Off-Road-Treffen In Karenz im August?

  • Hallo Freunde des gepflegten Off-Roadens :winken:
    Schön zu lesen, daß alle wieder heil zu Hause angekommen sind. Danke für die Postings und die bereits eingestellten Fotos.

    Nach dem Zwischenfall mit dem Fels auf der Parkplatz und der mangelnden Traktion in der "Sandkiste" (@ Burkhard: Nochmals besten Dank fürs "Freischleppen") sind auch wir - ohne weitere Zwischenfälle :zwinker: - wieder gut zu Hause angekommen.

    Wie ich aus den Stellungnahmen der aktiv Teilgenommenen herauslese, hat es wohl allen halbwegs gefallen. Auch hatte ich den Eindruck, daß tatsächlich für alle Erfahrungsstufen etwas ansprechendes dabei war. Die "alten Hasen" waren mit T-Reg ein- und ausgraben beschäftigt, während die Newbies intensiv die Technik des T-Reg u.a. an den befestigten Schrägen bestaunten.

    Unser Dank gilt auch nochmals allen Co-Sponsoren: Hessi (Grill-Catering, das Rundum-Sorglos-Paket), Jens1610 (Kaffee und Technik) sowie MKZ (namentlich Kathrin für die Kuchen) :top:

    Anbei dann auch noch einige Fotos von uns:

  • [....., hat es wohl allen halbwegs gefallen.....]


    Hallo Silke, hallo Jan,

    was heißt hier halbwegs gefallen :denker:. Uns hat es - wie schon gepostet - ssseeehhhrrr gut gefallen :top:.

    Schön zu lesen, dass auch Ihr heil zu Hause angekommen seit.

    Wie wünschen Euch noch einen schönen Abend :zwinker:.

    Kathrin und Marco

  • Hallo - da sind wir wohl die Letzten der Teilnehmer die posten.

    Dafür haben wir auch gleich ein paar Bilder eingestellt:

    https://www.touareg-freunde.de/forum/album.php?albumid=26

    Falls jemand Interesse an einem "Action-Foto" mit besserer Auflösung hat - einfach mailen.

    Auch unser Team fand das Event super-klasse, aber auch super anstrengend! Meine Co-Piloten sind kurz hinter der Grenze von Meck-Pomm eingeschlafen (siehe Foto) und ich musste kurz hinter Dannenberg auch mal 10 min die Augen zu machen (vorher besser geparkt:lach:, falls jetzt doofe Bemerkungen kommen!).

    Damit haben wir gut 2,5 Std. für den Heimweg gebraucht.

    Lieben Dank für die Organisation - besonders im Namen meiner Copiloten für die Würstchen und den Kuchen - Jederzeit wieder!

    Gruß Andreas


  • .......... Nochmals besten Dank fürs "Freischleppen"

    hat es wohl allen halbwegs gefallen.

    das erste hat ja nun eher Spass gemacht, ohne wäre es kein richtiges Offroad-Event gewesen........... :D

    das zweite ist ja wohl eher Blödsinn, siehe meinen Kommentar zum "ersten" Punkt.... :D:D

  • Hallo zusammen,

    war ja wohl wieder alles absolut gelungen :Applause:

    Es freut mich, dass es keine Schäden gegeben hat. Habt ihr die Funkgeräte nutzen können? Hat Jens die wieder mitgenommen oder wer hat die jetzt eigentlich?

    Denkt daran, wir brauchen die am 15. bzw. 16. August wieder im Camp4Fun und am besten geladen.

    lg
    Eric

  • ...Habt ihr die Funkgeräte nutzen können? Hat Jens die wieder mitgenommen oder wer hat die jetzt eigentlich?

    Denkt daran, wir brauchen die am 15. bzw. 16. August wieder im Camp4Fun und am besten geladen.

    lg
    Eric



    Laden ist nicht schlecht. Die ersten 5 Min. waren ja spannend... ... aber dann dieses grässliche Piepen. Oder sind die Akkus nix mehr?

  • Komisch, bei uns halten die locker ein bis zwei Tage. Da ist wohl beim Laden was schief gelaufen oder? Hatte aber extra 7 ladegeräte dazu gegeben. Was hatl nicht geht, ist die Dinger heute zu laden und dann in einer Woche zu nutzen. Das sind keine Li-Ion Akkus ;) Noch die alte Technik. Daher müssen die einen Tag vorher geladen werden.

    lg
    Eric

  • Es war leider mein Fehler. Ich hatte alle Funkgeräte geladen und dabei 3 Stk. nicht ausgeschaltet. Sorry

    Gruß von Jens aus Sachsen

    [OT]wobei immer noch die Frage unbeantwortet bleibt, was nun besser war

    -- das Piepen wenn es leer war
    -- die Kommentare über Funk wenn es funktionierte..

    :lach::lach:[/OT]


    ich habe jedenfalls nix vermisst.... :D

  • [ot]


    ich habe jedenfalls nix vermisst.... :D



    ich auch nicht - wusste sowieso nicht so richtig was ich da hätte kluges reinsprechen sollen.

    Oder wie es im Norden seit Generationen heißt: " Nicht lang schnacken - der Dicke wird´s schon packen" (oder so ähnlich) !:Applause:

    Einmal editiert, zuletzt von heland (6. August 2008 um 19:07)

  • Hallo,
    mein Dicker hat sich in Karenz doch tatsächlich eine Schwangerschaft eingehandelt.

    Story:
    Beim Eintreffen von Nachfrösten ist mit Kälte zu rechnen.
    Am Sonnabend war mein Dicker richtig schön eingeschneit.
    Voller Vorfreude zündete ich per Fernbedienung die a.W. verbaute Standheizung.
    Nanu, der Schnee taute garnicht richtig ab.
    Beim Einstieg umgab mich keine wohlige Wärme, sondern es erwartete mich ein eiskaltes Lenkrad.
    Ziemlich herunter gekühlt führte mein Weg mich sofort zum :).
    Da er das Problem am Sonnabend nicht lösen könnte und mein Dicker ja noch fahrbereit war, empfahl er mir die Standheizung am Sonntag noch einmal zu testen.
    Dem Himmel sei Dank kam in der Nacht nochmals Schnee.
    Also, Daumen auf die Fernbedienung und gewartet.
    Standheizung läuft, der Dicke wird aber nicht warm.
    Voller Vertrauen in einen fast vollen Tank und fast neuer Batterie erfolgte ein erneuter Startversuch der Standheizung.
    Seltsam, nach 5m erfolgte eine selbstätige Ausschaltung.
    Der Dicke stank ganz fürchterlich und bei Zündung an, kam die Meldung:
    "Klimaanlage ausgeschaltet".
    Trotz eifrigem und zielstrebigem Studium des Handbuchs, gelang mir keine Klärung.
    Die ergab dann die heutige Diagnose beim :) am Tropf:
    diverse Sicherungen futsch
    Der Befund deutete dann auf eine ursächliche Verstopfung.
    "Sand im Auspuff"
    Die genetische Analyse des Bodenaushubs lautet eindeutig auf Brandenburger Landboden.
    .........und Schuld: hat Burkhard
    schließlich hat der mich mit dem Dicken rückwärts den Hang hochgetrieben.
    So in seiner Art: "Wenn ich schon vorwärts kaum drüber komme, schaffst du das rückwärts schon garnicht".

    Also merke:
    rückwärtig im Sommer genommene Sandhügel, können zu Verstopfungen führen, die mit verzögerte Wirkung, im Winter ihre voll Wirkung zeigen. :D

    Gruß:denker:

  • das ist ja mal endlich eine "Diagnose".... :D :Applause:, das hatten wir noch nicht (glaube ich)

    ....

  • .... das hatten wir noch nicht (glaube ich) ....



    Hmm, doch schon - wurde damals aber nicht "publiziert". Mein Zuheizerauspueffchen war verstopft, gleicher Ursprung im Sand eingegraben und dann rueckwaerts gefahren. War im Pommern und ist erst nach der kompl. Reinigung Wochen spaeter aufgefallen.

    Welcher Auspuff ist denn gemeint??

    :winken: