VW erhöht die Preise

• Hallo,

VW wird zum 29. Mai die Preise aller Fahrzeuge (außer: Golf, Passat, Phaeton) um 0,8% erhöhen... habt ihr davon auch schon was gehört??

Viele Grüße V6-Driver

Quelle: Auto Motor Sport... aktuelle Ausgabe

• Servus,

Hallo,

VW wird zum 29. Mai die Preise aller Fahrzeuge (außer: Golf, Passat, Phaeton) um 0,8% erhöhen... habt ihr davon auch schon was gehört??

naja...so steht's geschrieben in der Pressemitteilung vom 09.05.08

Ist halt wie immer um diese Jahreszeit...nichts Neues...:(

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Das erste mal das ich höre, aber ist doch ganz normal.

Was wird denn schon billiger heutzutage:confused:

Die Löhne und Gehälter bzw. die Kosten werden auch nicht weniger.
    Wenn die Qualität stimmt passt das.

gruss aus dem wilden Süden:winken:

klaus

• Die Löhne und Gehälter bzw. die Kosten werden auch nicht weniger.
    Wenn die Qualität stimmt passt das.

Hallo,

sehe ich genauso. Es können nicht alle nach mehr Gehalt schreien und sich anschließend über Preiserhöhungen aufregen. Es ist eben ein Kreislauf.

Gruß:winken:
    Niels

• Na, während die eine Seite meint, diese Preiserhöhungen sind als Folge der Lohnsteigerungen notwendig ist die andere Seite sicherlich der Meinung, weitere Lohnerhöhungen sind notwendig, um diese (und andere) Preissteigerungen auszugleichen.
    Ich kann mich allerdings an keine Tarifrunde erinnern, bei der eine Lohnerhöhung um (nur) 0,8% gefordert wurde.

Gruß

Frank

• Hallo,

nichts für ungut, aber diese geringen Tarifabschlüsse in der Vergangenheit sind mittlerweile ein gesellschaftliches Problem ! Der Mittelstand schwindet dahin, die Armut wächst. Ich persönlich konnte / kann sicherlich auch einmal mit 2-3 Nullrunden auskommen, die unteren Lohngruppen hingegen benötigen meiner Meinung nach dringend Lohnerhöhungen. Die kräftigen Einkommenszuwächse gab es in der Vergangenheit lediglich beim Kapital und das war es. Bitte nicht falsch verstehen (stehe beruflich auch quasi auf der Arbeitgeberseite), aber ich möchte in der Zukunft meinen Touareg auch noch ohne Angst vor tätlichen Übergriffen aufgrund des Sozialneides bewegen können :denker:

• Ich denke auch hier gilt:Leben und leben lassen.Ausserdem wer gute Arbeit verrichtet sollte auch gut bezahlt werden.Das kann manch einen Mitarbeiter beflügeln,so sind zumindest unsere Erfahrungen.(sorry wegen OT):winken:

• Bitte nicht falsch verstehen (stehe beruflich auch quasi auf der Arbeitgeberseite), aber ich möchte in der Zukunft meinen Touareg auch noch ohne Angst vor tätlichen Übergriffen aufgrund des Sozialneides bewegen können :denker:

Hallo Michael,

ich habe in Spanien viele Audi S3 gesehen. Was meiner Frau im Urlaub aufgefallen ist, dass fast alle von vorne bis hinten verschrammt waren. Man hat in Spanien auch ständig das Gefühl, es gibt hier keine Mittelschicht mehr.

Niels

• ...na dann habe ich mit meiner Bestellung Ende April alles richtig gemacht. 0,8% ist m.E. ok. Mich wundert nur, dass der Passat ausgenommen ist - der läuft doch gut. Nachvollziehbar beim Golf, da neues Modell und Phaeton, weil er gegen die etablierten Oberklasse-Marken schwer zu platzieren ist. Eher hätte ich auch den Dicken ausgenommen, da der Trend eher zu den Kleinen SUV´s geht und der Tiguan zu lange Lieferzeiten hat.

• …und die Unterschicht ist dann hauptsächlich damit beschäftigt, Audi S3 zu zerkratzen? Ich denke, das ist etwas weit hergeholt, oder?

Hallo,

ich glaube nicht, dass jemand der Wohlhabend ist Autos zerkratzt. Es sind schon überwiegend Jugendliche und Neider.

Niels

• Hallo,

ich glaube nicht, dass jemand der Wohlhabend ist Autos zerkratzt. Es sind schon überwiegend Jugendliche [...]

Naja, da sind erfahrungsgemäß auch regelmäßig Sprößlinge wohlhabender Eltern mit drunter...

Man kann das Vandalismusproblem sicher nicht einfach auf das Thema "arm gegen reich" reduzieren.

• Hallo Michael,

ich habe in Spanien viele Audi S3 gesehen. Was meiner Frau im Urlaub aufgefallen ist, dass fast alle von vorne bis hinten verschrammt waren. Man hat in Spanien auch ständig das Gefühl, es gibt hier keine Mittelschicht mehr.

Niels

Jetzt bekomm´ich aber Angst, will ich doch mit meinem S nach Spanien.:denker:

Naja, wird schon nichts passieren, ist ja kein S3:D .

zerkratzte Autos gibt allerdings nicht nur in Spanien...

• [ot]Hallo
    gibt es eigentlich schon irgendwo Fotos von Deinem Neuen?:winken: [/ot]

• Jetzt bekomm´ich aber Angst, will ich doch mit meinem S nach Spanien.:denker:

Naja, wird schon nichts passieren, ist ja kein S3:D .

zerkratzte Autos gibt allerdings nicht nur in Spanien...

Hallo Marc,

Angst wollte ich keinem übermitteln. War aber wirklich schon ziemlich häufig. Na ja, wird schon nichts passieren.
    Ich drücke Dir beide Daumen:top: .

Niels