wild campen in Griechenland?

  • Hallo zusammen,
    ich will da mal 'ne frage fragen.....:D
    Wir haben diese Jahr vor, in der Hauptsaison wieder mal nach Griechenland zu fahren.(Sithonia in Halkidiki)- mit Wohnwagen und dem Dicken.
    da aber unser jahrelanger "Stammcampingplatz" immer voller und voller wird, wollen wir eigentlich einmal das "Wildcampen" ausprobieren.
    Hat da einer von Euch schon irgendwelche erfahrungen? Im www. gehen die Meldungen von 20€ Strafe bis hin zu 150€ (pro Person):eek:
    was soll man denn da noch glauben?
    Ich gehe ja nicht unbedingt davon aus, daß wir erwischt werden, aber sicher ist sicher...

  • wir fahren diese Jahr auch nach Griechenland. Allerdings mit dem Wohnmobil.
    Frage mal in diversen Foren nach z.b. beim Womo Verlag http://www.womo.de.
    2001 gab es nie Probleme mit dem Freistehen in Griechenland. Es soll jedoch seit der Olympiade etwas schwieriger geworden sein.
    Wenn Du frei stehen willst würde ich mich an eine Tarverne stellen und dort lecker Essen gehen und um Erlaubnis fragen.

  • Servus,

    [...]Wenn Du frei stehen willst würde ich mich an eine Tarverne stellen und dort lecker Essen gehen und um Erlaubnis fragen.




    letzteres ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

    Wir sind auch vom 21.Juli bis zum 04. August unten...allerdings leider ohne den Dicken...:(

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Ein Bekannter von mir hat dort letzes Jahr reichlih Strafzettel kassiert.
    Gruß
    Chris


    Hm. weißt Du noch, in welcher Höhe?
    Das mit der Taverne ist grundsätzlich keine schlechte Idee; aber ich hab mir da schon eine Bucht ausgeguckt. (Bloß ohne Taverne)
    In der Nachsaison sind da auch schon Bekannte von mir gestanden, und wurden nicht behelligt. Allerdings befürchte ich, daß in der Hauptsaison strenger kontrolliert wird.
    Sagt mal, wenn wir noch ein bißchen warten, kommen vielleicht genug für ein T-treffen zusammen?!?:D

  • Servus,

    [...]Sagt mal, wenn wir noch ein bißchen warten, kommen vielleicht genug für ein T-treffen zusammen?!?:D




    von uns aus gerne...dann kleb ich auf unseren Forester einfach mal die "Losung" und lass ihn dann auch 100m entfernt stehen...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Bernd!
    Wir fahren schon seit 14 Jahren jedes Jahr mindestens ein mal nach Griechenland, weil wir einfach totale Fans von diesem geilem Land sind. Wir campen ebenfalls, mit einem Wohnmobil, und zwar meistens wild. Wie schon vorher hier angesprochen, ist es am sinnvollsten, dass du bei einer Taverne übernachtest, wo du einfach abends zum essen hingehst. Da machen einem die Griechen eigentlich keine Probleme, wenn man sich halbwegs ordentlich aufführt. Was allerdings noch wichtig zu wissen ist: Die Polizei führt am häufigsten Kontrollen in den Gegenden durch, wo Campingplatz neben Campingplatz nebeneinander gereit sind. Da geben meist die Campingplatzbesitzer den Alarm an die Polizei, da denen eben durch die Wildcamper das Geld wieder fehlt. Aber grundsätzlich gibt es noch einen Tipp: Lass dir vorher in Deutschland noch 2 Nummernschilder mit der selben Autonummer machen, die du auch in Echt hast, und verzichte auf den TÜV Stempel. Dann fährst du mit den richtigen Schildern runter, und wenn du angekommen bist, schraubst du die Schilder ohne Stempel drauf. Weil meistens schrauben die Griechen nur die Nummernschilder ab, und dann tust du einfach deine echten wieder draufschrauben und machst dich vom Acker.
    Suchst du eigentlich nach ganz bestimmten Stellen in Griechenland? Wenn du vielleicht auch Windsurfer sein solltest, oder noch irgendwelche anderen Fragen hast, einfach per PN an mich, ich werde dann versuchen, dir alle Fragen zu beantworten.