Er ist da !!! :-) Touareg Hartz4 Edition

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Aber wahrscheinlich gibt es schon wieder neue Ideen...

    Was noch nach Hartz4 aussieht, ist das Lenkrad. Da steckt wahrscheinlich auch noch einiges an Arbeit drin, bis man das Radio steuern kann, oder GRA benutzen.

    Aus diesem Grund hatte ich Abstand vom Hauspreismodell genommen - außerdem wollte ich Leder.

    Die leder stühle gibt es bei ibääääyyy ja hinterher geschmissen:D

    und das lenkrad ist ja auch getauscht im hartz 4 ist ja ein plaste lenkrad serie

    multifunktion wollte ich nicht,den wagen fährt eh nur meine frau um zur arbeit zu kommen:top:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Die leder stühle gibt es bei ibääääyyy ja hinterher geschmissen:D


    und das lenkrad ist ja auch getauscht im hartz 4 ist ja ein plaste lenkrad serie



    multifunktion wollte ich nicht,den wagen fährt eh nur meine frau um zur arbeit zu kommen:top:




    Vorab nochmal - klasse Arbeit - grosser Respekt - ganz große Leistung.

    Ich denke nur, dass es sich für den Normalsterblichen finanziell nicht lohnt auf das Hauspreismodell zurück zu greifen. Für die Ledersitze zahlst du auch 1000 Tacken im ebay (abzgl. Rabatt kosten die in Serie auch nicht viel mehr und riechen dann wenigstens neu). Viele Dinge, wie Xenon, GRA, Multifuntion etc. sind techn. doch nicht so einfach umzusetzen. Und manche Dinge gehen einfach nicht nachträglich, wie z.B. ein vernünftiges Schiebedach zu haben (das war bei mir auch einer der Gründe gegen das Hartz4 Modell, wie mir gerade einfällt - absolutes Muss trotz Klimaautomatik (ach ja ist die eigendlich drin????) ).

    Wie gesagt - lohnt sich nur, wenn der Spaß am Basteln den Arbeitsaufwand aufwiegt.
    ... und wenn es nur für die Frau ist... :zwinker:.

    Also nochmal - ich will das Projekt nicht madig machen ... nur ein paar Gedanken dazu. Und nun viel Spaß beim fahren...


  • Für die Ledersitze zahlst du auch 1000 Tacken im ebay (abzgl. Rabatt kosten die in Serie auch nicht viel mehr und riechen dann wenigstens neu).



    Wir reden hier aber doch von den Cricket-Sitzen oder? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Stoffsitze schon bei VW 1100 Euro neu kosten.

  • Respekt! Sieht wirklich klasse aus (naja, den Auspuff finde ich persönlich etwas zu heftig, aber sonst absolute klasse)

    Ich stehe jetzt erst Recht zu meinem damaligen Posting - das war defintiv die richtige Entscheidung!

    Eine bescheidene Frage: Welches Auto fährst Du? Cayenne Gemballa...:zwinker:

  • Respekt! Sieht wirklich klasse aus (naja, den Auspuff finde ich persönlich etwas zu heftig, aber sonst absolute klasse)



    Ich stehe jetzt erst Recht zu meinem damaligen Posting - das war defintiv die richtige Entscheidung!

    Eine bescheidene Frage: Welches Auto fährst Du? Cayenne Gemballa...:zwinker:



    Bin nicht so der benziner fan..obwohl mein "frauenauto" vor dem Touareg ja auch kein diesel war..

    Guckst du foto.

    Ich bin ansonsten bus fahrer:D

  • Auf alle Fälle hast du einen gutem Draht zur Zulassungsstelle. Bei jedem Auto steht die "1". Wie hast du das Kennzeichen vom Audi auf den Touareg übertragen können. War der Schrott, oder hast du 1/2 Jahr warten müssen?

    Noch 3x schlafen, dann hole ich meinen 2ten ab. Bilder werden gegen deinen aber etwas langweiliger ausfallen. Mein erstes Tuning wird eine Kofferraummatte und vielleicht ein i/pod-Adapterkabel sein: grins

  • Auf alle Fälle hast du einen gutem Draht zur Zulassungsstelle. Bei jedem Auto steht die "1". Wie hast du das Kennzeichen vom Audi auf den Touareg übertragen können. War der Schrott, oder hast du 1/2 Jahr warten müssen?

    Noch 3x schlafen, dann hole ich meinen 2ten ab. Bilder werden gegen deinen aber etwas langweiliger ausfallen. Mein erstes Tuning wird eine Kofferraummatte und vielleicht ein i/pod-Adapterkabel sein: grins

    Also das mit den Nummerschilder ist bei uns so geregelt das es Personenbezogen ist und nicht Fahrzeugbezogen.
    Das heisst das ich mit dem Audi zur zulassungsstelle fahre und mitm Touareg wieder weg und beide haben das selbe kennzeichen.
    Früher war das auch so das man 3 monate warten mußte aber jetzt gehts in 10min:top:
    Zum thema geile nr schilder,seit meiner ausbildung damals war ich ständig beim verkehrsamt um autos an oder ab zumelden da kommt man dann schon mal ehr an ein gutes nr schild.

  • Auf alle Fälle hast du einen gutem Draht zur Zulassungsstelle. Bei jedem Auto steht die "1". Wie hast du das Kennzeichen vom Audi auf den Touareg übertragen können. War der Schrott, oder hast du 1/2 Jahr warten müssen?

    Noch 3x schlafen, dann hole ich meinen 2ten ab. Bilder werden gegen deinen aber etwas langweiliger ausfallen. Mein erstes Tuning wird eine Kofferraummatte und vielleicht ein i/pod-Adapterkabel sein: grins



    Hallo,

    bei uns muß das Kennzeichen 24 Stunden "ruhen", heißt:
    Beim Abmelden direkt reservieren und am nächsten Tag das neue Auto darauf zulassen.

    Meine beiden Dicken und jetzt der Auto haben das gleiche Kennzeichen gehabt.

    Beim zweiten dicken hat zuerst niemand mitbekommen, das ich einen neuen habe.:zwinker:

  • ... vielen Dank für den Auszug aus dem "Familienalbum". Es ist doch eine gewisse Entwicklung seit dem Golf 1 zu erkennen. Leider wird man dabei auch älter, kriegt ein bischen Bauch etc. etc.

    Denke gerade mal so an meine Auto´s zurück: Peugeot 204; Opel Ascona A, Polo Coupe GT, Opel Kadett E Caravan, VW Polo Coupe 86C 2, Opel Astra, BMW 316, Audi A4, Volvo V70 , Volvo V70 T5, VW Touareg R5 und nun wieder einen VW Touareg R5 Facelift... waren eigendlich alles tolle Auto´s - zu Ihrer Zeit und zu meinen jeweiligen Ansprüchen...:lach:

  • Hallo zusammen,

    bei einem Besuch beim :) heute, ist mir ein Hauspreismodell über den Weg gelaufen. Wenn ich überlege, dass mein Dicker fast doppelt so viel laut Liste gekostet hat :eek:.

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo zusammen
    meiner hat mehr als doppelt soviel gekostet...ist aber heute wohl mit seinen 85tkm auf der Uhr gerade mal genau (AUA :eek: )soviel wert...hat aber auch doppelt soviel Motor :)

  • Kosten die nicht normalerweise 36000,-€ ?? Mehr hab ich 12/06 nicht dafür bezahlt.

    Gruß Johannes




    Die letzten Hauspreismodelle (April/Mai 2008) hatten einen VK von 37.900, und dass ohne Verhandlungen.

    Aber hier über 39.000 - da hat der Händler aber kräftig was dran verdienen wollen...

  • Die letzten Hauspreismodelle (April/Mai 2008) hatten einen VK von 37.900, und dass ohne Verhandlungen.

    Aber hier über 39.000 - da hat der Händler aber kräftig was dran verdienen wollen...


    Auch die :) leben vom Verdienst und nicht vom Verlust,ist ja ausserdem auch nur seine Auszeichnung ohne Verhandlung.Vielleicht ist es auch Regionsbedingt :zwinker::winken:

  • Die letzten Hauspreismodelle (April/Mai 2008) hatten einen VK von 37.900, und dass ohne Verhandlungen.

    Aber hier über 39.000 - da hat der Händler aber kräftig was dran verdienen wollen...



    Hallo,

    bin gerade aus dem Urlaub von der nördlichsten Fischbude Deutschlands zurück. In Niebüll sind wir noch in die Stadt gefahren. Beim örtlichen Händler standen 2 T R5 Hauspreismodell zu je TEUR 38.900. Hatten Aut. Metallic-Lach, AHK, PDC und ein paar andere Sachen. Wenn ich überlege, dass ich Extras in Höhe von EUR 28.000,-- an Bord habe :eek: Der Verkäufer erzählte mir, dass er die Woche bereits einen verkauft hat. Ist ein potentieller Tiguan-Fahrer gewesen, der nicht so lange warten wollte. Ich
    bin z. Zt. gerade ernsthaft am überlegen, ob wir nicht noch einen zweiten T kaufen. Klingt ein wenig dekadent, doch bei diesem Preis ? Meiner Frau ist die Ausstattung bis auf Klima + Automatik eigentlich egal. Sie möchte lediglich ein sicheres Auto und hier kann der T nun einmal punkten ! Hab nur ein wenig Angst, da der dann überwiegend im Kurzstreckenbetrieb fahren würde. Dann muss ich den "nackten" T wohl einmal die Woche fahren, damit der DPF sich nicht zusetzt.