Off-Road-Treffen In Karenz im August?

• Burkhard,
    das war im Mai und saukalt.
    Für dich würde ich das auch ohne Unterhose machen.:top:

welche Ehre :D

aber die Wasserdurchfahrt dort streichen wir lieber, ohne Winde habe ich da noch keinen rauskommen sehen, nicht mal dem Umbau-Wrangler........ :D:D

aber den Jungs hat es anscheinend Spass gemacht, weil........... die fuhren da immer wieder aufs Neue rein :lach:

ansonsten, es hält dich bestimmt niemand zurück dieses Mal deine eingenen Autoteile zu versenken..........

• Zitat von JH-W12

Nein, hatte ich noch nicht gesehen. Der 02. August wäre bei mir grundsätzlich möglich und ich hätte mal Lust ein paar von den TF´s kennenzulernen. Eignet sich so ein Treffen mit Geländeausflug auch für ein Familienevent (Also Frau und 2 Kinder, 3 und 6 Jahre alt)???? Die Bilder vom Gelände machen mich ja etwas nachdenklich, ob ich den 4 Wochen alten T. sowas antun soll. Aber sicher gibt es da auch "blaue" Pisten. Gruß Heland

• Den nachstehenden Text habe ich Heland bereits per PN zugestellt, aber vielleicht ist es nochmals eine Beschreibung die auch anderen Interessierten hilft eine Entscheidung pro Karenz zu treffen:

Hallo Heland :winken:

Wie ich schon in meiner "Einladung" schrieb, ist das Gelände anfängerfreundlich und Touareg-schonend wie kein zweites mir bekanntes (vielleicht abgesehen von der eigenen Grundstückseinfahrt :D). Und dadurch, daß wir das Event als Gruppe planen, sind auch immer genügend "Einweiser" außerhalb des Fahrzeugs dabei. Es gibt außerdem in jeder Schwierigkeitsstufe gepflasterte Hindernisse, die praktisch risikofrei befahren werden können.

Wir wollen unseren >100T€-Touareg auch nicht vorsätzlich zerstören nur weil er jetzt bald zwei Jahre alt wird:zwinker:. Und selbst die Jungs aus der Hardcore-Ecke fahren nur mit überschaubarem Risiko.

Wir selber lassen uns von dem olympischen Gedanken tragen: Dabei sein ist alles!

Es geht ja nicht nur um das Fahren. Es soll auch wieder viel geklönt, diskutiert und gemeinsam gegessen werden. Wir gehen derzeit davon aus, daß das ein Sommer-Event mit viel Sonnenschein wird :top:

Die Frage nach der Familientauglichkeit eines solchen Events ist immer sehr schwierig einzuschätzen. Wir (meine Frau und ich) planen derzeit selber unseren 5,5-jährigen Sohn mitzubringen, da das Gelände weitläufig, übersichtlich und zudem komplett eingezäunt ist. Auch sind nur PKW zugelassen, also keine schweren LKW oder schnelle Motorräder/Quads. Zusätzlich gibt es einen eingezäunten "Campingplatz" der von mir als Basislager u.a. zum Grillen geplant ist. Ein Kinderspielplatz ist es aber trotzdem nicht, schließlich fahren ja allein wir TF-ler schon mit zahlreichen SUV´s herum und der Platz ist an dem Tag auch für jedermann geöffnet. Andererseits, um so mehr Familien zusammenkommen um so unproblematischer wird es natürlich, als wenn Ihr Euch alleine mit Euren beiden Kindern "abrackern" müßtet.

• ... Die Bilder vom Gelände machen mich ja etwas nachdenklich, ob ich den 4 Wochen alten T. sowas antun soll. Aber sicher gibt es da auch "blaue" Pisten. Gruß Heland

ist kein Problem, was geht das geht, alles andere geht eben nicht...... :D

Kaputtgefahren (es war nur ein Teil für 37,- €) habe ich mir auch nur was, weil ich selber "gepennt" habe.... :eek: , wer langsam fährt, fährt sich auch nichts kaputt (das gilt für "alte" und "neue" Touaregs.... ).

Ansonsten ist es so, es gibt ausreichend ganz leichte + leichte Strecken, alle Hindernisse lassen sich auch problemlos umfahren nach meiner Erinnerung, die Steilstrecken sind ausserdem befestigt. Die Homepage zeigt natürlich die spektakulären Abschnitte...
    Kindern macht das Mitfahren in aller Regel riesen Spass :D, je mehr der Fahrer schwitzt, um so mehr Spass haben die normalerweise :top:

• Hallo Jan,
    zunächst, mein Name ist Andreas (ja - ich hatte schon immer ein Faible für ausgefallene und individuelle Namen).

Ich denke, wir werden vorbei kommen. Zumindestens mein 6jähriger, ich und der Dicke. Aber wahrscheinlich auch meine Frau und unser 3 Jahre alter Sohn, der tierisch auf Auto´s -insbes. Touaregs steht.:top:

Wenn das Gelände eher wie der Touareg-Parcour in WOB ist, würde ich das meinem T. schon mal antun. Klingt jetzt ein bischen spießig, aber ich war mit meinem ersten T. nach ebenfalls 4 Wochen etwas übermütig und hab mir gleich die Front eingefahren:eek:. Seit dem nutze ich im Gelände lieber meine Enduro (absoluter Spaßbringer derzeit die noch nicht fertig gestellte A26 zw. Stade und Hornburg - 5 Meter hoher Sandhügel 8 km lang).

Oder ich kümmere mich eben ums Barbecue.

• Hallo Andreas :winken:

Ich werte Dein "Denken" mal als Zusage und setze Dich mit 1,5 Personen auf die Liste.

Hoffentlich stehen am Ende nicht alle Mann freiwillig am Grill statt zu fahren :D

@ ALL: Update der bestätigten Teilnehmer: :top:

Hessi (2 bis 3 Personen plus 1 Touareg);
    dreyer-bande (2 Personen plus 1 Touareg);
    Dummytest (2 Personen plus 1 Touareg);
    Jens1610 (1 Person plus 1 Touareg);
    MKZ (2 Personen plus 1 Touareg);
    heland (1,5 Personen plus 1 Touareg
    JH-W12 (3,5 Personen (Frau, Kind, Fahrer und pers. Einweiser :zwinker:) plus 1 Touareg);

Zeitplan: Aktiv von 11:00 bis 18:00 Uhr, danach open end

Gibt es noch weitere Freiwillige?

• Hallo werte Gemeinde.

Auf Nachfrage hier nochmals der Hinweis zu den Kosten:

Die Ein-Tageskarte für das Gelände kostet Euro 20,- pro Fahrzeug.

Nachzulesen unter: http://www.offroadcamp-karenz.de/ im Abschnitt Preise.

Die Versorgung mit Nahrungsmitteln sollten wir dann nochmals zeitnah vor dem Event klären. Grillen macht ja bekanntlich nur bei schönem Wetter Spaß (obgleich jeglich anderes Wetter für das Event ja ohnehin nicht akzeptabel ist :D)

• Hallo,
    kommt ihr mit Spezialbereifung?
    Ich lasse meine 275er SR drauf.

Gruß

Fahr einfach mit etwas Schwung durch den Hohlweg und schon sind das nur noch 245er..... :D

Ich fahre sowieso gerade meine 235er Winterreifen "runter", die bleiben drauf, so gesehen, also keine Spezial-Bereifung.
    Bis auf die echten Schlammlöcher ist das normalerweise auch kein Problem, ich kenne das Gelände allerdings nur nach einer langen Trockenperiode, und da war der Untergrund knüppelhart...

Ich werde auf jeden Fall noch meine Bergeschlinge mitbringen, das lange Ding sollte reichen für evtl. Aktionen, notfalls holt man eben den Betreiber mit seinem Trecker :top: .

• @ die Hardcore-Fraktion :D:

Bei Nässe ist die Waldpassage - bedingt durch den Waldboden - schon sehr "tief" hier helfen dann nur echte MT´s mit ausgeprägtem Selbstreinigungseffekt. Bei meinem Besuch im April (bei Regen) war trotz Pirelli Scorpion WR und allen Sperren z.T. kein hochkommen :eek:

@ ALL: Laßt Euch jetzt bitte nicht verrückt machen, es gibt genügend "zivile", risikofreie Hindernisse die man ohne Probleme mit Sommerreifen auf (teuren) Alufelgen bezwingen kann und trotzdem dabei reichlich Spaß haben :top:. Insbesondere für die Newbies ist das schon mehr als genug!

Ich komme auf 275/40 R20 Conti-Sommerreifen, daß hat bei Trockenheit in Oschersleben völlig gereicht!

