Inspektion 60.000 Kosten

• Hallo....

Na dann wart mal ab bis sie dir im VTG das Öl wechseln und eine neuen Schraube verbauen..........

Dazu habe ich mich mal (privat) verleiten lassen.....und glatt 53 € für 3 Schrauben (VAG, VTG , HAG) OHNE Dichtring bezahlt..........OK die fürs VTG ist schon was Spezielles.......

Detto eine Muffe für den Turbo meines Gölfchens: 28,80 €

Mehr wie wundern ist mir da dann auch nicht mehr eingefallen....wenn ich einen Hund mit bei gehabt hätte, hätte dieser auf jeden Fall die Trockenfutterschüssel am Eingang zum Protzbau komplett auffressen müssen......

Und ein SUV mit Reifendichtmittel ist sowieso ein kompletter (technischer) Blödsinn ! - blödsinnige Gewichtsreduktionsversuche an einem Eisenhaufen!

SG
    Alevuz

3 Mal editiert, zuletzt von alevuz (10. Dezember 2013 um 18:24)

• Ich habe mir letzte Woche einen geholt von Mann-Filter allerdings nicht bei VW. Listenpreis - 61,70 Teuros.

.........nicht schon wieder, Dieter !!! :D:winken:

....jeden Winter wieder....tralla la la........

SG aus Chile
    Alevuz

2 Mal editiert, zuletzt von alevuz (10. Dezember 2013 um 18:26)

• .........nicht schon wieder, Dieter !!! :D:winken:

....jeden Winter wieder....tralla la la........

SG aus Chile
    Alevuz

Buenos noches, Alevuz!! :winken:

Das nenne ich Geschwindigkeit denn der Beitrag war im Oktober geschrieben worden :biggrin:

P.S.: ist mein Paket angekommen?

• Ein grosses Servus zurück

Die Antworten haben sich ja förmlich überhäuft.

Erst mal Danke an Kurt, das Ablaufdatum werde ich mich auf die Flasche pinseln: 31.05.2017 hat ja durchaus etwas mit *310517- gemeinsam. Verstehe nicht, wieso sie es denn nicht gleich so bedrucken. Auf den Dosen mit Bohnen aus dem Supermarkt ist das Datum ja auch lesbar aufgedruckt...:rolleyes:

Zu der Frage von Arndt, ja ausser dem Scheibenreiniger hatte ich alle Zusatzarbeiten in Auftrag gegeben. Ich hatte mir auch überlegt, die Fanfaren, das Blech und die Bremsen selber zu fixen, aber als Informatiker brauche ich mit meinen beschränkten Mittel Wochenenden bis ich das geregelt haben - obwohl ich es üblicherweise zu einem guten Resultat bringe.

Na ja - vielleicht wage ich mich dann an die Batterie unter dem Fahrersitz. Genügend Einträge dazu gibt es ja im Forum. Hoffe, sie hält noch den Winter durch.

CU Aschi

• das Ablaufdatum werde ich mich auf die Flasche pinseln: 31.05.2017 hat ja durchaus etwas mit *310517- gemeinsam. Verstehe nicht, wieso sie es denn nicht gleich so bedrucken. Auf den Dosen mit Bohnen aus dem Supermarkt ist das Datum ja auch lesbar aufgedruckt...:rolleyes:

Hallo....

Für die Schweizer fehlt halt nur noch auf der Bottle:

Zu verkaufen bis : 310514
    Zu verbrauchen bis: 310517

:gy:

SG
    Alevuz

• Servus,

also wenn du 120 TSD km mit einem Satz Bremsbelägen beim T schaffst, dann wäre das eine Sensation. Im Schnitt halten die vorderen 50 - 60 TSD km bei halbwegs normaler Fahrweise...

Grüße
    Robert

...ich arbeite dran. Gestern Inspektion bei 83.700 km. Bremsscheiben plus Beläge noch immer tadellos. Kann dss auch immer nicht glauben. Bei dem Gewicht der Karre.

(Wer bremst verliert eben doch!!).

Dafür habe ich ziemlichen Reifenverschleiss.

• ...ich arbeite dran. Gestern Inspektion bei 83.700 km. Bremsscheiben plus Beläge noch immer tadellos. Kann dss auch immer nicht glauben. Bei dem Gewicht der Karre.

(Wer bremst verliert eben doch!!).

Dafür habe ich ziemlichen Reifenverschleiss.

Hallo, also ich bin von den 120tkm mit der ersten Bremse nicht mehr so weit weg, aktuell ca 103tkm drauf und noch alles original:top:. Allerdings schon 2 Satz SR und 1 Satz WR verbraucht.
    Einsatz gemischt und ca 35 tkm mit der Wohndose.

Gruß Torsten

• Servus,

also wenn du 120 TSD km mit einem Satz Bremsbelägen beim T schaffst, dann wäre das eine Sensation. Im Schnitt halten die vorderen 50 - 60 TSD km bei halbwegs normaler Fahrweise...

Grüße
    Robert

Bin gerade über diesen alten Eintrag gestolpert und kann nun Jahre später verbindlich berichten, dass die Bremsscheiben und Beläge hinten 109.000km und vorn 113.000km gehalten haben. Dabei sahen die Scheiben vorne noch nicht einmal schlecht aus.

• Hallo,
    ich mache mein Wartungen und Rep. in zwei freien Werkstätten, Öl stelle ich bei, Meguin 0-W30 lt.VW Norm kosten 47€/5l. :D
    Mit allen Filtern kostet bei mir eine Inspektion um die 350-450€.
    Zu den Scheiben die haben ca. 65.000km +die Beläge wurden vorne getauscht. Vermute leider, dass der Vobesitzer den billigsten Scheiß :wut:verbaut hat. Die neuen Scheiben haben ca. 195€ gekostet +Beläge€??. Jetzt habe ich fragt mich nicht Textar verbaut, mal sehen wie lange die jetzt halten. Damit habe ich jetzt ca. 35-40TKm gefahren.
    Genauer geht es gerade nicht da die Beleuchtung meines MFA aufgegeben hat.. bei ca. 183.000km.:wut:
    Und meine Tankanzeige macht im Moment auch große Sprünge....

Grüße
    Ranfänger

• Hallo!

Meine Scheiben sind generell, egal welches Touareg Modell nach 60 tkm runter gewesen. Und dies waren keine Billigscheiben:zwinker: Ich muss aber auch sagen, ich fahre gern mal zügiger und auch häufiger mit Anhänger!

Das Öl kaufe ich Online im Öldepot. Castrol Edge FST für 7,50 € pro Liter!

LG
    Manu