• Hallo liebe T-Freunde.
    Ich bin ja, wie wahrscheinlich die meisten schon wissen, immer noch auf der Suche nach Sommerreifen. Nun habe ich die in ebay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=280236482457

    Habe ihn auch sofort angerufen, weil drinsteht (wie ihr sehn könnt) dass er einen 120er Lochkreis gemessen hat. Und ich bräuchte ja einen 130er. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob die messung stimmt. Ich habe ihn also sofort angerufen, um die Sache zu klären, denn schließlich, sofern er doch keinen r5 fährt, ist der lochkreis doch immer 130, oder? (auch beim alten modell?)
    Er hat aber gesagt, dass er die für einen bekannten verkauft, der schlecht zu erreichen ist, also würde es auch sehr viel zeit kosten, ihn erst zu fragen und dann mich zu kontaktieren.
    Nun meine Frage: (Wie) kann man denn den Lochkreis berechnen??
    Hoffe auf schnelle antworten, da (wie euch ja bekannt) die guten Angebote bei ebay immer sehr schnell weg sind.
    Helft schnell!!

  • Nun meine Frage: (Wie) kann man denn den Lochkreis berechnen??
    Hoffe auf schnelle antworten, da (wie euch ja bekannt) die guten Angebote bei ebay immer sehr schnell weg sind.
    Helft schnell!!



    7L6 601 025 N = Design Desert 9x19 ET60 LK120

    Also passend für den R5

    :winken:

  • Servus,

    [...]Helft schnell!!



    am besten, Du wendest Dich mit der Artikelnummer direkt an BBS. Die können Dir das sofort sagen und Du hast eine verlässliche Auskunft (natürlich insofern die Artikelnummer stimmt:zwinker: )

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    am besten, Du wendest Dich mit der Artikelnummer direkt an BBS. Die können Dir das sofort sagen und Du hast eine verlässliche Auskunft (natürlich insofern die Artikelnummer stimmt:zwinker: )



    Oder Du fragst jemand, der einen ETKA hat :D

    :winken:

  • Servus,

    Oder Du fragst jemand, der einen ETKA hat :D

    :winken:




    das ist doch kein VW-Teil...steht das trotzdem drin?:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Habe jetzt von ihm per mail folgende Info bekommen
    Zitat:
    [FONT=arial,sans-serif]>>der Lochabstand beträgt ca. 68mm<<[/FONT]
    [FONT=arial,sans-serif]könnt ihr damit noch irgendwas anfangen?[/FONT]




    Der Lochkreis beschreibt den Durchmesser des (imaginären) Kreises, auf dem die 5 Löcher positioniert sind. Das sind eben entweder 120mm oder 130mm. Am einfachsten kann man das mit einen Blatt Papier machen, das man drauf legt, mit einem Bleistift die Konturen nachfährt und danach die Werte mit dem Lineal ausmisst...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • das hat er ja gemacht, nur ist er sich nicht so genau um die exaktheit seiner maswerte bewusst, wie du im link siehst, und ich habe keine lust reifen zu ersteigern, die hinterher gar nicht auf mein auto passen.:(

    Deswegen wollte ich mal von euch hören, was ihr dazu meint.

  • So steht es in den Unterlagen

    Nochmals danke für die Info, ist halt sehr schade, weil er hätte mir sie für 800 Euro gegeben. Habe mit ihm ja wie schon gesagt telefonisch gesprochen. Da hätte der Preis gestimmt, und optisch wären sie ja auch ganz schön gewesen.
    Jetzt muss ich halt doch bei ebay weitersuchen.......