• @ die Hardcore-Fraktion :

wen meinst du denn damit ??? :D

Hannes, der sich über jeden Busch, der ihm zu nahe kommen kann, wahnsinnig aufregen kann :D .... (obwohl, da kenne ich noch empfindlichere....)
    oder etwa mich, der immer nur Blut und Wasser schwitzt, wenn es mal mehr als 1m hoch geht......... :zwinker:

nee, nee, nix Hard-Core........... alles nur T-Reg Fahrer, die ausser ´ner großen Klappe gar nicht so viel zu bieten haben (pardon, Hannes.... :guru: )

Spaß soll es machen......... :lach:

• Hallo Marco,

ich bin noch am überlegen, welche Strecke ich fahre. Frank(Hessi) hat auch schon angefragt, ob wir uns in Magdeburg treffen könnten um dann gemeinsam hoch nach Karenz zu fahren. Die Strecke ist ca. 160km lang und Falk sagt mir 3 Stunden Fahrzeit. Kann ich zwar nicht so recht glauben, aber 2 Stunden müssen wir rechnen. Da ist vielleicht der Weg über den B-Ring schneller.

Gruß von Jens aus Sachsen

• Hallo Männer :winken:

Euch ist aber schon klar, daß das betreffende Karenz nahe der Elbe in dem Dreieck zwischen Ludwigslust, Hitzacker und Domitz liegt :confused:

Teilnehmer aus Westen sind mit einer Anreise über Uelzen oder Salzwedel vermutlich besser bedient.

• Hallo zusammen,

was wären wir ohne die Navigationshilfen Dummytest & JH-W12 :guru:

Spaß bei Seite uns ist schon bekannt wo Karenz liegt, ist ja seitdem es Googel Maps gibt auch nicht mehr so schwierig zu finden.

Bei dem Gedanken sich in Magdeburg oder WOB zu treffen geht es auch nur um eine gemeinsame Anreise.
    Von mir aus ist es eh die ganze Zeit fast nur Landstraße wenn ich über Uelzen fahre und ob ich 260 km Landstraße in 3,5 h fahre oder 350 km mit Autobahn in 4 h oder wegen mir auch 4,5 h ist mir für das Event eigentlich egal. Hauptsache ich bin spätestens um 11 Uhr in Karenz.

Würde mich nur freuen wenn wir zusammen anreisen könnten daher war ein Treffen an der BAB in Überlegung gekommen.:)

Freue mich auf jeden Fall auf das Treffen, wird bestimmt ein sehr lustiger Tag.

Jan vielleicht hast ja auch dann die Fotos vom Höxter Event mit oder sind die beim Geheimdienst gelandet?

Wie schaut es mit der Verpflegung an dem Tag aus sollen wir das gemeinsam etwas organisieren ?

Gruß Frank

• Hallo Jens,

ich wollte über den östlichen und nördlichen B-Ring in Richtung Dreieck Wittstock fahren und dann ggf. noch ein Stück über die BAB in Richtung Hamburg. Ggf. kann man ja ab dem Dreieck Wittstock auch die Landstraße nutzen.

Viele Grüße :zwinker:

Marco

• Hallo werte Gemeinde :winken:

Ich beobachte jetzt schon seit einigen Tagen den Langzeit-Wetterbericht. Es sieht so aus, als ob es Anfang August erneut kräftig Regen geben soll :eek:

Daher stelle ich jetzt einmal die Frage in die Runde, ob sich eine Mehrheit für eine Verlegung des Termins nach VORNE, d.h. auf den kommenden Samstag (26. Juli) findet? Das Wetter soll bis dahin sehr gut werden und es ist ab morgen (Di. 22. Juli) eine Trockenperiode für die Region vorausgesagt.

Erbitte Eure Kommentare.

• bei mir geht nur der 02.08. hatte jetzt soweit alles geplant.

Da wir auch am We arbeiten muß ich einen freien Samstag schon vorher planen, sonst wird das nichts.

Und wegen dem Wetter, auf Vorhersagen im Bereich von 14 tagen den traue ich sowieso nicht.

Und selbst wenn es regnet ist zwar nicht schön aber wir sind doch nicht aus Zucker. :D

Gruß Frank

• Hallo Jan,

sobald das Treffen am kommenden Wochenende stattfinden sollte, müsste ich leider absagen. Wie haben am Samstag im Freundeskreis einen Doppelgeburtstag. Sorry!!!

Am 02.08.2008 wäre ich weiter mit von der Partie.

Viele Grüße :zwinker:

Marco