Soundtuning

  • Hallo Leute,

    Hab mich jetzt endlich von mir selbst überzeugen lassen :D , bei meinem T den Sound ein wenig zu verbessern.

    Dazu habe ich folgende Lautsprecher-Systeme im Auge:

    Focal Utopia Kit No.7
    Dynaudio Esotec System 362
    Pioneer ODR System 2x TS-T01RS, 4x TS-S01RS, 4x Hertz Space K8

    Hat eventuell jemand bereits Erfahrungen mit diesen Lautsprechern gemacht

    Oder gibt es noch vergleichbare Systeme

    Ferner suche ich jemanden, der Rotgußringe für die Woofer anfertigen kann :guru:

    :winken:



  • Die Focal und auch Dynaudio kannst Du vergessen, den Tieftöner bekommst Du nur mit Aufbau in die Tür und den Mitteltöner gar nirgends. Denke nicht daß Du Dir Doorboards aufbauen lassen willst? Aber schöner Klang..

    Zu den Pioneer kann ich Dir nichts sagen da ich beide Typen nicht kenne.

    Das Hertz-System passt ohne große Umbauten, ist aber ein 2-Wege-System, d. h. daß Du den Hoch- und Tieftöner auf den vorhandenen Mitteltöner einstimmen lassen musst. Ohne Equalizer sehe ich da keine große Chance, mit hast Du ein recht stimmiges System.
    Aber daran denken, hinten nur dann 20er wenn keine Rollos verbaut, die klappern sonst mit.

    Also alles etwas ernüchternd.

  • Für den audiophilen Autofahrer empfiehlt sich ein DSP. Hatte schon neulich einen Bericht über PANSouround in einem Touareg gelesen, schätze aber das System übersteigt bei 95% aller TF das angedachte Budget. Bitte nicht als Werbung verstehen, nur als Hinweis, wie man den Sound in einem Touareg optimal ausrichtet. Vielleicht gibt+s ja was fast so Gutes für überschaubares Budget.

    http://www.auto-sound.at/content/Lang_1/Referenzen.asp

    Bin auch interessiert, wobei ich auch mein Delta in Frage stellen würde.

  • Die Focal und auch Dynaudio kannst Du vergessen, den Tieftöner bekommst Du nur mit Aufbau in die Tür und den Mitteltöner gar nirgends. Denke nicht daß Du Dir Doorboards aufbauen lassen willst?




    Hallo,
    Ich möchte auch gerne bessere Lautsprecher einbauen lassen. Weiss jemand wie tief und wie breit die Lautsprecher in den Vordertüren max sein dürfen, ohne das mann Doorboards aufbauen muss?
    Danke!

    Twister

  • Neue Lautsprecher wären die allerletzte Tuningmaßnahme ,aus eigener Erfahrung weiß ich , das nicht die Lautsprecher der Flaschenhals sind sondern das Zeug wo davor hängt .
    Gescheites Radio oder Navi rein ,Verstärker dran und du erlebst wie "gut" die Lautsprecher klingen können .
    Mittlerweile gibts Verstärker die einfach in die Verbindung vom Radio zu den Lautsprechern eingeschleift werden z.B. von Blaupunkt

  • Hallo Sandokahn,

    Habe gestern mein Auto schon eingeliefert, es gibt neue Lautsprecher vorne, ein Verstärker und Subwoofer Das sollte schon mal ein Unterschied machen, glaube ich.
    Bin mal gespannt, hoffentlich kann ich im heute abend wieder abholen.