Lieferschwierigkeiten R50

• Hallo zusammen,

habe jetzt seit fast drei Monaten einen R50 bestellt.

Liefertermin wird laufend verschoben.

Neueste Auskunft meines Händler:
    Es werden z. Zt. keine R50 ausgeliefert, Produktions-Stop.
    Eventueller Liefertermin KW 26.

Kennt einer die Probleme bzw. Gründe?
    Für die zusätzliche Wartezeit wird mir von VW ein V10 oder Passat Individual zur Verfügung gestellt, Entscheidung fällt bis Freitag.

Nachdem der letzte V10 aufgrund ewiger Elektrik-Probleme gewandelt wurde
    bin ich jetzt etwas skeptisch.

Danke für jede Information.

Gruß
    Günter

• Entscheidung fällt bis Freitag.

Hallo
    was wird entschieden?Ob Du vom Vertrag zurück treten wirst,oder ob überhaupt noch ein R 50 ausgeliefert wird?Habe auch einen GP V 10 TDI und mittlerweile häufen sich die problemchen ähnlich wie bei seinem Vorgänger...nicht das der V10 noch eingestellt wird wie beim Phaeton...Meiner steht zur Zeit in der Werkstatt mit Haarriss...:zorn: :winken:

• [...]
    Kennt einer die Probleme bzw. Gründe?
    Für die zusätzliche Wartezeit wird mir von VW ein V10 oder Passat Individual zur Verfügung gestellt, Entscheidung fällt bis Freitag.

Hmm... Ich habe nur gelesen, daß VW im Moment mit der Produktion des Tiguan nicht nachkommt und angeblich sogar die Werbung schon eingestellt hat.
    Aber ob das Auswirkungen auf den Touareg R50 oder den Touareg im Allgemeinen hat?
    Gute Frage...:denker:

Ich drück Dir mal die Daumen, daß Du den V10 bekommst.
    Ich würde mich in der Wartezeit wahrscheinlich nicht mit dem Passat begnügen wollen... ;)

• Hallo
    was wird entschieden?Ob Du vom Vertrag zurück treten wirst,oder ob überhaupt noch ein R 50 ausgeliefert wird?:

Hallo Markus,

VW wird mir bis zur Auslieferung einen V10 oder Passat Individual gegen eine "Mini-Leasinggebühr" (Ca. 420,- Euro, 4000Km pro Monat) zur Verfügung stellen.
    Welches Fahrzeug ich bekomme entscheidet sich am Freitag.
    Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, morgen erhalte ich einen Phaeton bis das Leasing-Fahrzeug angeliefert wird.

Ich vermute halt ein größeres Problem bei der R50 Produktion wenn man solche "Überbrückungsgeschenke" erhält.

Gruß
    Günter

• Hallo Günter
    das ist allerdings gut.Mir wurde heut morgen ein V8 von VW für die Dauer der Reparatur zur Verfügung gestellt.Wenigstens scheint man mittlerweile vernünftige Ersatzfahrzeuge zu bekommen...:top: :winken:

• Hmm... Ich habe nur gelesen, daß VW im Moment mit der Produktion des Tiguan nicht nachkommt und angeblich sogar die Werbung schon eingestellt hat.
    Aber ob das Auswirkungen auf den Touareg R50 oder den Touareg im Allgemeinen hat?
    Gute Frage...:denker:

Ich glaube nicht. Es gibt kaum gleiche Teile, die Fertigung des Touareg in Bratislava kommt der Fertigung des Tiguan in WOB wohl auch nicht in die Quere ...

Ciao

Ati

• Hallo Günter,
    hast Du schon Neuigkeiten für uns :denker: . Die Gründe für den Produktionsstop machen mich schon neugierig.

Gruß:winken:
    Niels

Hallo Niels,

leider keine Infos, mein Händler kann keine Auskunft geben.
    Habe jetzt am Dienstag einen Passat Individual mit allem Schnick-Schnack von Wolfsburg bekommen bis zur Lieferung des R50.
    Zahle dafür 400,- Euro mit 5.000 km frei pro Monat.
    Habe auch nachgefragt ob überhaupt schon ein R50 durch Deutschland fährt.
    Antwort: Der kann nur auf VW zugelassen sein.

