SPON - Die letzten Dinosaurier

• Servus liebe Tourag-Freunde,

ich hab heute bei Spiegel-Online dieses nette Pamphlet zu unseren Fahrzeugen gefunden. Der Dicke ist zwar nicht namentlich erwähnt - immerhin aber die Porsche-Schwester...

Mich würde mal interessieren, wie's euch so praktisch ergeht:

Werdet Ihr im Freundeskreis geschmäht ob der umweltvergiftenden Monster und wie reagiert Ihr darauf?
    Oder ist das alles nur zur Zeit sehr modische Stimmungsmache in den Medien ohne Bezug zur realen Stimmung "draussen"?

Zitat

Die letzten Tage von Pompös

Riesig, klotzig, durstig: Der Hummer galt bislang als König der Geländewagen. Jetzt möchte General Motors das zunehmend unverkäufliche Trumm dringend loswerden. Das ist erst der Anfang vom Ende - die peinliche Ära der Sports Utility Vehicles neigt sich ihrem Ende entgegen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,557662,00.html

Neugierig -

fenderwurst

V10 TDI 04/2004 - 02/2006
    V6TDI Individual 02/2006 - 12/2011
    Hybrid seit 12/2011

• Servus,

[...]Mich würde mal interessieren, wie's euch so praktisch ergeht:

Werdet Ihr im Freundeskreis geschmäht ob der umweltvergiftenden Monster und wie reagiert Ihr darauf?
    Oder ist das alles nur zur Zeit sehr modische Stimmungsmache in den Medien ohne Bezug zur realen Stimmung "draussen"?[...]

also ich kann nichts dergleichen feststellen. Vielleicht liegt das daran, dass wir auf dem Land wohnen, aber auch wenn ich mich mit dem Dicken im Großstadtdschungel bewege, merke ich davon nichts. Kann natürlich auch daran liegen, dass der Dicke im Vergleich zu anderen nicht ganz so "volksfern" (ist ja ein "Volkswagen":zwinker:) wahrgenommen wird.

Auf jeden Fall ist das mal wieder ein Fall von Meinungsmache...warten wir es einfach ab...der Markt entscheidet...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Oh weh, aus dem Artikel spricht m.E. der blanke Neid.
    Da wohnt einer offenbar in/bei München und hat nicht verkraftet, daß er sich so ein Auto nie wird leisten können. Stattdessen schreibt er diese sinnlosen Hähme-Artikel. Schade.
    Ich jedenfalls wurde noch nicht ernsthaft wg. meines Wagen geschmäht.
    PS: Bei uns fahren sogar mehr Cayenne denn TRegs rum.

• Hallo fenderwurst.

Im Bekanntenkreis gibt es schon gelegentlich "schräge" Blicke und manchmal auch den Ansatz eines Kommentares.

Schlimmer finde ich aber die Berichte in der Presse über demolierte oder gar in Brand gesteckte SUV´s, wie z.B. in Berlin vorgefallen. Ich hatte in Hamburg schon zweimal ein Plattfuß - "dank" 80mm Spax-Schraube -, nachdem ich einen Kundentermin in der Innenstadt wahrgenommen habe. Zufall?

Auf Reisen parke ich meine "Schätze" daher verstärkt in der bewachten Tiefgarage meines Hotels.

Besonders ärgerlich finde ich in diesem Zusammenhang aber die einseitige Sichtweise und auch Berichterstattung. Da melden sich dann "Auto-/SUV-Hasser" per Blackberry zu Worte, die sich mit einem 0,99 Euro Ticket auf dem Flug zum Weekend-Shopping nach London befinden :confused:

Auch finde ich es bemerkenswert, daß die Deutsche Bahn dieses Jahr nochmals mehr Stecken der Autozüge abbaut. Hier müßte viel mehr getan werden, gerade auch seitens der Politik.

• Ist sicherlich viel Neid dabei, der die Entwicklung geht wohl in die Richtung. Also Autoindustrie: Schnell spritsparende Motoren entwickeln !!!

Gruß Johannes