Hilfe! Probleme mit der Premiumfreisprecheinrichtung!!

• Hallo zusammen,

ich habe nun bald 3 Monate meinen Touareg und bin insgesamt sehr zufrieden.

Mit meiner Premiumfreisprecheinrichtung (Baujahr Auto 05/07) die eigentlich prima funktioniert, habe ich folgende Probleme:

Gehe mit laufendem Gespräch ins Auto, Gespräch kann nicht übernommen werden

Will Auto mit laufendem Gespräch (über FSE) verlassen, Gespräch kann nicht auf Handy übernommen werden.

Während eines Telefonats im Auto klopfen andere Gespräche an. Beim Verlassen des Autos sind die nichtbeantworteten Nummern nur im Auto und nicht auf dem Handy gespeichert, so dass ich später im Büro keine Nummern habe....

Telefon bleibt während eines Termins im Auto. Unbeantwortete Gespräche (da FSE getrennt) sind beim Starten des Autos nicht mehr abzurufen, da Handy gesperrt und kein Zugriff auf Handy mehr möglich.

Diese Dinge nerven!! Bei meinem BMW habe ich über Bluetooth immer noch Zugriff auf Handy, bzw. sind die oben genannten Probleme nicht vorhanden.

Gibt es hierfür Abhilfe? Umbau?`

Bin schon am überlegen ob ich mir die klassische Freisprecheinrichtung einbauen lasse, da ich dort diese Probleme nicht habe. Allerdings müsste ich auf Spracheingabe verzichten ...

Danke für Eure Mithilfe !!!

Gruss

Tommy

• Hallo,

die FSE ist ein eigenständiges Telefon in deinem Touareg. Also keine reine Freisprecheinrichtung...!

Wenn du mit deinem Telefon ins Auto einsteigst, dann passiert folgendes.

1) Das Telefon im Auto geht an
    2) Das Telefon im Auto sucht über Bluetooth dein Handy
    3) Das Telefon im Auto greift über Bluetooth auf die SIM-Karte in deinem Handy zu
    4) Das Telefon im Auto bucht sich damit im Netz deines Provider ein
    5) Das Telefon im Auto legt dein Handy schlafen (funk)

Jetzt ist dir klar wieso du

• Gehe mit laufendem Gespräch ins Auto, Gespräch kann nicht übernommen werden
    • Will Auto mit laufendem Gespräch (über FSE</SPAN>) verlassen, Gespräch kann nicht auf Handy übernommen werden.
    • Während eines Telefonats im Auto klopfen andere Gespräche an. Beim Verlassen des Autos sind die nichtbeantworteten Nummern nur im Auto und nicht auf dem Handy gespeichert, so dass ich später im Büro keine Nummern habe....

Viele Grüße
    Eric