Preisverfall Touareg

  • @
    Dazu eine kurze Anmerkungen:

    Wenn Du € 62.000,- bezahlt hast und dann nach drei Jahren noch € 36.500,- bekommen hast, ist die Differenz "nur" knapp € 26.000,-.

    [/ot]


    und subtrahierst du deine 15% Rabatt auf den Neuwagen sind es nochmal € 9.300,-- weniger. ALso in 3 Jahren schlappe € 16.200,--. Nicht zu vergessen den Neuwagenrabatt bei der Versicherung.

    Siehst du - schon geht es dir wieder besser und der Tag ist gerettet. Du hast mit doppelt soviel Verlust gerechnet - Wie gut, dass man (Touareg-) Freunde hat :D - wir wissen, wie dass ist - wer von uns hatte nicht schon mal eine Sinnkrise bezgl. des T. gehabt, während die Zapfsäule neben einem rauscht und nicht aufzuhören scheint.

    Keiner versteht dich so gut wie wir...

  • Heute flatterte ein Flyer von einem der örtlichen freundlichen ins Haus:
    Touareg "summer Love" Bsp.

    2,5l TDI Black Magic; Automatic; Klima; AHK; Winterpaket; Parkdistanz; uvm für

    37.900,-€
    Vorteil von 10.096,-€

    Das Angebot soll auch 20 St. begrenzt sein.

    das ist doch ein ordentlicher Rabatt.
    Codemaster




  • Und die Preise werden noch fallen, denn die 37900 waren der "Ausgabepreis" der Hauspreismodelle.
    Und jetzt sitzen einige Händler auf den Autos. Problem: Sie müssen diese noch in diesem Quartal zulassen.
    Also bekommen die alle eine Tageszulassung und werden dann noch etwas billiger (war bei meinem ersten Hauspreisler auch so: Tageszulassung 29.12.06)

  • @ Ex-Audifahrer


    Aber besser ein mager ausgestattetes Hauspreismodell als einen Tiguan :top:



    Gemäß Herrn Umweltminister Gabriel sollte er aber lieber einen Lupo 3L kaufen (dann hat der Herr Minister in seinem Dienst-Phaeton die linke Spur auf der BAB auch wieder für sich alleine).

  • @ Ex-Audifahrer



    Gemäß Herrn Umweltminister Gabriel sollte er aber lieber einen Lupo 3L kaufen (dann hat der Herr Minister in seinem Dienst-Phaeton die linke Spur auf der BAB auch wieder für sich alleine).



    Nicht, wenn der 3L Lupo wie üblich mit dem enormen Geschwindigkeitsüberschuß von 105 km/h die LKW überholt!:zorn:

    Gruß

  • Nicht, wenn der 3L Lupo wie üblich mit dem enormen Geschwindigkeitsüberschuß von 105 km/h die LKW überholt!:zorn:

    Gruß

    Nanana.... mal nix gegen den Lupo. Ist unser Zweitwagen :top:

    Hat den kleinsten Benziner (4 Zylinder 1 Liter) und 145 Spitze... Ab 120 denkt man zwar man fliegt, fährt sich aber in der Stadt wie ein Go Kart :Applause:

    Wenn ich eine zeitlang aber den Dicken gefahren bin und dann wieder im Lupi sitze, denke ich, ich sitze direkt auf der Straße :eek:


  • ... Ab 120 denkt man zwar man fliegt... :eek:




    das fühlt sich aber bestimmt nicht so geil an wie mit meinem 41PS Smart Cabrio mit abgeregelten 135km/h (da ist der tacho zu ende:zwinker: ) über die Bahn zu "heizen". Vorallem nicht wenn du in den Windschatten von nem LKW fährst und dann wieder rauskommst^^.

    Also wisster bescheid^^.

    MfG Stefan

  • Hallo,

    unser T hat ein paar Pakete, wie Licht, Chrom, Komfortsitze, das dicke Navi ohne TV, Memory usw. Müsste ich genau nachsehen was da alles verbaut wurde. Die Magerausstattung ist es definitiv nicht.

    20 Zoll Felgen, Luftfederung, usw. Eigentlich sehr viel, bis auf die elektr. Heckklappe, TV, Rückfahrkamera und solche Kleinigkeiten ist fast alles drin.

    Bilder, jawohl ja, gibts, wenn welche gemacht wurden. Ist am WE das Wetter schön dann sogar schon bald....

