Preisverfall Touareg

  • hallo zusammen, bin neu hier, aber freue mich wie ein Kind. Erstens das ich seit heute einen niegel nagel neuen T V6TDI mit ausser Schiebedach alles drin fahren darf, und zweitens das ich jetzt schon weiss dass mir der Dicke im Monat 500€ ( Wertverlust, Versicherung und Steuer ) kostet, also denke ich dass ich relativ günstig viel Spass haben werde. Überschaubare Kosten und die Vorfreude auf den Touareg II Ende nächstes Jahr.

    viele Grüsse

    Charlywestie


  • ...
    zweitens das ich jetzt schon weiss dass mir der Dicke im Monat 500€ ( Wertverlust, Versicherung und Steuer ) kostet, also denke ich dass ich relativ günstig viel Spass haben werde. Überschaubare Kosten und die Vorfreude auf den Touareg II Ende nächstes Jahr.
    ...



    Hallo,

    herzlich willkommen im freundlichsten Forum des www. ! Du hast Dich für den vernüftigsten Motor entschieden. Wie Du allerdings auf lediglich 500 EUR Kosten inkl. Wertverlust kommst, ist mir unverständlich. Fahre auch einen V6 TDI (NP Liste 78 TEUR, gezahlt TEUR 66 ) und der hat nach 1,5 Jahren und 28 Tkm noch einen Restwert
    von max. 38 TEUR. Das macht allein einen Wertverlust von mtl. 1500,-- EUR. Mit Steuern und Versicherung + Insp. kostet mich der kleine mtl. 1700,-- EUR:eek:.


  • ......Wie Du allerdings auf lediglich 500 EUR Kosten inkl. Wertverlust kommst, ist mir unverständlich. Fahre auch einen V6 TDI (NP Liste 78 TEUR, gezahlt TEUR 66 ) und der hat nach 1,5 Jahren und 28 Tkm noch einen Restwert
    von max. 38 TEUR. Das macht allein einen Wertverlust von mtl. 1500,-- EUR. Mit Steuern und Versicherung + Insp. kostet mich der kleine mtl. 1700,-- EUR:eek:.



    Hallo,

    das ist relativ leicht zu erklären. Ich bin Mitarbeiter eines Importeurs für VW usw., habe dort Mitarbeiternachlass und habe die Möglichkeit solche Fahrzeuge für 9 Monate zu mieten. Meiner (ist auf mich angemeldet) hat einen Listenpreis von ca. 110.000,- SFr. Dann ist der Kaufpreis einfach mit 0,6% zu multiplizieren, das macht die monatlich Miete. Dann kommen ca. 160 SFr. je Monat für Versicherung und Fahrzeugsteuer. Ergibt zusammen ca. 750 SFr. = ca 500 €. Kosten für Rep. und Wartung fallen nicht an da frei. Einzig Diesel kommt hinzu, und damit kann ich leben. Dann gebe ich den Dicken wieder ab und nehme mir einen Neuen. Das Thema Wertverlust berührt mich damit nur am Rande und es ist doch eine elegante Alternative zum Kauf :top:

    Gruss
    charlywestie

  • bin ein bissle geschockt

    war beim Händler und da stehen
    nun die beiden T. von mir und meinem Kumpel

    meiner BJ 04 /2008

    10 tkm
    V6 TDI R Line
    NP 66 T euro

    soll nun 39 T euro kosten

    noch schlimmer

    von meinem Kumpel :
    BJ 07 / 2008
    V6 TDI R LIne Vollaussattung

    12tkm
    NP 78 T euro

    soll nun 45 T euro
    kosten

    :eek::eek:

    wahnsinn

  • Ja, so ist das im Moment.

    Mein Chef hat eine 12 Monate junge S-Klasse mit 21 tsd km für 50% unter NP gekauft. :eek:.
    Schaut euch bei DB mal die Preise für einen GL an. Da ist unser Dicker richtig wertstabil.

    Gruß

    Lollo



  • Hallo,

    Sind die nicht gewandelt worden :zwinker:

    :winken:

  • Hallo,

    Sind die nicht gewandelt worden :zwinker:

    :winken:


    ...auch gewandelte Fahrzeuge muss der Händler wieder an den Mann bringen, da ist er beschissen dran würde ich sagen......

    So wird es bald geschehen mit finon, sein T schob ja über die Vorderachse, oder besser schiebt immer noch, der :) hat sich daran versucht und dann stand der Dick 2 Wochen in WOB.....keine Lösung. Und nun will er wandeln, sein gutes Recht, jedoch verbleibt der Dicke beim Händler, der ihn mit diesen Mängeln eigentlich nicht verkaufen kann......aber so ist das bei VW geregelt.

    Schöne Grüße aus Halle

  • [OT]Leute,

    bitte mal die Suchfunktion benutzen, das Thema Preisverfall hatten wir schon, sogar mit identischer Überschrift. Ich habe die Beiträge des aktuellen Themas mal in das bestehende eingebunden.

    Gruß

    Frank[/OT]

  • [OT]



    sorry
    gelobe besserung !!!
    [/OT]