Apple, ich habe es getan ;-)

  • Hallo zusammen,

    nach langem hin und her, habe ich heute den letzten Schritt gewagt und bei Tom, alias Stuempf einen MAC-Pro bestellt.

    Ich gehe jetzt also nach meinem MacBook Pro und meinem IPhone auch mit meinem Desktop zu Apple über. :top:

    Ich ersetzten meinen XP/Vista Quad-Core mit 4 GB Ram nun gegen den aktuellen 2 x Quad Core Xeon mit 12 MB Cache also 8 Kerne und in im erster Ausbau 8 GB Ram mit Mac OS X Leopard.

    Somit habe ich alles jetzt unter OS X laufen und ich kann nur sagen ich freue mich wenn dann noch meine Photoshop CS3 Lizenz umgeschrieben ist und ich das Windows nicht mehr sehen muss. Ausser zum Spielen :D

    Viele Grüße vom neuen Macianer
    Eric

  • Hallo Eric,

    ich bin auch seit 4 Monaten Apple (und XP) User, habe jetzt sogar unsere GL mit dem Apfel
    Virus infiziert. Frage mich schon warum ich mir die ganzen Jahre den Mist angetan habe. OS X ist so schön einfach und läuft hervorgend in unserer W 2003 Server Umgebung.
    Die nächsten (privaten) Desktop werden auf jeden Fall Apple, in der Firma müssen wir noch in der Masse wegen dem ERP System bei Windows bleiben. Es gibt keine Apple Clients dafür.

    Gruß

    Lollo

  • Hab mir gestern auch einen Apple mit 8 Kernen gekauft. Vielleicht kaufe ich heute noch einen oder eine Melone, die hat noch mehr Kerne.

    Aber mal im Ernst, wenn ich nicht die ganze Microsoft- Software und die dazu passende Intel-basierende Hardware mehr oder weniger kostenlos bekomme, wäre ich sicher auch schon zu Apple gewechselt.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo,

    nach IPod und IPhone habe ich seit Montag ein MacBook(schwarz, 2,4GHz, 250GB). Ich bin noch mit dem Betriebssystem am Lernen, aber es wird schon besser.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Servus,

    Ezio, dein link funzt niche.




    er hat ja auch den eigentlichen link vergessen :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo an Eric, Ezio, Frank und alle anderen Apfelsucher: Glückwunsch und willkommen im Club. :Applause:

    Bin selber berufsbedingt (Werbung) schon seit 1989 (Apple Macintosh IIfx mit sagenhaften 40 MHz und 16 MB Speicher !!) und somit sozusagen im jungfräulichen Erstkontakt ausschließlich mit dem MAC verheiratet!.Und demzufolge im Gegenzug völlig PC-ahnungslos :).

    Es war nicht immer einfach, sich gegen den Druck der gesamten Rest-Computerwelt glaubhaft und überzeugt in den Wind zu stellen. Umso mehr freut mich die Entwicklung, dass jetzt die Tage des gesellschaftlichen "Turnaround" gekommen sind ... und meine schon immer gefühlte Überzeugung neue Nahrung von außen erhält!!!

    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!!! Weil - wie alle unsere Spielzeuge (T):
    SIEHT JA AUCH BESSER AUS ALS DIE ANDEREN DINGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

    Ich grüße Euch
    Markus