Verbrauch Motoröl

  • Hallo Leute!
    Haben unseren Dicken jetzt schon ziemlich genau ein halbes jahr und mussten schon 2 mal motoröl nachfüllen. Ist dieser hohe Verbrauch beim T normal?
    Wir hatten vorher 3 Jahre lang eine E-Klasse geleast, bei der haben wir meine ich nur einmal Öl gewechselt.:confused:

    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • Servus,

    also ich habe bei meinem nichts nachfüllen müssen und auch erst bei 33.000 Km mit dem Service den Ölwechsel machen lassen...

    Beim ersten Dicken musste ich nach 10.000 Km einen Liter nachfüllen.

    Laut VW ist ein Liter pro 1000Km hinzunehmen, bzw. wird als solches bezeichnet...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    auch mein TReg hat jetzt gerade seine 13.000 km.
    Ich habe bei ca. 4.000 km 0,5l Öl nachgefüllt und dann war es nie wieder notwendig.
    Plausible Erklärung im Forum an anderer Stelle: bei der Auslieferung (bei mir 09/2007) wird grundsätzlich das Öl nicht ganz voll gefüllt.

    Mit dem eingefüllten Diesel bei der Auslieferung bin ich auch gerade noch bis zur nächsten Tankstelle gekommen.

    LG H.

  • Hi, ich fahre seit Jan.2008 meinen dritten T. V6Tdi, immer Neuwagen.
    Mit dem 2. bin ich mit 31000 km zur Inspektion und kein Tropfen Öl fehlte!:top:
    Bei meinem Neuen leutete die Kontrollampe bei 7500 km und 0,5l Öl fehlen. Laut Werkstatt "normal". Für mich ist das nicht Normal. Ich fahre ein Auto mit Hitec-Motor, Hitec-Öl und soll erst nach 30000km den ersten Ölwechsel machen! Wozu brauche ich Hitec-Öl wenn ich sowieso dauernd nachkippen muß?

    Bei so hohem Ölverbrauch werde ich an "Käferzeiten" erinnert!

    Vieleicht gibt mir einer einen Tipp um dieses Problem zu lösen.

    Vielen Dank und Grüßen

  • ...Werkstatt "normal". Für mich ist das nicht Normal. Ich fahre ein Auto mit Hitec-Motor, Hitec-Öl und soll erst nach 30000km den ersten Ölwechsel machen! Wozu brauche ich Hitec-Öl wenn ich sowieso dauernd nachkippen muß?....



    Die Frage sollte aber lauten, war ab Herstellung bereits genuegend Oel eingefuellt, denn sowas passiert auch schon mal - stimmts Quax!?


    :zwinker:

  • Servus,

    Die Frage sollte aber lauten, war ab Herstellung bereits genuegend Oel eingefuellt, denn sowas passiert auch schon mal




    das ist richtig. Beim ersten festgestellten Ölverlust, gerade nach dieser Kilometerleistung, gehe ich eher davon aus, dass bei der Auslieferung nicht die richtige Menge Öl drin war.

    Frogking: Hast Du nachgeprüft?
    BTW: Herzlich willkommen hier im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.