Apple, ich habe es getan ;-)



  • Ich bin gerade damit beschaftigd die business clients davon zu ueberzeugen auf apple umzusteigen, voralem weil es wie ein leaseauto einfach ein extra ist fuer neue oder alte Mitarbeiter. Erstaunlicherweise laufen voralem die cash systeme, sprich ein apple als kasse in retail oder restaurant sehr gut. Sobald ich mehr uber die Apple und VW allianz hoere werde ich es sicherlich posten.

  • Hallo,

    bei mir hat sich vorgestern Nachwuchs in der Apple-Familie eingestellt. Nach iPod 30GB, iPhone 2g 8GB, MacBook 2,4GHz black hat sich nun noch ein iMac 2,66GHz dazugesellt. Endlich habe ich wieder Platz auf dem Schreibtisch und mein Desktopfach ist jetzt andersweitig in Benutzung(toller Platz für 2 Aktenkoffer).

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hallo zusammen,

    ein neues MacBook Pro steht hier auf dem Tisch und es lässt sich nicht einrichten. Schon auf der zweiten Seite bei der Frage nach dem Heimatland hängt es, kein Klicken mit Maus oder "Enter" möglich. Der Telefon-Support konnte erstmal auch nicht helfen und ich soll mich an einen Händler wenden, obwohl ich im Online-Store gekauft habe. Angeblich ein Anwenderfehler, obwohl ich nur eingeschaltet und die Sprache angewählt habe :denker:

    Fängt gut an, der Umstieg :klopf:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    so, jetzt läuft das Teil dann doch und hier ist also mein erster Post mit dem Mac. Muss mich allerdings noch ganz schön einarbeiten in die Materie :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    da bereits einige Personen aus unserem Bekanntenkreis den Umstieg auf Apple vollzogen haben, bin ich auch neugierig geworden. Also rein in den Applestore - beraten lassen und mit Macbook unter dem Arm wieder raus (völlig spontan).
    Bin auch noch am einarbeiten, aber von der Performance und der Bedienung sehr begeistert :top:.
    Da jetzt auch die nächste Woche die Vertragsverlängerung meines Handyvertrags ansteht, bin ich noch am überlegen ob es ein Iphone werden soll.

    Viele Grüße
    Uwe

  • ... und ich habe meinen noch nicht mal ausgepackt. Seit 2 Monaten. Ich komme einfach nicht dazu :confused:.

    Bei der Betriebssystemoberfläche habe ich sicherlich noch eine Lernkurve zu absolvieren. Was mich aber beruhigt ist, daß der Jungspund von Sohn eines Kunden mir zwar auf der Oberfläche gelegentlich was vormachen kann, wenn es aber unter die Haube in die Shell geht, zahlen sich meine alten Linux/Unix Kenntnisse dann doch wieder aus :D

    Gruß, Dirk

  • Ich arbeite nun mittlerweile 2 Monate mit dem neuen iMac 27´und kann nur sagen: NIE WIEDER WINDOWS!

    Ich bin total begeistert. Ein Bildschirm von dieser Güte (Schrift halb so groß wie auf meinem LapTop und ich kann den Text wesentlich besser lesen :D).

    Dazu kommt die Geschwindigkeit, was sich besonders bei der Bildbearbeitung bemerkbar macht. Der Neidfaktor hat in der Familie schon eingesetzt (Sohn).

  • Hmm... Wie siehts bei uns aus?

    1x Intel Core i7 mit Win7 64
    2x Asus Notebook mit Win7 32 (eins gehört Lissy)
    1x Acer Netbook mit Win7 32 (das Einzige Laptop, das ich in Zug und Flugzeug benutzen kann)
    1x Asus EeePC mit Win7 32 (auch der Chefin angehörig)

    1x Palm LifeDrive mit PalmOS

    1x Lenovo T410 mit WinXP (gehört der Firma)

    1x iPhone 3GS 32 GByte (Wegen des Touchscreens knapp auf Platz eins gelandet, kostet mich aber immer wieder Nerven...)
    1x iPod Classic 160 GByte (Das Urgestein mit ausreichend Akkulaufzeit für Frankfurt-Houston und zurück)

    Bin ich hintendran? Oder nur widerspenstig? :D

    Aber ehrlich: Mac ist cool, und ohne Win7 wäre ich jetzt auch Macianer...
    Für meine Softwarelandschaft ist der Mac leider nicht wirklich geeignet, und obendrein für meinen Geschmack etwas zu teuer, auch wenn die Bedienung deutlich einfacher scheint als bei Windows.

    Coole Marke und günstiger Preis schließen sich wohl aus.

    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Macs.
    Viel Spaß! :top:

    Grüßle

    Thilo

  • Ja ich muss dem Elektriker absolut recht geben, für einen Mac muss man tatsächlich Geld in die Hand nehmen. Das bezieht sich auf den Neukauf. Beim Verkauf sieht es allerdings ganz anders aus. Da nimmt man zwar auch Geld in die Hand. Aber die Richtung ist eine ganz andere.

    Es geht mir ähnlich wie Frank. Seit der Lisa (mit 5 MB Pro-File - das war noch die gute alte Zeit der spanabhebenden Datenverarbeitung) haben einige hundert Macs meinen Kofferraum und Schreibtisch kennen gelernt. Auch ein paar Newtons, Mac Portables, QuickTakes - sogar ein ColorOne Scanner mit Ofoto war dabei. Alles Schnee von gestern.

    Trotzdem schön und jeden Pfennig wert gewesen das Zeug.

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun auch auf Apple umgestiegen, habe mir vorhin ein Macbook Pro in 17" mit 500GB und 4GB Arbeitsspeicher zugelegt und bin bisher total happy damit :)

    Dieses Betriebssystem ist ja echt der Hammer!!!

    Langzeitberichte werden noch folgen, wenn erwünscht.

    Bis dahin...