Kleine Kopfstütze hinten

• Ich habe auf mehreren Bildern schon Touaregs mit einer kleinen Kopfstütze hinten in der Mitte gesehen.

Ab welchem BJ. wurde die denn verbaut oder ist das Sonderausstattung? Was würde die denn in der Nachrüstung kosten (Leder Cricket in Beige)?

Ich habe hinten 3 Kopfstützen die alle die selbe Größe haben. Und die sind recht groß...

Obwohl die in der Mitte ganz runter gestellt ist, sehe ich durch den Rückspiegel fast nix hinter mir :eek:

• Ist definitiv in der Modellhistorie geändert worden, ist mir schon häufiger aufgefallen. Die kleine Kopfstütze lässt sich auch verstellen und war definitiv kein Extra, hatte ich nämlich nicht auf der Sonderaustattungsliste. Frag doch einfach mal beim :) nach. Die Sicht nach hinten verbessert es allemal!

Im Englischen AutoTVMagazin Top Gear wurde der Touareg damals arg zerrissen und ein Punkt war, wurde im Beitrag sogar erwähnt, war die Kopfstütze.

:zwinker:

• Da ich sehr selten mit 5 Leuten unterwegs bin, liegt meine, kleine Kopfstütze beim CD-Wechsler. Gut verstaut. Bringt bessere Sicht nach hinten.
    Codemaster

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Aber bevor ich meine Gedanken in die Tat umsetzten konnte, trafen mich ein paar Blicke meiner Frau :zorn:

Da sind dann ja "Löcher"... da fehlt was... wie sieht das aus..... konnte ich in ihren Augen lesen und hörte auf weiter drüber nachzudenken :klopf:

• Servus,

Serie ab Modelljahr 2004 :zwinker:

das kommt aber auf die Innenausstattung an. Bei Stoff habe ich bei beiden Dicken (10/05 und 04/07) jeweils die kleine, schnukelige Kopfstütze in der Mitte.:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

...und damit sind beide älter als Modelljahr 2004 und haben somit - siehe Stephan - die kleine Kopfstütze.

klar...:eek:
    Ich war irgendwie bei den großen Kopfstützen, die Serie sein sollten ab dem Zeitpunkt...

Wie auch immer...sollte normalerweise eigentlich kein Problem sein beim gut sortierten Schrott-Ersatzteilehändler...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich hab mir einfach in der Bucht noch 2 kleine Kopfstuetzen gekauft, und habe jetzt hinten nur die Kleinen. Das hilft der sicht nach hinten ungeheuer!

• Ich hab mir einfach in der Bucht noch 2 kleine Kopfstuetzen gekauft, und habe jetzt hinten nur die Kleinen. Das hilft der sicht nach hinten ungeheuer!

Gute Idee !
    ich werde eine kleine kaufen, die beiden großen verkaufen und die mittlere (kleine) auf der einen Seite verwenden. In der Mitte stört sogar die kleine die Sicht im Rückspiegel :(

LG H.

• Was habt ihr denn da immer für ein Problem mit der Sicht nach hinten...:)

Macht es doch wie die Italiener: Auto kaufen - Spiegel raus - und los geht's..:D

Hallo Gernot,
    wie sieht es aus, nochmal im Konvoi durch Palermo?:D

Gruß

• .......
    Macht es doch wie die Italiener: Auto kaufen - Spiegel raus - und los geht's..:D

Hi,
    ich kenn das nur vom Pannonia-Ring, wo den Anfängern die Rückspiegel der bikes abgedeckt werden, damit sie nicht in Panik verfallen, wenn ihnen jemand rechts in der Kurve vorfährt :D

LG H.

Hallo Dietmar,
    hast du hier noch einen Link?
    Ich finde nichts in der Bucht.

Gruß