Mal was anders. Sollte ich mir ein Ipad zulegen, langen 32 MB ?
Iphone hat auch 32 MB, ich habe ordentlich Musi und hunderte Kontakte und natürlch ordentlich Apps drauf, und weit über 1000 Bilder.
Das Teil ist aber noch nicht mal zu 1/3 voll.
Deshalb die Fage wegen des Ipads, 16 MB, oder 32 MB ?
Apple, ich habe es getan ;-)
-
-
Das wirst du dir nur selber beantworten können. ‚Ordentlich Musi‘ ist relativ, ich würde meine Musiksammlung nicht als groß bezeichnen aber 30GB hat sie in der mp3 Version dann doch.
Wenn du aber mit 16GB auf dem iPhone auskommst dann brauchst du sicher nicht mehr als ein 32GB iPad.Ich habe auf dem iPad wesentlich weniger Musik als auf dem iPhone. Das iPhone habe ich immer dabei und so habe ich meine Musik auch immer dabei. Das iPad nutze ich eher daheim und hier habe ich andere Möglichkeiten zum Musik hören. Dafür lade ich dann Videos aufs iPad, wenn ich auf Reisen gehe. Dank Photostream sind die neuesten 1000 Bilder auch immer auf iPad und iPhone dabei.
Gruß
Frank
-
Ich hatte jetzt 2 Jahre das "alte" mit 16 GB und habe mir nun das aktuelle mit 64 GB geholt.
Ich nutze das ipad inzwischen sehr gerne zur Fotopräsentation über Apple-TV. Da ist man ganz froh, wenn man etwas mehr Speicher hat und einen Großteil seiner Bilder immer präsent hat. Im Endeffekt reden wir hier über einen Hunni Differenz - fahren aber Autos jenseits der 80T€.
-
Hi,
ich hatte vorher auch das 32GB iPad 2, hatte aber immer Probleme die passenden Bilder dabei zu haben. Jetzt beim neuen iPad hab ich dafür nur noch die Wifi Version, aber jetzt mit 64GB. Endlich muss man sich um den Speicherplatz keine Sorgen mehr machen. Persönlicher Hotspot klappt in Verbindung mit dem 4S (dafür nur 16GB) allerdings perfekt.Meine Meinung: Bevor beim iPad 3G dazugekauft wird, lieber den Speicher aufrüsten!
Gruss
Marco -
Danke Euch:)
-
Servus,
nachdem ich im skype-forum keine Antowrt bekomme...
geschlossenes iPad2 bleibt bei Anruf stumm
wir nutzen skype mit allen möglichen Hardwarelösungen. Eigentlich überall fehlerfrei.
Beim iPad2 ist aber das Phänomen, dass wenn das iPad zugeklappt ist, ein eingehender Anruf zwar beim Anrufenden normal dargestellt wird und auch das normale Rufzeichen ertönt, am iPad jedoch bekommt man nichts mit. Es bleibt stumm.
Nur wenn das iPad aufgeklappt und eingeschalten ist (die Bildschirmoberfläche also sensitiv ist), klingelt ein Anruf ganz normal laut. Wenn dann angenommen wird, ist alles ganz normal.
Die Töne sind alle eingeschalten!?
Kann da jemand etwas zu sagen?
Gruß
Uli -
Hallo Uli,
mit skype und iPad2 hatte ich auch schon Probleme.
Ich konnte zwar mit meinen Kontakten kommunizieren (reden und schreiben), aber ich konnte keine andere Funktion durchführen (z.B. "abmelden" ging nicht)
Bei mir hat App löschen und neu installieren geholfen. Das wirst du aber bestimmt schon gemacht haben ... leider kann ich nicht mehr helfen.
Wir nutzen z.Zt. skype mit iPad2 und iPad3 recht häufig.
LG
james -
Das problem hatten wir auch. Neuinstallation und gut war....
