• Ich war gerade dabei mein Hotel fuer die Travemuender Woche zu buchen als ich auf dieses wohl sehr interessantes Wochende Package gestossen bin: http://www.columbia-hotels.com/highlights/highlightpage.php?highl_id=1534&seite=Travemünde&gruppe=704&lang=0

Uebrigens ist VW auch jedes Jahr mit ein T stand und shop vertreten am Yachthafen:
    Volkswagen-Flotte nimmt Kurs auf Travemünde - Offizieller Partner der 117. Travemünder Woche

Vom 21. bis 30. Juli 2006 heißt es wieder „Leinen los" für die traditionsreiche Travemünder Woche. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren setzt Volkswagen sein Engagement bei dem Segelsport-Klassiker in der Lübecker Bucht auch in 2006 fort.
    Volkswagen wird in diesem Jahr mit der gesamten Modellpalette in Travemünde vertreten sein. Gemeinsam mit der Kittner-Gruppe, einer der größten Autohandelsgruppen Norddeutschlands, werden dabei insbesondere die neuen Modelle Eos und Cross Polo sowie der Touran Eco Fuel präsentiert. Als offizieller Partner stellt der Autobauer unter anderem Fahrzeuge als VIP-Shuttle und zum Slippen der Boote zur Verfügung.
    „Die Travemünder Woche bietet für uns eine ausgezeichnete Plattform. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten und Anforderungen ist für das Unternehmen eine sehr gute Gelegenheit, die Vielfältigkeit der Volkswagen-Modellpalette zu präsentieren", sagt Anke Köckler, Leiterin der Volkswagen Region Nord.
    Die traditionell gut besuchte Touareg-Performance, bei der die Regattabesucher den Geländewagen Probe fahren können, wird in diesem Jahr in einer Sandgrube nahe Travemünde stattfinden. Hier ist der Offroad-Charakter noch authentischer als am Travemünder Strand, der in den letzten beiden Jahren als Austragungsort genutzt wurde. Neben der Touareg-Performance können die Regattateilnehmer ihre Geschicklichkeit auf dem Phaeton Sail & Drive-Parcours unter Beweis stellen. Hier gilt es im Phaeton eine Strecke mit Anhänger in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen.

- Christiane Krebs-Hartmann -