Hallo Freunde,
bei meinem hat die 60-tausender knappe 370 Euronen gekostet, allerdings ohne Bremsflüssigkeitswechsel.
Gruss
dieseldriver
Hallo Freunde,
bei meinem hat die 60-tausender knappe 370 Euronen gekostet, allerdings ohne Bremsflüssigkeitswechsel.
Gruss
dieseldriver
Ist schon krass, wenn man bedenkt das daß nur fürs Öl mit MwSt. fast 300€ oder wie ich immer sage umgerechnet fast 600DM sind. Dafür bekommt man schon einige Flaschen Champus oder Bier für ein ganzes Jahr, obwohl bei mir würde das für 30 Jahre reichen 😃Grüße David
Lösung: Öl selber liefern.
Lösung: Öl selber liefern.
Ist immer die güstigste Lösung. Wo kaufst du denn dein ÖL ein?
Ist schon krass, wenn man bedenkt das daß nur fürs Öl mit MwSt. fast 300€ oder wie ich immer sage umgerechnet fast 600DM sind. Dafür bekommt man schon einige Flaschen Champus oder Bier für ein ganzes Jahr, obwohl bei mir würde das für 30 Jahre reichen Grüße David
Da fällt mir eine Anekdote mit einem zugez. Nachbarn aus Meck-Pom. ein. Der pflegte deinem "das sind ja fast 600 Mark"
ein "UND DAS WEST !!!" an !
Wo kaufst du denn dein ÖL ein?
Beim Autozubehörhändler oder bei e-bay.
LIQUI MOLY TOP TEC 4200
SAE 5W-30
LONGLIFE 3
Preis 25 EUR bis 50 EUR.
Beschreibung
Spezifikation und Freigaben
Moin,
Du zeigst eine 1 Liter "Dose" und gibst dafür einen wahrlich stattlichen Preis an Ich bekomme die 1 Liter Flasche Castrol Longlife 3 zu EUR 8,60 bei Reifendirekt (delticom). Immer schnell und perfekt in der Abwicklung. Da gibt es das Öl für den R5 ähnlich günstig. Der:) möchte bei uns 25,75 EUR / 1L, ist mir doch bei 300% Aufschlag ein wenig zu happig.
Hallo!
Habe heute die Rechnung für die 60.000 Inspektion bekommen.Preis 1571,10€ incl. Bremsbeläge ,na Danke
Gruß Chris
Hallo!
Habe heute die Rechnung für die 60.000 Inspektion bekommen.Preis 1571,10€ incl. Bremsbeläge ,na Danke
Gruß Chris
Da bin ich ja noch günstg weggekommen (siehe #60). Aber wieso schon Bremsbeläge bei 60.000 Km??? Meine sind noch für weitere 60 TKM gut!
Hast du dir das angeschaut, oder hast du ein T. mit optimierten KM-Stand gekauft???
[...] Aber wieso schon Bremsbeläge bei 60.000 Km??? Meine sind noch für weitere 60 TKM gut! [...]
Servus,
also wenn du 120 TSD km mit einem Satz Bremsbelägen beim T schaffst, dann wäre das eine Sensation. Im Schnitt halten die vorderen 50 - 60 TSD km bei halbwegs normaler Fahrweise...
Grüße
Robert
Hallo,
mal abgesehen davon, dass 1.571,00 Euros für eine 60.000er sauviel Geld ist - die Bremsbeläge sind bei 60 TKM durchaus fällig, insofern wäre wenigstens das ok ...
Grüße
Volker
Hallo,
hatte meinen Dicken letzte Woche beim Freundlichen zum KD machen. Gesamtkosten waren 464,21 € inkl. MWSt. Öl habe ich selbst mit gebracht.
Hier ne kurze Aufstellung für allle Interessierten:
Inspektions Service 84,70 €
Intervall Service 91,30 € (vielleicht kann mir jemand von Euch mal den Unterschied zwischen den ersten beiden Positionen erklären!)
Bremsflüssigkeits Service 38,50 €
Staub- & Pollenfilter aus- & eingebaut 7,70 €
Dieselkraftstoffilter ersetzt 15,40 €
GFS/geführte Funktion, Gasentladungsscheinwerfer Grundeinstellung durchgeführt 15,40 €
Materialaufwand:
Schraube, Dichtring 2,80 €
Filtereinsatz (Nr. 057 115 561 M) 15,10 €
Filtereinsatz (Nr. 7L6 127 434 C) 68,90 €
Staubfilter 24,75 €
Div. Flüssigkeiten 16,04 €
Oel 1,91 €
Ersatzwagen 3,74 €
Entsorgung 3,83 €
Alle Preise ohne MWSt.
Zum Material hätte ich auch noch ne Frage. Warum 2 verschiedene Filtereinsätze? Hab extra mal die Nummern dazu geschrieben. Kann mich da jemand aufklären?
Man beachte im übrigen die Kosten für den Ersatzwagen!! Da kostet die Entsorgung des Altöl mehr!
Soviel mal für alle Interessierten.