Gruß Günter

• Vielleicht haben die ja nur noch in Bratislava "Schkoda-Motörchen" auf Lager.....:D

Gruß

Steinbock

Wird der Motor überhaupt dort eingebaut?
    Ich weiß ja nur vom Cayenne, dass dessen Motor erst wenn er wieder in Deutschland ist, in Dresden, oder war es Leipzig, verbaut wird.

*ersterPostGrinz*

• Wird der Motor überhaupt dort eingebaut?
    Ich weiß ja nur vom Cayenne, dass dessen Motor erst wenn er wieder in Deutschland ist, in Dresden, oder war es Leipzig, verbaut wird.

*ersterPostGrinz*

Hallo zusammen,

der Dicke wird in Bratislava komplett gefertigt, während beim Cayenne die Hochzeit erst in Leipzig vollzogen wird.

Grüße von Stephan :winken:

PS: Gratulation zum ersten Post :zwinker:

• Habe auch nachgefragt ob überhaupt schon ein R50 durch Deutschland fährt.
    Antwort: Der kann nur auf VW zugelassen sein.

Gruß Günter

definitiv nein

bei meiner abholung in WOB
    standen 2 ja richtig 2 R50
    zur abholung bereit

2x schwarz

einer hatte ein wenn ich mich richtig erinnere "WES - ??" nummernschild

mfg

• Hallo,

waren es zwei Touraeg mit R-Paket oder zwei Echte:

- Sportsitze mit geprägtem R-Logo
    - R-Logo auf dem Wahlhebel
    - Blaue Bremssättel

Danke.

Gruß Günter

• Hallo zusammen,

R50 hat tatsächlich Produktionsstop.
    Probleme bei den lackierten Plastikteilen, Lieferant wird gewechselt.:confused:

Hat jemand schon was ähnliches gehört?

Danke für Infos, Liefertermin gibt es immer noch nicht.

KW18 war mal angesagt :zorn:

Gruß Günter

• Erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Habe mich bis dato auf den Status eines lesenden Nicht-Mitglieds beschränkt, da mein Dicker zwar bestellt, aber erst KW37/2008 geliefert werden soll.

Da der aktuelle Post aber ziemlich gut passt, musste ich mich jetzt doch schon etwas vorzeitig als Mitglied in dieser Community anmelden.

Der ebenfalls leicht verzögerte o.g. Liefertermin wurde von meinem Händler damit begründet, dass es wohl tatsächlich Probleme mit dem bisherigen Zulieferer gegeben haben soll, was nun scheinbar durch einen Wechsel dessen behoben worden ist. Zumindest beruft er sich diesbezüglich auf die Aussage seines Ansprechpartners bei Individual.

Naja, mal abwarten, wann er denn tatsächlich auf dem Hof steht...

Grüße,
    Klaus

• Servus Klaus,

Erstmal ein herzliches Hallo an alle.[...]

dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht mehr allzulange dauert, bis er Deinen Hof ziert!:zwinker:

Zuerst aber mal herzlich willkommen hier bei uns!:winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

habe meinen Händler auf das Thema "Zuliefererwechsel lackierte Plastikteile" angesprochen.

Und siehe da: VW verteilt "heute" die Info:

Der große Individual-Heck-Spoiler kann momentan nicht geliefert werden.
    Es wird der Standard-Heck-Spoiler verbaut.
    Der Individual-Spoiler kann zu einem späteren Zeitpunkt nachbestellt und auf Kosten Individual getauscht werden.
    Zeitpunkt der möglichen Nachrüstung wird noch genannt.

Neuer Liefertermin: Produktion voraussichtlich in KW28.

Vielleicht klappt es ja noch bis zu meinem Sommerurlaub.

Gruß
    Günter