Zusatzspiegel am Touareg für WW-Betrieb

  • Hallo klar ist ja auch kein Problem, hatte für den letzten Krotienurlaub einen T5 und auch keine Zusatzspiegel dran, aber wenn sich die Freunde mal anpirschen oder die hinteren Ecken sehenwillst weils mal etwas enger wird hast du schlechte Karten gezogen, :confused:, kann man einen Strafzettel bekommen ?, im Urlaub erklärte mir ein ML Fahrer laut ADAC könnte man obwohl der ja auch alles bestens im Spiegel sieht bei Gespannbetrieb ohne Zusatzsp. von unsern Freunden ein Ticket erhalten:(
    Viele Grüße an Alle

    Man soll ja nicht alles Glauben

  • Hallo klar ist ja auch kein Problem, hatte für den letzten Krotienurlaub einen T5 und auch keine Zusatzspiegel dran, aber wenn sich die Freunde mal anpirschen oder die hinteren Ecken sehenwillst weils mal etwas enger wird hast du schlechte Karten gezogen, :confused:, kann man einen Strafzettel bekommen ?, im Urlaub erklärte mir ein ML Fahrer laut ADAC könnte man obwohl der ja auch alles bestens im Spiegel sieht bei Gespannbetrieb ohne Zusatzsp. von unsern Freunden ein Ticket erhalten:(
    Viele Grüße an Alle

    Man soll ja nicht alles Glauben



    Hallo, kann mich dem nur anschließen, fahre seit 15 Jahren mit div WW und Zugfahrzeugen. (zZ mit dem dicken das bisher beste!!:top:) Aber ohne Zusatzspiegel würde ich nicht auf Tour gehen.
    Gruß kelle

  • Morgen ,
    ich hatte auch Zusatzspiegel dran bei der Tour nach NL, aber wirklich was bringen tun die nicht.
    Um wirklich an dem WW von 2.5m vorbeisehen zu können müßten die ja über 2.5m breit sein was ja wohl nicht erlaubt ist.
    Gruß
    Eric



  • Hallo zusammen,

    dann will ich hier mal was zeigen.

    Es geht ohne Zusatzspiegel, ich sag es doch.

    Möchte mich bei Euch für den kleinen Müllberg im rechten Außenspiegel entschuldigen, habe leider beruflich manchmal solche Mieter.
    Gruß:winken:
    Niels

  • Morgen,
    sieht bei mir genau so aus, nur sehe ich einen neuen Nova:D hinter mir mit eigenem Antrieb, hab also 6x6.
    Schönes Leder- hab genau das gleiche.
    Bei langen Fahrten mach ich trotzdem die Spiegel drauf um Disskussionen mit den Blauen und meiner Ex-Verlobten zu vermeiden.
    Gruß
    Eric