Off-Road-Treffen In Karenz im August?

  • Hallo werte (Nord-) Gemeinde :winken:

    Nachdem ich in letzter Zeit einigen ganz tollen Treffen fern der Heimat beigewohnt habe, möchte ich jetzt nochmals einen Versuch unternehmen auch hier im Norden ein Treffen zu organisieren.

    Da ich während meines Besuches des diesjährigen VW-Syncro-Treffens in Karenz von dem Fahrgelände einen sehr guten Eindruck gewonnen habe (siehe mein Bericht samt Fotos), schlage ich ein Treffen eben dort MIT Übernachtung und Familienanhang im August 2008 vor.

    Erbitte Eure Meinungen und Terminvorschläge.

    PS: Bevor die Tauglichkeitsprüfung - wegen fehlender Fahrzeugreinigungsmöglichkeit - sogleich wieder negativ ausfällt, noch ein Hinweis: Einen Hochdruckreiniger würde ich zur Veranstaltung mitbringen :zwinker:

  • Hallo,
    prima Idee- dann wird uns die Zeit nicht so lang bis zum großen Treffen im September!
    Wenn der Termin passt, bin ich dabei - sofern ich ein Visum für den Norden erhalte...:D
    Lieben Gruss
    Bettina

  • @ Arndt: Danke für den Hinweis :top:

    @ All: Ich persönlich würde eher zu Anfang August tendieren, um somit auch gebührend Abstand vom Jahrestreffen zu halten. Ist aber nur ein Vorschlag, ich habe im August derzeit noch alle Wochenenden frei.

  • Hallo Jan,

    bei mir sieht es an dem 1. Wochenende im August bislang noch ganz gut aus, und von der Entfernung her würde es auch kein Problem darstellen.

    Wenn es von meinem Betrieb her geht, komme ich gerne einen Tag möglichst So nach Karenz zum Treffen !

    An den anderen Wochenenden geht bei mir leider nichts mehr !

    Gruß Frank

  • Hallo werte Gemeinde.

    Die (wenigen) Rückmeldungen deuten auf das erste August Wochenende hin.

    Gibt es noch weitere Stimmen/Interessenten?

    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß das Gelände völlig unproblematisch ist und sich daher auch und gerade für Anfänger eignet. Ebenfalls möchte ich noch anmerken, daß ganz gewöhnliche, also unmodifizierte T-Regs (OHNE UFS oder gar MT´s), dort vielfältige Hindernisse bewältigen können und man dabei trotzdem eine Menge Spaß haben kann.

    Somit gilt ab jetzt der Slogan: "Poser zurücktreten, Freiwillige vor".

  • Hallo Jan,

    grundsätzlich besteht bei uns ( mir und meinem Vater)
    auch Interesse und zu weit weg wäre es auch nicht.
    Bisher habe ich mich nur zurückgehalten, weil August ja Erntesaison
    ist und ich nicht weiß wann wir wo am Dreschen sind.
    Ist somit alles ein wenig wetterabhängig.
    Ich kann Dir höchstens zwei Tage vorher Bescheid geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Hallo Hannes.

    Danke für die Interessebekundung :top:

    @ ALL:

    Ich bitte jetzt abschliessend nochmals alle Interessierten, ihre Meinung zum Datum Samstag 02. August 2008 abzugeben.

    Ich habe den Termin soeben auch mit dem Betreiber abgeklärt und ein "GO" erhalten :Applause:

    Also rührt Euch!!

    PS: Noch ein Hinweis: Sollten wir nicht mindestens fünf Fahrzeuge zusammen bekommen, so halte ich die Veranstaltung für nicht wirklich sinnvoll.
    Begründung: Um den Spaß wirklich risikofrei zu gestalten, müssen wir uns gegenseitig an den Hindernissen einweisen. Wenn da letztendlich nur zwei oder drei People zusammenkommen, bleibt die Sorgfalt allzuleicht auf der Strecke ..

    Also bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!!

  • Hallo nochmals.

    Habe gerade noch einmal mit dem Park-Betreiber telefoniert. Es ist (mittlerweile?) auch ein Hochdruckreiniger vor Ort, mittels welchem wir die Fahrzeuge grob (gemäß StVO und Popometer-Empfinden) reinigen können.

    Somit ist noch eine Hürde beseitigt. :top:

  • Hallo Jan,

    vielen Dank für dein Engagement :guru: . Leider ist das für mich doch ziemlich weit, so kann ich leider nicht teilnehmen :( .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Jan,

    so wie es aussieht kann ich und würd mich freuen wenn der Termin klappt.

    Hab ja den Dreck jetzt langsam weck vom Auto. Wäre ja ein Grund es wieder dreckig zu machen.


    Gruß in den Norden


    Frank


    Schick mir doch mal deine Adresse oder deine Fotos von unserem Event.

  • Hallo werte Gemeinde.

    Ich freue mich über die verstärkte Resonanz aus Euren Reihen (obgleich es sich zumeist um Absagen der fadenscheinigen Art handelt (@ Friedrich: Einen Urlaub kann man für Freunde ja auch mal unterbrechen, oder :D )).

    Betreffend Tagesplanung habe ich bisher nur eine grobe Vorstellung:

    Ich würde mir wünschen, daß wir uns alle bereits am Vormittag (ca. 11:00 Uhr) zu einem zweiten Frühstück treffen, dann alle gemeinsam eine Runde das Gelände erkunden und die ersten befestigten Hindernisse nehmen.

    Anschliessend wäre es, denke ich, nett den Grill für das Mittagessen anzuwerfen, so daß wir ab ca. 14:00 Uhr ein paar Würstchen verspeisen könnten. Alternativ könnten wir auch über den Parkbetreiber ein Catering bestellen.

    Danach wieder ins Gelände und unter "Aufsicht" den "Zucker-Sandkasten" durchflügen, evtl. die hügelige Trialstrecke bezwingen und einen Trialversuch auf der Waldstrecke unternehmen. Letzteres ist abhängig von den Wetterbedingungen, da auf dieser Strecke nach Regenfällen z.T. sehr tiefe Schlammlöcher auf uns warten.

    Bei meinem letzten Besuch habe ich hier eine kurze Passage befahren und kann vermelden, daß ein T-Reg (auch ein verbreiterter wie meiner) genau hindurch paßt. Eine AUDI-Kuh (Q7) oder ein Mercedes GL aber wahrscheinlich zu groß / zu lang wäre.

    Damals haben wir (Fahrer plus Einweiser) für 250 Meter Strecke ca. 10 Minuten benötigt, dann weitere 5 Minuten für ein Wendemanäver vor dem ersten Schlammloch und nochmals 10 Minuten auf dem selben Pfad zurück :eek: . Ihr könnt Euch also sicher sein, für Zeitvertreib ist ausreichend gesorgt.

    Abschliessen könnten wir den Tag bei nochmaligem Grillen und ein paar unterhaltsamen Geschichten aus den Schlammlöchern dieser Welt.

    Da es auch "lustige" Unterkünfte in renovierten Bunkern gibt (siehe Betreiber-Homepage), wäre es - unter dem Aspekt der z.T. langen An- und Abreisestrecken einiger Teilnehmer - sicherlich auch eine Überlegung wert dort zu nächtigen. Das müßte dann aber - in Abhängigkeit von Euren Rückmeldungen - kurzfristig nochmals mit dem Betreiber abgeklärt werden.

    So, das waren meine Ideen, jetzt seid Ihr wieder dran.

    PS: Bis vorgestern Abend wollte ich aufgrund der geringen Rückmeldungen das Ganze schon canceln. So schnell können sich die Dinge manchmal ändern.