich würde interessieren wie diese aussehen.

    Hat jemand evtl. Erfahrung mit Porsche-Trittbrettern?

    Gruß
    Dieter

  • Servus,

    Hallo Alexander,

    könntest du bitte ein Bild von deinen Trittbrettern hoch laden. [...]

    leider hat er meinem Willkommenswunsch nicht ensprochen, dass wir noch einiges von ihm lesen mögen...

    Er war seit April 2010 nicht mehr online, der thread ist fast 3 Jahre alt...wenn, dann wirst du ihn vermutlich nur über PN erreichen (wenn die damals hinterlegte Email-Adresse noch aktuell ist).

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Er war seit April 2010 nicht mehr online, der thread ist fast 3 Jahre alt...wenn, dann wirst du ihn vermutlich nur über PN erreichen (wenn die damals hinterlegte Email-Adresse noch aktuell ist).

    Hallo Juma,

    danke für die Info! Und einen schönen Abend noch!

    Gruß
    Dieter