Schutzblech fuer untergestell des motors

  • Hallo Leute,

    Ihr habt mir schon einmal geantwortet aber kann den Berich nicht mehr finden im Forum. Ich suche nach Moeglichkeiten fuer einen "Subguard" oder Schutzblech in Aluminium fuers Untergestell des Motors.

    Ich fahre nicht immer Offroad aber es kann natuerlich passieren hier in Afrika.

    Koennt ihr mir bitte emailadressen oder websites angeben wo ich Preise und Moeglichkeiten finden kann?

    Besten Dank.
    Bastian

  • ....So wie es aussieht, kannst Du die Teile im Zubehör bestellen...



    Hallo redbull,

    das sind die Plastikschuerzen des Kong-Sondermodells. Leider werden diese von VW als Unterfahrschutz vermarktet, verdienen aber diese Bezeichung nicht im geringsten. Es ist kein Schutz, sondern optische Spielerei.

    PS: Mit VW Individual-UFS ist der Aluminium-UFS des Expeditionmodells gemeint. Dieser UFS kostet neu und ueber VW zwischen 4500-5000Euro (je nach Umfang).

    Sorry.

    :winken:

  • Den Plastik UFS von VW kann mann vergessen. Beim ersten Offroad, hab ich dies voll weggerissen. Ich brauch was staerkeres.

    Ich hab mich fuer die Antec UFS entschieden. Sieht gut aus und hab bis jetzt keine schlechte Kritiken gelesen in den Foren. Antec hat mir ein preis von EUR 442,- angeboten fuer eine 8-mm Alu Platte. Die Verlaengerung wuerde eine weitere EUR 332,- kosten (6 mm).

    Touareg Freunde hat schon ein besseres Angebot bekommen anscheinend wenn man 10 Saetze kauft. Vielleicht koennen wir dies noch einmal machen.

    Gruss,
    Bastian

  • Wenn Du den UFS nach Afrika exportierst, dann brauchst Du keine Mehrwertsteuer bezahlen. Pass bei Deinen Anfragen auf, daß Dir diese niemand berechnet. Das sind schließlich 19%. :zwinker: