Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit im MFD

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mich mal nach längerer Abwesenheit zurückmelden. Bisher sind die Angaben meiner MFD korrekt. Ich fahre ja bisher auch nur mit der 17 Zoll Serienbereifung, somit bisher kein Probleme.

    Viele Grüße :zwinker:

    Marco

  • ..Dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nach unten geht, ist aber normal, da ja auch die Standzeiten (also z.B. an der Ampel), an denen das Fahrzeug läuft, mit eingerechnet werden...

    Naja, aber es ist ja nicht zu erwarten, dass er dann zu Anfang der Durchschnittsberechnung zügig durch die Gegend düst und dann später nur noch an der Ampel steht. In der Regel ist das Fahrprofil ja doch ausgeglichen und die Standzeiten sollten sich mehr oder weniger gleichmäßig auf die Gesamtfahrstrecke verteilen. Außer natürlich, es wurde mal vergessen, den Motor über Nacht auszuschalten

    Gruß

    Frank

  • Servus,

    Naja, aber es ist ja nicht zu erwarten, dass er dann zu Anfang der Durchschnittsberechnung zügig durch die Gegend düst und dann später nur noch an der Ampel steht. [...]




    klar, kommt halt darauf an, wie und wann gemessen wird.

    Richtige Ergebnisse werden nur dann rauskommen und vergleichbar sein, wenn manuell nachgerechnet werden wird...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Liebe Leute,

    bei Langzeitmessung (vor einigen Wochen auf Null gestellt) zeigt das MFD einen geringeren Verbrauch (10,2 statt ca. 11,3l)
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt jetzt schon heiße 4 km/h (nach ca. 100km BAB und ca. 80% Überlandfahrt)

    habe übrigens die 17-Zoll Schlapfen oben

    LG H.

  • Servus,

    bei Langzeitmessung (vor einigen Wochen auf Null gestellt) zeigt das MFD einen geringeren Verbrauch (10,2 statt ca. 11,3l)
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt jetzt schon heiße 4 km/h (nach ca. 100km BAB und ca. 80% Überlandfahrt)




    auf wieviele Kilometer kommt dieser Wert zu stande?:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Hallo,

    mein Wert ist jezt noch besser... eine Geschwindigkeit von 0km/h (das ist doch lächerlich:lach:)...




    OK, also da scheint wirklich etwas defekt zu sein...:denker:

    Sind die letzten updates vom :) aufgespielt worden? Spuckt der Fehlerspeicher irgendetwas aus?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    OK, also da scheint wirklich etwas defekt zu sein...:denker:

    Sind die letzten updates vom :) aufgespielt worden? Spuckt der Fehlerspeicher irgendetwas aus?

    Hallo Juma,

    ich besitze meinen T seit gut 8 Monaten, und in dieser Zeit hat er noch niee einer Werkstatt besuchen dürfen

    Gruß V6-Driver

  • Servus,

    Hallo Juma,

    ich besitze meinen T seit gut 8 Monaten, und in dieser Zeit hat er noch niee einer Werkstatt besuchen dürfen

    Gruß V6-Driver




    war der Dicke neu oder gebraucht? Aber wie auch immer, auf alle Fälle ein Grund zur Reklamation...ab zum :) und machen lassen...es sei denn, er ist von privat gekauft und es stört Dich nicht allzusehr:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Hallo Juma,

    er war neu


    Viele Grüße V6-Driver




    naja, dann ab zum :) und durchchecken lassen. Irgendetwas stimmt ja offensichtlich nicht...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    ulli: "Langzeit"-Anzeige im MDF:
    1730 km Strecke
    06:58 Fahrzeit ==> ergäbe einen Schnitt von 247 km/h
    bei einem Verbrauch von 10,2 l/100km: Spitzenwert :Applause:

    V6-Driver: habe meinen Dicken neu gekauft in 09/2007

    Ich glaube einfach, dass einzelne Messwerte bei Überlauf einzeln gelöscht werden und danach stimmt die Konstistenz nicht mehr (der Programmierer gehörte abgelöst). Ich habe in ca. 17.000 km mein erstes Service und werde dann halt ein SW-Update anleieren.
    Werde ausprobieren, bei Erreichen eines Endwertes Alles zurückzustellen
    Extra hinfahren zum :) lohnt meiner Meinung nach deswegen nicht.
    Aus Erfahrung von meinem Alten (VOLVO) habe ich einen Schnitt von ca. 30 km/h


    LG H.

  • salvete !

    habe die Langzeitazeige auf Null gestellt; jetzt scheinen die Werte wieder vernünftig
    ausgenommen der Durchschnittsverbrauch, der um 1 l zu optimistisch ist; aber das ist offensichtlich eine andere Geschichte

    LG H.

  • salvete !

    ausgenommen der Durchschnittsverbrauch, der um 1 l zu optimistisch ist; aber das ist offensichtlich eine andere Geschichte

    LG H.



    Den haben wir bei meinem schon schätze mal mindestens 10x neu codiert
    Ich hab´s aufgegeben - ca 1 - 1,2l zu optimistisch
    Baudatum 5/07

    :winken: