Felgen und Reifen für's Gelände

• So, nachdem ich am 05.04.08 im Camp4Fun Blut geleckt habe und die 20" dafür zu schade sind, suche ich nun 18" mit ATs.

Da einige von euch schon damit ausgestattet sind, möchte ich gerne wissen,
    1. Welche Felgen am besten geeignet wären
    2. welche Reifen, habe schon diverse eruiert (Wrangler, Scorpion, Grabber ..)235/60R18 107T ist schwierig
    3. was ein akzeptabler Preis wäre
    4. welche günstigen Bezugsquellen ihr so kennt.

Mein günstigtes aktuelles Angebot liegt für Rial Oslo 8,5Jx18 mit Goodyear Wrangler bei € 1071,00 brutto.

• Da MT nicht geht würde ich die ATs von General Grabber AT2 nehmen. Die sind robust, haben guten Gripp und sind auch auf der Straße gut zu fahren. Größe 255/55 R18

Der Empfehlung von Holger bzgl. der Reifen kann ich mich voll anschließen. Und 210 kann man auch noch damit fahren. :zwinker:

Ich habe die zugehörigen Felgen auf ebay geschossen. Man muß nur Geduld haben, dann macht man dort auch mal ein gutes Geschäft. Und Reifen mit kleinen Macken sind im Gelände immer noch gut zu gebrauchen.

Meine Reifen habe ich bei Euromaster gekauft. Dort habe ich in Summe knapp unter 20€ mehr bezahlt als beim Kistenschieber im Internet. Das ist mir der Service vor Ort gerne wert.

• Hallo Doro,

der Grabber ist absolut zu empfehlen, wobei die eher grobstollig sind. Auf der Experience haben sich auch die Pirelli AT-R bewährt. Die haben ein eher geschlossenes Profil, also auch onroad gut.

Grüße von Stephan :winken:

• Die Scorpion mögen keinen Kontakt mit scharfen Steinen. Von dem Vorgängermodel, dem AT habe ich 2 Reifen zerschnitten. Und ich kenne noch etliche Reifenschlitzer von anderen, die den Reifen fahren.