    Grüße

    Sense

    EDIT:

    Ich habe gerade nachgesehen, es ist folgendes zusätzlich an Extras verbaut:

    Funktionspaket
    Lederausstattung Cricket
    Luftfederung mit aut. Niv
    4 x 20 Zoll Alus
    Optikpaket
    Chrompaket
    Lack Black-Magic perleffekt
    Frontscheibe Wärmeschutz
    Dachreling eloxiert
    verdunkelte Scheiben ab B-Säule

  • Hallo Ihr!
    Ich wollte jetz hier keine Debatte lostreten wer hier wo und wann wieviel "Miese" gemacht hat oder wie clever eingekauft wurde. Es ist halt nur erstaunlich bzw. erschreckend, wie sehr der Markt für Jahreswagen-Touaregs bröckelt.

    Fakt ist: Die Kaufpreise für Jahres und Halbjahres-Touaregs sind unerhört gefallen. Ich denke in den letzten 3 Monaten um ca. 10 % . Ob es nun an der Schwemme von Halbjahreswagen mit neuem Motor oder am Kraftsoffpreis liegt -wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

    Und das nenne ich Wertverfall -merkt man natürlich erst wenn man den Verlust realisiert, nämlich beim Verkauf bzw. wie in den meisten Fällen bei Inzahlungnahme des Händlers.

    bis dann

    parkbank

  • Hallo Parkbank,

    das der Mensch sich freut oder ärgert, wenn er mehr oder weniger bezahlt hat, ist verständlich und auch gut. An diesen Reaktionen könnte dann die Suche beginnen, warum ist das Preisgefälle so pervers. Ein Beispiel:

    Wir haben nicht clever eingekauft, wir haben für gängige Preise eingekauft. Nur eben nicht in Deutschland sondern in CH. Dort sind in der Regel alle Fahrzeuge 20% billiger. Alleine mit der Mehrwertsteuer ist das nicht zu begründen.

    Warum also ist z.B. in CH ein Neufahrzeug zwischen 15 und 30% billiger als in Deutschland? In CH stehen keine Automobilherstellerwerke (siehe Modell USA). Die Preise allgemein sind auch nicht billiger, warum also gerade Autos?

    Warum ist der Preisverfall beim T so herb? Beim Phaeton konnte man es noch nachvollziehen, aber beim T?

    Sense

  • und subtrahierst du deine 15% Rabatt auf den Neuwagen sind es nochmal € 9.300,-- weniger. ALso in 3 Jahren schlappe € 16.200,--. Nicht zu vergessen den Neuwagenrabatt bei der Versicherung.

    Siehst du - schon geht es dir wieder besser und der Tag ist gerettet. Du hast mit doppelt soviel Verlust gerechnet - Wie gut, dass man (Touareg-) Freunde hat :D - wir wissen, wie dass ist - wer von uns hatte nicht schon mal eine Sinnkrise bezgl. des T. gehabt, während die Zapfsäule neben einem rauscht und nicht aufzuhören scheint.

    Keiner versteht dich so gut wie wir...



    Beim Kaufpreis von 62000 € war der Rabatt schon abgezogen :( .

    Ich habe mich früher immer gewundert, wenn der ADC oder ähnlich die KM-Kosten so hoch angesetzt hatten. :denker:

    Aber immerhin gabs ja, wie von Dir beschrieben den Neuwagenrabatt bei der Versicherung, den ich jetzt bei meinem Jahreswagen Audi natürlich schmerzlich vermisse.:zwinker:


  • Aber immerhin gabs ja, wie von Dir beschrieben den Neuwagenrabatt bei der Versicherung, den ich jetzt bei meinem Jahreswagen Audi natürlich schmerzlich vermisse.:zwinker:

    Du solltest Dir einfach mal ein paar Gegenangebote im Internat kalkulieren und damit Deinem Versicherungsvertreter unter der Nase herum winken. Du glaubst garnicht was die Jungs für Spielräume haben. Im Endeffekt ist es doch egal ob es Neuwaggenrabatt, Bestandskundenrabatt oder sonstwie heißt.

  • Du solltest Dir einfach mal ein paar Gegenangebote im Internat kalkulieren und damit Deinem Versicherungsvertreter unter der Nase herum winken. Du glaubst garnicht was die Jungs für Spielräume haben. Im Endeffekt ist es doch egal ob es Neuwaggenrabatt, Bestandskundenrabatt oder sonstwie heißt.




    genau - habe gesehen wie meiner die von ihm genannten Zaubertaste auf dem Laptop gedrückt hat. Du glaubst nicht, wieviel die Prämie auf einmal günstiger war...:Applause: