Garagenhandsender im Zigarettenanzünder

  • [Blockierte Grafik: http://www.hoermann.de/daten/katalog/…0920-161740.jpg]

    http://www.hoermann.de/de/de/katalog/…_p/zubehoer.htm
    Hallo an alle Garagentorbesitzer,
    ich habe durch Zufall den "neuen" Handsender für unser Hörmanntor gefunden und bin einfach begeistert für die so einfache Idee den in den Zigarettenanzünder zu packen. Vielleicht seid Ihr es auch leid in der Seitenablage nach dem Drücker zu suchen.
    Bei E-Bay für ca. 44,- € zu haben.
    Leider gehört mir nicht Hörmann und ich verkaufe die Dinger auch nicht. Also nur zur Info. Wenn schon alt bitte löschen.

    Gruß Johannes

  • Habe ich auch noch nie gesehen, ist aber ne tolle Idee und ne Überlegung wert.

    Bisher hatte ich den mit Klettband an der "Unterseite" der Klima angebracht (also zwischen Klima und Aschenbecher).

  • SCH...:zorn:

    Habe gerade gesehen, dass dieser Sender ne andere Frequenz hat als mein alter. Somit bräuchte ich noch einen anderen Empfänger. Da wir 2 Tore haben also zwei Empfänger und 2 Sender.
    Und dann kostet der Spass über 200 Euro.

    Dann bleibe ich lieber bei meinem Klettband...:zwinker:

  • Hallo werte Gemeinde.

    Wenn tatsächlich jemand die Anschaffung getätigt hat, so würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Aufgrund der ungünstig tiefen Position im Touareg bin ich primär an der Reichweite des kleinen Hörmann-Senders interessiert. Sind die Frequenzen Hörmann-spezifisch oder eignet sich das Gerät auch für Empfänger von Fremdfabrikaten?

    Die beim T-Reg seitens VW ab Werk verfügbare Lösung im Innenspiegel funktioniert bei uns übrigens recht gut, insbesondere im Vergleich zum ebenfalls vorhandenen identischen System im Mercedes (mag hier aber auch an den metallbedampften Scheiben liegen).

  • Also seit einem Tag im Einsatz und das Ding funktioniert gut. Genauso wie der normale Sender von Hörmann. Steckt einfach in der 12V Dose neben der Schaltung. Der Druckknopf ist etwas klein und oberflächengleich, aber man gewöhnt sich daran.

    Der Sender funktioniert problemlos mit den Handsendern mit den blauen Tasten. Einfach gegeneinander halten beide drücken und fertig. Ob er auch bei andern Fabrikaten funktioniert weis ich nicht.

    Bin immer noch von der so einfachen Idee begeistet.

    Drückende Grüße Johannes