@ ALL: Liste der VERBINDLICH bestätigten Teilnehmer:
Hessi (4 Personen plus 1 Touareg);
dreyer-bande (2 Personen plus 1 Touareg);
Dummytest (2 Personen plus 1 Touareg);
MKZ (2 Personen plus 1 Touareg);
Jens1610 (1Person plus 1 Touareg);
JH-W12 (3 Personen plus 1 Touareg)
Zeitplan: Aktiv von 11:00 bis 18:00 Uhr, danach open end
Außerdem gibt es noch drei unbestätige Voranmeldungen (heland, laminaeht, spimmo)
Also, wir wollen uns im Vorwege des Events ganz sicher nicht unnötigem Streß aussetzen. Mir geht es einfach nur um eine "runde" Veranstaltung, welche die Belange aller Teilnehmer (auch die der mitreisenden Damen und Zuschauern) abdeckt.
Ich denke daher, daß ein trockener Raum in einem Gebäude bei jeder Art von Witterung von Vorteil ist. In diesem Raum können wir - auch Dank der Unterstützung des Betreibers in Form von Bierzeltgarnituren - dann alle gemeinsam ein zweites Frühstück einnehmen und ggfs. Mensch und Material zwischenlagern. Zum Grillen ist der Raum aber sicherlich nicht geeignet.
Der offizielle Grillplatz ist nicht überdacht und es liegt wohl auch kein Gebäude in direkter Nähe. Wenn der Bedarf an warmem Essen nicht bei allen vorhanden ist, so könnte ich einen kleinen WEBER Q200-Gasgrill (so einer mit Temperaturregelung und Deckel) zum Würstchengrillen anbieten Diesen könnten wir, da auf einem Untergestell fahrbar, an beliebigem Ort aufstellen und ggfs. bei Regen abgeschaltet mit reinnehmen.
Alternativ könnten wir - nachdem wir ja schon gegen 11:00 Uhr ein zweites Frühstück hatten - uns mit dem Mittagessen etwas beschränken und dann am frühen Abend gemeinsam Essengehen.
Wie immer bitte ich um Eure Kommentare!
PS: Nur noch 4x Schlafen
Off-Road-Treffen In Karenz im August?
-
-
Moin Moin - kurze Zwischeninfo - bei uns herscht noch völlig Unklarheit bezgl. eines Ausfluges. Ich bin z. Zt. der Einzigste der richtig Lust hat. Die Familie diskutiert noch Alternativpläne und ... ... es hat sich auch noch mit klarer 50%iger Sicherheit Besuch angemeldet.
Ich werd mich wohl ganz kurzfristig entscheiden müssen und hoffe, dass ich - wie geplant - mit meinem Sohn (6 Jahre) komme.
Sind denn jetzt noch Kinder dabei?
Zur Verpflegung: Sicher gibt es irgendwo einen Bäcker oder Pizzaservice/MCD - wenn alle Stricke reißen
Wenn jemand 220 Volt im T. hat, kann ich auch einen Elektrogrill mitbringen! -
Hallo Andreas
Also es werden wohl doch keine Kinder dabei sein. Auch wir lassen - wie bereits zuvor gemeldet - unseren Junior nun doch lieber bei Oma. Somit haben dann beide Elternteile etwas von dem Event, sozusagen einen Kurzurlaub . -
Hallo zusammen,
wir reisen jetzt doch mit einem Kind an. Paul kommt mit nach Karenz
Wir sind also voll besetzt mit 4 Erwachsenen und einem Kind (10 J ).
Paul bringt auch für eventuelle Fahrpausen sein RC Offroadauto mit
Also nochmal zusätzlicher Spaß für jung & alt.Gruß Frank
-
Hallo zusammen,
wir reisen jetzt doch mit einem Kind an. Paul kommt mit nach Karenz
Wir sind also voll besetzt mit 4 Erwachsenen und einem Kind (10 J ).
Paul bringt auch für eventuelle Fahrpausen sein RC Offroadauto mit
Also nochmal zusätzlicher Spaß für jung & alt.
Gruß Frank
Gute Idee mit dem RC Offroadauto - sowas hat mein Junior auch! Vielleicht ein gutes Argument! -
Na dann muß deine Zusage doch jetzt langsam Definitiv kommen
Paul hat sogar schon auf richtigen Verbrenner umgestellt
Ist doch bestimmt für deinen Junior was oder ?
Gruß Frank
-
Gesetz dem Fall wir kommen, könnte ich auch meinen Tamiya Touareg mitnehmen.:D
XC 1:10Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
-
Hallo Freunde
Wenn es denn dann zusätzlich auch ein RC-Car-Event wird, dann bringt das Kind im Manne halt auch sein kleines Spielzeug mit. Ist zwar nur ein strombetriebener superlangsamer Toyota-Crawler im Maßstab 1:10, aber Spaß macht der auch
Unser Begleiter ist übrigens ein ganz Rasanter. Er war in jungen Jahren Deutscher Meister in der Sparte 1:10 Elektro 4x4 Buggy.
Ebenso haben wir uns jetzt definitiv entschlossen den Gasgrill mitzuschleppen. Vorteil dabei ist, daß dieser - Dank 5 kg Gasflasche und Elektrostarter - jederzeit EIN und AUS geschaltet werden kann.
HINWEIS: Der Grill ist leider nicht ausreichend groß, als dass "jeder Mann" gleichzeitig darauf sein 750gr. T-Bone-Steak zubereiten könnte
Die Brötchen und die "Schmiermittel" werden wie gesagt von uns gesponsert.
Würstchen, Getränke und Brötchenbelag sollte aber jeder selber mitbringen, da hier die Geschmäcker und Bedarfsmengen sicherlich stark variieren. Denkt auch alle an geeignete Trinkgefässe!!!
@ Hessi: Steht noch Dein Angebot, eine für alle ausreichend Menge an Bestecken und Tellern mitzubringen?
Noch ein dringender HINWEIS:
Das Gelände betritt und befährt jedermann auf eigene Gefahr !!!!
Dieses müssen wir auch alle (Fahrer und alle Mitfahrer/ Besucher) gleich bei Ankunft vor Ort in Form einer unterschriebenen Haftungsausschlußerklärung gegenüber dem Parkbetreiber nochmals akzeptieren.
Klärt daher bitte im VORWEGE mit dem Parkbetreiber die Situation betreffend der mitgebrachten noch nicht geschäftsfähigen Kinder. Kommt Paul in Begleitung von einem Elternteil?
PS: Nur noch 3x Schlafen -
Hallo Jan
Pappteller & Bestecke bringe ich wie zugesagt mit.
Ich kann auch gerne Würstchen, Steaks, Ketchup & Senf für alle mitbringen,
dann braucht nicht jeder sein Süppchen kochenKommentare bitte, da ich wenn dann morgen bestellen muß.
Getränke sollte sich aber jeder selbst mitbringen denke ich auch.
Paul kommt mit mir als Onkel, sollte reichen oder muß ich etwa noch was schriftliches haben ?
Glaub ich doch nicht oder ? Reicht doch wenn ich den Kram unterschreibe oder?Hab mich sogar gestern noch zu neuen Reifen durchgerungen, will mal schauen was die taugen.
Gruß Frank
-
Hallo Frank,
wäre super, wenn du Willy und mich bei der Verpflegung mit einplanen könntest.
Ich versuche noch ein paar Einweggrill zu organisieren.
Mal sehen ob die noch funktionieren.
Gruß -
Hallo Hannes,
gerne doch
Ich hatte es schonmal angesprochen sollen wir uns irgenwo auf dem
Weg nach Karenz treffen und gemeinsam anreisen ?Gruß Frank
-
Hallo Hannes,
gerne doch
Ich hatte es schonmal angesprochen sollen wir uns irgenwo auf dem
Weg nach Karenz treffen und gemeinsam anreisen ?
Gruß Frank
Hallo Frank,
wir sollten mal miteinander telefonieren.
Du hast Post.
Gruß -
Nochmals zum Thema Anreise:
Zwecks Übersicht, in Google-Maps " Karenz Rosenstrasse " eintippen und auf Satellitenansicht umschalten. Wenn Ihr den dann erscheinenden Ausschnitt einmal komplett von links nach rechts an den Bildrand schiebt, dann könnt Ihr schon sehr schön parallel zur Dorfstraße das Fahrgelände erkennen (alles unterhalb der Baumansammlung)
Die Grundstückseinfahrt liegt am rechten oberen Ende des Geländes, abgehend von der Dorfstraße (in der Nähe des fast im rechten Winkel zu Dorfstraße angeordneten großen Gebäudes mit dem schwarzen Dach).
Erschreckt nicht über den etwas düsteren, verfallenen Eindruck der direkt an der Straße gelegenen Gebäude. Diese werden wohl derzeit nicht genutzt und sind entsprechend verkommen. Einfach immer weiter der Zufahrt folgen, bis Ihr auf den "Sammelplatz" kommt. Hier werden wir zum Frühstück das Basislager eröffnen und der Betreiber seinen Obolus und die erforderlichen Unterschriften einfordern. -
Pappteller & Bestecke bringe ich wie zugesagt mit.Ich kann auch gerne Würstchen, Steaks, Ketchup & Senf für alle mitbringen,
dann braucht nicht jeder sein Süppchen kochenKommentare bitte, da ich wenn dann morgen bestellen muß.
Getränke sollte sich aber jeder selbst mitbringen denke ich auch.
danke für´s Angebot, wir werden unseren Getränke-/Ess-kram selber mitbringen, die Pappteller nehmen wir aber bei Bedarf gerne und auch leihweise den Grill wenn sinnvoll (wobei ich noch gar nicht weiss, was wir überhaupt einpacken werden.. )
-
Hallo,
mein T. ist soweit fertig und die Funkgeräte sind aufgeladen.
Frank:
Mich kannst du bitte auch für Steaks und Würstchen einplanen. Ich muß doch meine T-Norm halten.
Gruß von Jens aus Sachsen
-
Hallo Freunde
Letzte Meldung bevor es nun morgen endlich losgeht
Offensichtlich hat das Wetter ein Einsehen und ist uns wohlgesinnt: Temperaturen zwischen 20 und 25°C bei minimaler Niederschlagswahrscheinlichkeit !!
Heute Abend soll es noch einmal kräftig Regnen, so daß es dann morgen auch nicht zu sehr stauben sollte.
Also beste Voraussetzungen für einen schönen Tag off the Road
Nachstehend nochmals die (unveränderte) Liste der VERBINDLICH bestätigten Teilnehmer:
Hessi (5 Personen plus 1 Touareg);
dreyer-bande (2 Personen plus 1 Touareg);
Dummytest (2 Personen plus 1 Touareg);
MKZ (2 Personen plus 1 Touareg);
Jens1610 (1Person plus 1 Touareg);
JH-W12 (3 Personen plus 1 Touareg)
Zeitplan: Aktiv von 11:00 bis 18:00 Uhr, danach open end
Außerdem gibt es noch immer die drei unbestätigen Voranmeldungen (heland, laminaeht, spimmo)
Die Brötchen sind bereits vorbestellt und der Grill ist reisefertig. Heute Abend noch den Dicken volltanken, beladen und schon geht es ja auch fast los.
AUFRUF:
1) Bringt bitte jemand, sicherheitshalber, einen richtigen Bergegurt mit?
2) Und kann jemand, im Sinne aller, ein Ersatzrad von mindestens 18" mitschleppen?Ich bitte um Bestätigung der beiden vorstehenden Punkte seitens Freiwilliger die noch Platz im Kofferraum haben. DANKE!
PS: Ab jetzt nur noch 1x Schlafen -
Jungs und Mädels,
ich wünsche Euch viel Spaß im Gelände, fahrt vorsichtig, kommt gut zurück und macht viele schöne Bilder für uns!
VIEL SPAß!!!
-
Hallo Freunde,
Noch ein paar Hinweise für alle
Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.
Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze oä kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben.
Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben , Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.
Tipp 2: Die Vorbereitung des Touareg
Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:
Falls möglich "passende" Reifen montieren. Optimal sind natürlich richtige Geländereifen. Alternativ: Winterreifen - diese sind wegen des Profils in der Regel besser geeignet als Sommerreifen.
* Gleichmässiger Reifendruck rundum sicherstellen.
* Ölstand checken, ggf. auf MAX auffüllen.
* Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum.
* Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken).
* Scheibenwaschwasser auffüllen.
* Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.
* Für einen eventuellen Reifenwechsel bitte die Radsicherungsnuß nicht vergessen!!!!Ich hoffe, wenn ihr die Hinweise beachtet, gibt es morgen kein Schäden und es wird ein schöner Tag.
Jan: Ich bringe ein Abschleppseil mit 4t Zugkraft mit.
Gruß von Jens aus Sachsen
-
Hallo zusammen,
ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und: wir wollen Bilder sehen...
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen
ich kann leider auf Grund Platzmangels kein Extra Ersatzrad mitführen.
Würde es aber auch begrüßen wenn wir bei dem Event sicherheitshalber eins dabei hätten.
Also bitte ein Freiwilliger mit Ersatzrad melden
Gruß Frank
-