el. Heckklappe abschaltbar?

• Hallo,

kann man irgendwie die elektrische Heckklappe aussachlten? Ich hab jetzt einen Fahrradträger auf der Hängerkupplung, und hätte schon fast einmal die Heckklappe degegen gerammelt, weil ich mich auf meiner Schlüsselfernbedienung verklickt habe... Den Öffnungswinkel kann man leider nicht so klein einprogrammieren wie es hier nötig wäre, dafür muss die Klappe mindestens halb geöffnet sein (scheint nur sinnig für niedrige Garagen o.ä)

Danke
    LarryLaffer

• Hallo zusammen,

gibt´s inzwischen evtl. einen Tip, wie man die elektrische Heckklappe deaktivieren kann?

Darüber hinaus stellt sich bei mir folgendes Problem: Heute beim Einräumen des Kofferraumes und geöffneter Heckklappe, schließ diese sich plötzlich und unvermittelt und knallt mir gegen die Rübe - jetzt hab ich ne Beule! :(

Stimmt da mit dem Ding was nicht? Nach erneuter Öffnung geht die blöde Klappe in regelmäßigen Abständen immer wieder wie von Geisterhand zu.

Jemand ne Idee?

Gruss, Markus

• Servus,

[...]Klappe in regelmäßigen Abständen immer wieder wie von Geisterhand zu.

Jemand ne Idee?

zwei Ansätze:

Heckklappenschließmodul von Kufatec verbaut (nachgerüstet), man hat den Schlüssel/Fern-Bedien-Teil in der Hosentasche, bückt sich und drückt unabsichtlich

oder

es ist Wasser in das Innere der Heckklappe gelangt und am Taster sind die Kontakte korrodiert. Das kann man einfach überprüfen, indem man mal "hinter den Schalter" schaut...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.