guten morgen,
na das macht ja mut. leider liegt die betonung auf "wenn`s mal richtig läuft".
ich hoffe halt auch das es klappt.
wenn meine frau nach der umstellung 1, oder sogar 2 tage nicht telefonieren kann, dann aber...
Na, dann viel Glück.
Ich habe zwar kein T-Home, sondern "nur" DSL von O2, aber dank der Telekom habe ich zwei Monate auf die Aufschaltung der letzten 20 cm der Leitung gewartet
O2 hatte das ganze knapp 1 Woche vor dem angekündigten Freischalttermin fertig, inkl. Hardware und allem, nur die Telekom hat 4 Termine platzen lassen...
Am Ende wars dann nur ein falsch aufgelegte Adernpaar...
Merke: Egal, wer der Provider ist, es hängt immer die Telekom dazwischen, und die haben auch keine eigenen Leute mehr vor Ort, sondern externe Dienstleiste, die mal hoch motiviert sind und mal auch einfach keinen Bock haben.
Meiner war letzteres...
Übrigens: Ich habe seinerzeit gegenüber O2 meine Auffassung von Subkontraktoren dargelegt, also daß ich die Telekom nicht als meinen Vertragspartner sehe, sondern als Partner der O2.
Weiter habe ich dann mit Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages gedroht.
Das tat mir zwar leid, da die Leute von O2 sehr gut sind und ihre Arbeit sehr ordentlich machen, aber offenbar haben die dann bei der T-Com Druck gemacht und prompt stand ein ziemlich kleinlauter Monteur vor meiner Tür.
Aber tröste Dich: Laut Telekom geht bei 90% der Kunden alles glatt.
Ich gehöre halt immer zu einer Minderheit.
Raucher, Geländewagenfahrer, unzufriedener Telekom-Endkunde ...
Denk immer an die 90%, dann läuft es sicher.
Gruß
Thilo