-
Servus,
[...]Das wirst du aber bestimmt schon gemacht haben [...]
nein, ich bin ja nicht da
Bis ich weg bin, hat ja auch alles wunderbar funktioniert...
Dann werden wir das mal in Fernanleitung probieren
Danke an alle!
-
Hallo zusammen,
Am Dienstag ist mein neues MacBook Pro gekommen, ich habe mich für das 15" mit dem neuen Retina Display entschieden. Im normalen Betrieb ist es schon ein echter hingucker, aber wenn ihr mit einem kleinen Tool die native Auflösung aktiviert ist es absoluter Wahnsinn. Das Display hat eine Auflösung von 2880x1800 Pixel und zwar auf 15 Zoll Also von mir eine Kaufempfehlung. Wenn jemand Fragen haben sollte gerne
Viele Grüße
Eric -
Am Dienstag ist mein neues MacBook Pro gekommen, ich habe mich für das 15" mit dem neuen Retina Display entschieden.
Hallo zusammen,
nur leider gibt es keine 17" Notebooks mehr
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
nur leider gibt es keine 17" Notebooks mehr
Grüße von Stephan
Man munkelt, dass im Herbst noch was nachgeschoben wird. Mindestens wohl ein 13 Zöller mit Retina Display.
Stephan:
Mein Tipp: Kauf Dir ein kompaktes Notebook und für zu Hause das 27Zoll Display für den Schreibtisch zum Anschluss an das NB. -
Hallo,
ein iPad ist immer ein schönes Geschenk
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
james -
Mal ein Tipp für alle Macbook Pro Besitzer.
Ich habe mir letztens eine SSD-Platte nachgerüstet. Dazu wurde das optische Laufwerk ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesetzt, die "normale" Festplatte mittels eines Einbaurahmens auf den Platz des DVD Laufwerks versetzt und schlussendlich die SSD in den Platz der HDD eingebaut. Den Einbaurahmen und das externe Gehäuse kann man bei der Fa. Hardwrk zu einem - aus meiner Sicht - sehr fairen Preis kaufen. Dem Set liegen noch die für den Umbau notwendigen Schraubendreher, ein Elektrospatel und eine gute Umbauanleitung bei. Dauer ca. 30 Minuten beim ersten Mal.
Nach dem Umbau und Neuinstallation des MAC OS dachte man das man einen neuen Rechner vor sich hätte. So eine unglaubliche Performancesteigerung hatte ich nicht erwartet. Aus meiner Sicht: absolut empfehlenswert!
-
Hallo!
Hab da mal ne frage zum iPad 3, hat von euch jemand ne Bluetooth Tastatur , taugt die was oder unnütz ?
Dank im voraus
Chris -
Ja, habe ich in Verbindung mit dem iPad2. Funktioniert wie es soll.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man sie sehr selten nutzt, weil man meistens doch mal eben am iPad tippt (was eigentlich ganz gut geht).Wenn man viel und oft größere Textmengen eintippen muss, ist die externe Tastatur aber von Vorteil.
-
Das Tippen geht ja ganz gut, aber die fehlenden Umlaute nerven, zu mal das iPad nur etwa die Haelfte der Woer ter mit Umlauten erkennt.
Ausserdem ist die Verwaltung der Musik und der Bilder mit iTunes deutlich mühsamer als am Android (dafür aber teppensicher:-).LG H.
-
Diese Schreibhilfe habe ich als erstes abgestellt und für die Umlaute gibt es doch gute Tricks mit nach oben wischen oder gedrückt halten. Mit etwas Übung funktioniert das gut.
-
Danke für den Tipp, funktioniert ja bestens, aber unter welchem Menü kann ich die Schreibhilfe abstellen ?
LG H. -
Das war glaube ich unter den allgemeinen Einstellungen. Kann gerade nicht nachschauen, weil mein iPad auf Dienstreise ist, mit meiner Frau.
-