Neu und Frage, u.a. Platten

  • Hallo!
    Bin neu hier und habe auch schon eine Frage :)

    Ich bekomme nächste Woche meinen V6Tdi und hab mir auch schon passende Felgen ausgesucht.
    Nämlich die RH AW Crossline in 10x20 et50 mit Bereifung der Größe 295/40-20.

    Ich konnte mich zwischen dieser Reifengröße und 275er entscheiden.....

    Meine Frage wäre nun, wieso ich angeblich keine Spurplatten mehr montieren darf?
    So hat mans mir gesagt, dass da keine freigegeben sind.
    Ist das so und falls ja, kann man da nicht was per Einzelabnahme machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    CK

  • Servus,



    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!:zwinker:


    Zu Deiner Frage:
    Gemäß Übereinstimmungserklärung sind im Bereich 20" folgende Rad-/Reifenkombinationen zugelassen bzw. bereits freigegeben:

    275/40 R20 106Y auf 9,5Jx20 ET60
    275/40 R20 106Y auf 9,5Jx20 ET52

    Alles andere ist somit genehmigungspflichtig! Ein Vorfahren bei TÜV oder DEKRA wird sich somit nicht vermeiden lassen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo CK und willkommen im Forum
    bei 10x20 und Platten brauchst du eine Einzelabnahme und mit den verbundenen Auflagen eine Kotfluegelverbreiterung. Ich fahre nur 10x18 mit 255/55 und die Kombi schliesst genau buendig mit der Karosse ab. 10" ist schon heftig und bedarf meiner Meinung nach keine Spurverbreiterung mehr. Wenn alles angebaut bitte Bilder nicht vergessen zu Posten:guru:
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Hi!
    Danke erstmal für die Antworten!

    Habe mit dem Händler einen Deal gemacht, dass er mir die Felgen aufzieht und auch alle weiteren damit verbundenen Tätigkeiten für mich regelt.
    Natürlich weiß ich momentan noch nicht, wie "bullig" die Felgen in den Radkästen stehen werden, aber wenn Ihr sagt, dass ich normalerweise keine Verbreiterungen mehr fahren kann/brauch, dann glaub ich das mal und warte ab, bis alles soweit fertig ist :)

    khclp:
    Welche et fährst du denn?

    Freu mich schon tierisch und bin echt gespannt!
    Auch wie das mit den Felgen aussehen wird!!!

    Bilder folgen! :)

    MfG
    CK

  • Hallo, hier im Forum gibt es einen User namens "Ingoneu". Der hat auch RH-Felgen in 10x20 mit 295ern drauf. :top:
    Obs jetzt gerade die Crossline sind weiss ich nicht; auch nicht ob der Spurplatten fährt. Aber frag doch einfach mal per PN nach.