Hallo heland,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Gruss Kurt
Hallo heland,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Gruss Kurt
.......... etwas brummigen V5 und fuhren aus der Stadt hinaus...
Hallo heland,
könnte stundenlang lesen wie du schreibst , nur eine Bemerkung V5 ? Du hast doch einen R5 !!! V- Motoren fahren nur die Unwissenden .
Viel spass mit deinem T.
Gruß Friedrich
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!
Hoffe demnächst mehr über dich und dein auto zu erfahren!
Hallo heland,
könnte stundenlang lesen wie du schreibst , nur eine Bemerkung V5 ? Du hast doch einen R5 !!! V- Motoren fahren nur die Unwissenden .
Viel spass mit deinem T.
Gruß Friedrich
Hallo Friedrich,
vielleicht lasse ich mich irgendwann dazu überreden eine Episode 4 zu schreiben. Der Spielberg macht das ja auch immer, obwohl er immer wieder das Gegenteil beteuert.
R5 ist Fahrzeug - der Motor ist doch quasi ein V5 (steht gewöhnlich für den 5-Zylinder). Oder sehe ich nicht klar?
Hallo heland,
wie heisst du eigentlich mit Vornamen?
die Bezeichnung R5 bedeutet Reihenmotor mit 5 Zylindern, V6 = V Motor mit 6 Zyl., V8= V Motor mit 8 Zyl., V10 V Motor mit 10 Zyl. und W12= kannst du vergessen, fährt nur die ganz besondere Elite unter den T Betreibern mit einem monatlichen Tankbugett das fern von gut und böse liegt. Allerdings sind diese Fahrer sehr nett und immer gern bereit mal ne´Runde zu geben.:trinken
LG.Friedrich
Hallo Friedrich,
lieben Dank für die Information. Das wusste ich nicht. Auf meinem Passat-Motor stand immer V5, aber das war auch ein Reihenmotor (wenn ich mich nicht irre). V-Motoren kennt man eher von Mopeds, wo z.B. beim Twin die Zylinder in V-Form (z.B. 40 Grad) zueinander stehen.
Wie ich sehe kommst du aus Fritzlar - kenne ich als gelernter Nordhesse sehr gut.
Gruß Andreas (heiße ich übrigens)
Einen V5 gibts bei Volkswagen ja auch. Der V5 ist eigentlich ein VR5.
Nachzulesen bei Wikipedia
Der R5 im Touareg ist ein reiner Reihen-5-Zylinder.
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken.
Ich hab mich bei meinem auch tierisch gefreut - ich kanns nachvollziehen.
Hallo Andreas,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem schicken neuen Touareg. Ich sehe, Du kommst aus meiner alten Heimat. Wenn ich am 28. Juni nach Bremervörde fahre, halte ich in Stade einmal Ausschau
. Ich sehe, Du kommst aus meiner alten Heimat. Wenn ich am 28. Juni nach Bremervörde fahre, halte ich in Stade einmal Ausschau
... dann musst du in die "Hauptstadt" des Alten Landes fahren!
Sehr netter Schreibstil, sehr gut getroffen.
irgendwie ging es glaube ich jedem so, oder ?
Stuempf
Ganz wunderbar geschrieben.
Hallo,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Dicken. Nur mal so mit dem V5 , (Besserwissermodus an) VW hatte beim 1,8 Liter Turbo 4 Zylinder ein 5 Ventil Motor, den Sie als V5 bezeichnet haben, das V5 bezieht sich hier auf die Anzahl der Ventile pro Zylinder und nicht auf die Zylinderausrichtung. (Besserwissermodus aus).
Gruß, Jörg
Hallo,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Dicken. Nur mal so mit dem V5 , (Besserwissermodus an) VW hatte beim 1,8 Liter Turbo 4 Zylinder ein 5 Ventil Motor, den Sie als V5 bezeichnet haben, das V5 bezieht sich hier auf die Anzahl der Ventile pro Zylinder und nicht auf die Zylinderausrichtung. (Besserwissermodus aus).
Gruß, Jörg
Hallo Jörg - da schalte ich doch gleich mal meinen (Nochvielbesserwissermodus an). Der 1,8 Liter Turbo hieß 1.8 5V (dies steht für 5 Ventile). Ich hatte tatsächlich einen Passat 3B V5 , dass ist ein 5 Zylinder Motor mit knapp 2400cmm und 110KW/150 PS. Manche wurden auch mit VR5 bezeichnet. Der Passat 3BG hatte später den Motor mit 170 PS. Den Motor gab es aber auch im Golf, kam ursprünglich von Audi und wurde m.E. auch lange im Volvo verbaut.
Also Aufgepasst: 5V steht für Ventile - V5 für Zylinder. Nun zu den Fakten (wie gut, dass man alte Bilder aufhebt) - Man zähle die Zündkabel und vergleiche sie mit der Zahl hinter dem V .(Nochvielbesserwissermodus aus )
Lieben Dank für deine Glückwünsche zum Dicken!
Ja mein Audi 200 V5 hatte auch 2 Liter und 5 zylinder....
hatte mich schon immer gewundert wie das alles ruhig gehen sollte... Aber es funktionierte sehr gut. bis auf den Turbo....
lg
Eric
Aber es funktionierte sehr gut. bis auf den Turbo....
lg
Eric
wenn er denn aber funktionierte hatte er einen unglaublichen Bumms...:D Ich durfte ihn anfang bis mitte der 90ziger ab und an mal erleben,wenn papi es erlaubte...:D
Na dann...frohes Fahren!
"Das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft".
kurzer Zwischenbericht nach 5 Tagen: 5 Daumen hoch!
Bin super zufrieden -einfach geiles Auto und in der Farbe Schwarz sieht ein Touareg immer noch am Besten aus (provozier)...
kurzer Zwischenbericht nach 5 Tagen: 5 Daumen hoch!
Bin super zufrieden -einfach geiles Auto und in der Farbe Schwarz sieht ein Touareg immer noch am Besten aus (provozier)...
Kurze Frage: rußt er etwas (leicht) aus den Endrohren?
nein sieht alles ziemlich sauber aus - kein Vergleich mit dem VFM (Vor-Facelift-Modell) - Aber so soll es mit dem DPF ja auch sein.