Gruss
Martin
queenstourer:)
Hallo Martin,
der teuere Filter ist der Dieselfilter, der Billige ist vermutlich der Motorölfilter. Hab jetzt nicht extra anhand der Teilenummer geschaut, aber der Dieselfilter ist richtig teuer...
Gruss
Marco
der teuere Filter ist der Dieselfilter, der Billige ist vermutlich der Motorölfilter. Hab jetzt nicht extra anhand der Teilenummer geschaut, aber der Dieselfilter ist richtig teuer...
Hallo Marco,
vielen Dank.
Weisst Du zufällig auch was der Unterschied zwischen Inspection- und Intervallservice ist?
gruss
Martin
was der Unterschied zwischen Inspection- und Intervallservice ist?
Hallo,
ich habe mir das schon mal erklären lassen, aber den Leistungsumfang wieder vergessen
Der Inspektionsservice wird nicht bei jedem Service gemacht ... der Intervallservice dagegen schon.
Ich hatte beim 60.000km-Service ungefähr die gleichen Positionen wie du in der Rechnung.
Heute habe die Rechnung für die 90.000er bekommen ... da wurde nur der Intervallservice berechnet. (Kosten mit beigestelltem Öl ca. 210,-€)
LG
james
Hallo,
mal abgesehen davon, dass 1.571,00 Euros für eine 60.000er sauviel Geld ist - die Bremsbeläge sind bei 60 TKM durchaus fällig, insofern wäre wenigstens das ok ...Grüße
Volker
Servus,
also wenn du 120 TSD km mit einem Satz Bremsbelägen beim T schaffst, dann wäre das eine Sensation. Im Schnitt halten die vorderen 50 - 60 TSD km bei halbwegs normaler Fahrweise...
Grüße
Robert
Also ungelogen - hab jetzt 66 TKM runter - noch immer mit den ersten Belägen. Und die sehen noch richtig frisch aus. Ich muss sie ja nicht ganz abfahren, aber 30-40 TKM halten die bestimmt noch plus Toleranzbereich.
Ich fahre jedoch auch sehr vorausschauend. Meinst du echt das ist eine Sensation???? Juhuuu, vielleicht kommt der T ins Guinnesbuch.
der Dieselfilter ist richtig teuer...
Gruss
Marco
Ja der Kraftstofffilter ist richtig teuer. Ich habe mir letzte Woche einen geholt von Mann-Filter allerdings nicht bei VW. Listenpreis - 61,70 Teuros.
Gruß
Dieter
Servus Zusammen
Mich hat's auch mit einem 60tkm Inspektions Service getroffen. Mir war bei Kauf ja schon bewusst, dass ist keinen Fiat Cinquecento gekauft hatte und das alles ein bisschen grösser und aus Prinzip auch noch ein bisschen teurer ist aber das hätte ich denn noch nicht gedacht.
OK, Steckgehäuse für CHF 7.50 ist ja ein fairer Preis (ich darf euch ja nicht erzählen, dass ich den Stecker vom rechten Scheinwerfer, trotz vorgeschlagener Kabelbinder-Lösung, nicht weg brachte und nur den Nippel abbrach. Aber das muss ja scheinbar so sein, da ich nicht der einzige hier im Forum mit diesem Problem bin).
Auch die verrosteten Fanfahren, was bei einem Fahrzeug von über CHF 100'000 auch zu erwarten war, ist ja sicher bei der neuen Top-Qualität gerechtfertigt aber bei folgenden Punkten habe ich ja schon so meine Fragezeichen im Gesicht stehen:
und das alles weil sie den Stecker ersetzen mussten (Ersetzen vom Stecker für CHF 62.- noch nicht inbegriffen)
nur weil bei kalten Motor irgend ein Wärmeschutzblech klapperte, ist ja schon deftig.
Dafür habe ich noch Klein- und Verbrauchsmaterial für CHF 40.- dabei. Ich nehme an, dass waren ganz viele Klein- und Mengen von Verbrauchsmaterialien.
Aber was soll's ich hab auch etwas dazu gelernt. Ich hatte nämlich vor dem Service absichtlich noch den Scheibenreiniger nachgefüllt. Da gibt es scheinbar die Möglichkeit, bei einem Vollen Tank nochmals 3.5 l nachzufüllen...
So als Leihe werde ich das Gefühl nicht los, dass hier Preis und Leistung einfach nicht stimmen - mindestens für den Käufer.
Vielleicht kann mir ja noch jemand die "geheime" Verschlüsselung des Ablaufdatums auf der Reifendichtgel Flasche entziffern, die habe ich ja auch noch bekommen und wer will den schon mit einer ausgetrockneter Flasche und einem Platten auf der Strasse stehen bleiben...
Gruss - Aschi
Moin Aschi
Ablaufdatum: 31.05.2017 (also Ende Mai 2017)
LG Kurt
Hallo Aschi,
hast Du denn die Zusatzarbeiten beauftragt?
Wenn nein, dann würde meine Werkstatt auf den Kosten sitzen bleiben!