T-Home: Internet - Telefon - TV

• guten morgen,

na das macht ja mut. leider liegt die betonung auf "wenn`s mal richtig läuft".
    ich hoffe halt auch das es klappt.
    wenn meine frau nach der umstellung 1, oder sogar 2 tage nicht telefonieren kann, dann aber...

Na, dann viel Glück.
    Ich habe zwar kein T-Home, sondern "nur" DSL von O2, aber dank der Telekom habe ich zwei Monate auf die Aufschaltung der letzten 20 cm der Leitung gewartet :zorn:
    O2 hatte das ganze knapp 1 Woche vor dem angekündigten Freischalttermin fertig, inkl. Hardware und allem, nur die Telekom hat 4 Termine platzen lassen...
    Am Ende wars dann nur ein falsch aufgelegte Adernpaar...

Merke: Egal, wer der Provider ist, es hängt immer die Telekom dazwischen, und die haben auch keine eigenen Leute mehr vor Ort, sondern externe Dienstleiste, die mal hoch motiviert sind und mal auch einfach keinen Bock haben.
    Meiner war letzteres...

Übrigens: Ich habe seinerzeit gegenüber O2 meine Auffassung von Subkontraktoren dargelegt, also daß ich die Telekom nicht als meinen Vertragspartner sehe, sondern als Partner der O2.
    Weiter habe ich dann mit Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages gedroht.

Das tat mir zwar leid, da die Leute von O2 sehr gut sind und ihre Arbeit sehr ordentlich machen, aber offenbar haben die dann bei der T-Com Druck gemacht und prompt stand ein ziemlich kleinlauter Monteur vor meiner Tür.

Aber tröste Dich: Laut Telekom geht bei 90% der Kunden alles glatt.
    Ich gehöre halt immer zu einer Minderheit.
    Raucher, Geländewagenfahrer, unzufriedener Telekom-Endkunde ... :D

Denk immer an die 90%, dann läuft es sicher.

Gruß

Thilo

• hallo und guten morgen.
    da ich ein technikanalphabet bin und probleme mit dem entertainment paket habe.
    gestern wurde das ganze zeug (entertain comfort plus vdsl 25) von einem techniker istalliert.
    im großen und ganzen hat alles geklappt, nur habe ich über den hdtv anschluß keinen ton, aber ein tolles bild .
    wird das ganze über scart angeschlossen, ist bild und ton da. aber wenn schon denn schon, sollte es der beste anschluß sein.
    beim test an einem anderen fernseher lief alles problemlos.
    hat jemand von euch eine idee was da los ist ?
    der techniker ist ratlos.

danke schon mal

stefan

• Über HDMI-Kabel wird nur das Bild übertragen. Entweder nimmst Du das Scartkabel mit kleinen Einbußen bei der Qualität oder schließt zusätzlich zum HDMI-Kabel noch einen Verstärker z.B. auch mit Dolby Surrond/5.1 o.ä. per Chinchkabel an.

• Über HDMI-Kabel wird nur das Bild übertragen. Entweder nimmst Du das Scartkabel mit kleinen Einbußen bei der Qualität oder schließt zusätzlich zum HDMI-Kabel noch einen Verstärker z.B. auch mit Dolby Surrond/5.1 o.ä. per Chinchkabel an.

Versteh ich nicht.
    Bei mir überträgt das HDMI - Kabel zwischen Recorder und TV, Bild und Ton.
    Habe gerade die techn. Information im Katalog meines Händlers dazu gelesen: der grosse Vorteil der HDMI - Kabel ist eben, dass sie Bild und Ton in EINEM Kabel übertragen.
    Ich glaube, du siehst da was falsch.

Lieber Gruss, Dieter

• Versteh ich nicht.
    Bei mir überträgt das HDMI - Kabel zwischen Recorder und TV, Bild und Ton.
    Habe gerade die techn. Information im Katalog meines Händlers dazu gelesen: der grosse Vorteil der HDMI - Kabel ist eben, dass sie Bild und Ton in EINEM Kabel übertragen.
    Ich glaube, du siehst da was falsch.

Lieber Gruss, Dieter

Hallo, bei mir hat es mit HDMI und Ton auch nicht funktioniert. Habe dann noch ein optisches Kabel kaufen müssen, aber jetzt ist es perfekt.

Gruß Torsten

• Servus,

laut wiki werden sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.